mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton: Mathematik vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Mediengestalter Bild und Ton: Mathematik
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Wie wichtig ist mathematisches Verständnis bei der Bild/Ton Ausbildung?
Sehr wichtig
100%
 100%  [ 2 ]
Wichtig
0%
 0%  [ 0 ]
Geht so
0%
 0%  [ 0 ]
Weniger wichtig
0%
 0%  [ 0 ]
Total unwichtig
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

DaJan

Dabei seit: 28.07.2006
Ort: Hamburg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windstärke 5 hat geschrieben:

Komisch, dass hier nur Fragen beantwortet werden die ich gar nicht gestellt habe.

Lass meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz mal meine Sorge sein. Kennst Du mich?

Was soll dieser anmaßende, belehrende Tonfall?

Wenn Dir mein Beitrag nicht passt, solltest Du dich nicht genötigt fühlen (an der Frage vorbei) zu antworten. * Ich geb auf... *


* Keine Ahnung... * was hat denn das mit "nicht passen" zu tun? ich sage nur "anstatt nur zu unken", da musst du dich nicht wundern wenn du einen drauf bekommst *zwinker*

Er hat dich doch nur darauf hingewiesen das deine Chancen einen Job zu finden nicht wirklich gut sind.
Nebenbei hat er dir auch noch einen Link zur Pegelrechnung gegeben, wäre sicherlich kein Problem für dich gewesen mal bei google zu schauen... Hmm...?!

Man will dir hier schließlich helfen, dann solltest du vllt. ein bisschen auf deinen Tonfall achten.

Janosch
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 31.03.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windstärke 5 hat geschrieben:

Komisch, dass hier nur Fragen beantwortet werden die ich gar nicht gestellt habe.

Lass meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz mal meine Sorge sein. Kennst Du mich?


Glaube ich nicht und ich möchte Dich auch auf _keinen Fall_ kennenlernen.

Du hattest, in rotzigem Tonfall, nach einem Beispiel für Pegel- oder Offsetdruckrechnung gefragt. Ich hatte Dir ein Beispiel für Pegelrechnung genannt, hier ist es nochmal:

http://www.mediengestalter.info/go.php?url=http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/ag/praktikum/Pegel_2005.pdf

Deine Reaktion ist bedauerlich, weil Du mit Deinem sozial unadäquaten Verhalten leider eine Reihe von Vorurteilen bestätigst, die gegenüber Hauptschülern bestehen.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Windstärke 5
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaJan hat geschrieben:
Windstärke 5 hat geschrieben:

Komisch, dass hier nur Fragen beantwortet werden die ich gar nicht gestellt habe.

Lass meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz mal meine Sorge sein. Kennst Du mich?

Was soll dieser anmaßende, belehrende Tonfall?

Wenn Dir mein Beitrag nicht passt, solltest Du dich nicht genötigt fühlen (an der Frage vorbei) zu antworten. * Ich geb auf... *


* Keine Ahnung... * was hat denn das mit "nicht passen" zu tun? ich sage nur "anstatt nur zu unken", da musst du dich nicht wundern wenn du einen drauf bekommst *zwinker*

Er hat dich doch nur darauf hingewiesen das deine Chancen einen Job zu finden nicht wirklich gut sind.
Nebenbei hat er dir auch noch einen Link zur Pegelrechnung gegeben, wäre sicherlich kein Problem für dich gewesen mal bei google zu schauen... Hmm...?!

Man will dir hier schließlich helfen, dann solltest du vllt. ein bisschen auf deinen Tonfall achten.

Janosch



"Anstatt zu unken" Ja und? Wo liegt das Problem?
Der einzige Sinn und Zweck dieses Eintrags hier war die Hoffnung auf konkrete Informationen zu den Inhalten des Berufsschulunterrichts.
Stattdessen kriege ich dann so etwas zu lesen: "Wenn es dein Ziel ist diesen Job zu erlernen dann musst du auch was dafür tun sonst kannst du es direkt vergessen. Hört sich hart an soll dich aber auf die Realität aufmerksam machen." (Zim)

Ich frage mich was das soll. Das ist sicherlich alles andere als eine Hilfe.
Ebenso dieser charmante Tipp: "Dann sind Deine Chancen auf einen der ohnehin seltenen Ausbildungsplätze nahe Null. Denk' mal rechtzeitig über berufliche Alternativen nach."

Und die ungemein wohlwollende Formulierung: "Sach' ma, geht's noch?
www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/ag/praktikum/Pegel_2005.pdf
Kannst Du damit 'was anfangen? Vermutlich nicht." (c_writer)

Und sieht man sich mal die anderen Forenbeitrage des werten c_writer an, kann man fast durchgängig eine destruktive Tendenz erkennen. Geltungsdrang? Frust?

DaJan: Auch Du unterstellst mir wieder die totale Unkenntnis. Ich kann es nur wiederholen: Kennt ihr mich?
Meine Chancen auf einen Ausbildungsvertrag sind definitiv besser als von so manchem Abiturient. Das dazu.

Und mal ein bisschen auf meinen Tonfall achten? Nun ja, wie es in den Wald schallt - so schallt es heraus...

c_writer hat geschrieben:
Windstärke 5 hat geschrieben:

Komisch, dass hier nur Fragen beantwortet werden die ich gar nicht gestellt habe.

Lass meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz mal meine Sorge sein. Kennst Du mich?


Glaube ich nicht und ich möchte Dich auch auf _keinen Fall_ kennenlernen.

Du hattest, in rotzigem Tonfall, nach einem Beispiel für Pegel- oder Offsetdruckrechnung gefragt. Ich hatte Dir ein Beispiel für Pegelrechnung genannt, hier ist es nochmal:

http://www.mediengestalter.info/go.php?url=http://www.uni-koeln.de/phil-fak/muwi/ag/praktikum/Pegel_2005.pdf

Deine Reaktion ist bedauerlich, weil Du mit Deinem sozial unadäquaten Verhalten leider eine Reihe von Vorurteilen bestätigst, die gegenüber Hauptschülern bestehen.

c_writer


Was glaubst Du nicht? Dass hier nur Fragen beantwortet werden, die ich nicht gestellt habe?

Und wie, Du willst mich nicht kennenlernen? Wie schade, wir hätten sicher viel Spass gehabt! * Ja, ja, ja... * Lächel

Ich habe Dich bestimmt nicht nach einem Beispiel gefragt, in einem "rotzigen" Tonfall schon gar nicht.

Desweiteren bestätige ich ganz sicher kein Vorurteil, welcher Art auch immer.

Und zu guter letzt noch ein Tipp: Falsch ---> "unadäquat". Richtig ---> "inadäquat".


Und hiermit erkläre ich das Experiment "sinnvolle Informationen aus einem Forum beziehen" als gescheitert.

Viel Spass noch. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Windstärke 5 am Sa 31.03.2007 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter-Mathematik
Mathematik während der Ausbildung
Ausbildung als Mediengestalter für bild und ton :O
Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter in bild und Ton
Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.