mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung MG print Medien vom 12.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung MG print Medien
Autor Nachricht
dizzzeee
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 15:41
Titel

Ausbildung MG print Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter (print) im Jahr 2008 . Habe jetzt schon viele emails geschrieben und telefonate geführt, aber immer noch keinen Betrieb gefunden, der überhaupt ausbildet!
War schon auf der IHK Seite, habe in diversen Branchenbüchern nachgeschlagen, hat aber kein ergebnis gebracht, d.h. es hieß immer Sie bieten keine Ausbildungsplätze geschweigedenn Praktika an...
Also ich suche immer nach der Branche "Mediengestaltung", was ja naheliegt *zwinker* Anscheinend "gerate" ich immer an zu kleine Betriebe. Wie ist eure Erfahrung, d.h. in welchen Betrieben habt ihr eure Ausbildungen gemacht (bezogen auf Größe/Branche usw)? Habe mich bis jetzt auf den Raum Augsburg-München beschränkt. Aber da müssste doch was zu finden sein!?!?
Freue mich auf Antwort und bedanke mich gleich mal im Voraus!!!

Achja, eine Frage noch, wie und wann entscheidet sich denn auf welchen Fachbereich ich mich spezialisiere (ich meine z.B.
Fachrichtung Konzeption und Visualisierung, Fachrichtung Beratung und Planung usw. siehe neue Ausbildungsordnung).

Grüße


Zuletzt bearbeitet von dizzzeee am Mi 12.09.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.09.2007 16:25
Titel

Re: Ausbildung MG print Medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dizzzeee hat geschrieben:
Hallo!

Ich interessiere mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter (print) im Jahr 2008 . Habe jetzt schon viele emails geschrieben und telefonate geführt, aber immer noch keinen Betrieb gefunden, der überhaupt ausbildet!
War schon auf der IHK Seite, habe in diversen Branchenbüchern nachgeschlagen,


Warum rufst Du nicht mal bei der IHK an oder gehst persönlich vorbei?

Zitat:
Also ich suche immer nach der Branche "Mediengestaltung", was ja naheliegt


Such' nach Druckereien, Werbeagenturen, Lithoanstalten usw. usf. Und informiere Dich vll. noch etwas gründlicher über den Beruf - dann weisst Du auch wo MGs arbeiten und ausgebildet werden.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
the-coup

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Osnabrück
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin auch neu hier und ebenfalls auf der suche nach einer ausbildung als mediengstalter aber wenn die stelle auch weiterweg sein darf such mal in der nähe von leipzig da hatte ich n paar treffer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
razor-graphicz

Dabei seit: 06.07.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht einfach mal bei den zuständigen Berufsschulen, die MG in Digital und Print ausbilden nachfragen. Die haben Listen von Betrieben die Ausbilden und wohlmöglich auch suchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dizzzeee
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.09.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dann mach ich das mal...(an die berufsschulen hätte ich nicht gedacht Super!)
Danke an alle für die schnelle Antwort!!! * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dualles Studium mediengestalter web und print medien
Von Print zu Non Print während der Ausbildung wechseln?
Ausbildung zur Kaufffrau für AV Medien gesucht
(Medien-)Informatik oder MG Ausbildung?
Ausbildung Mediadesigner SRH Heidelberg, IT und Medien
Ausbildung fachangestellte für medien und Informationsdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.