mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung kurz vorm Ende...? vom 09.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung kurz vorm Ende...?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
BazDerd
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.05.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab morgen früh nen Termin, mal schauen was sich ergibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
BazDerd
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, war da. Hab jetzt einige Adressen, wo ich mich bewerben soll. Aber wenn ich nix finde, werd ich dort bleiben müssen. Das ist stand der Dinge...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shady

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Bonn
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na siehste immerhin! dann bewerb dich mal. ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast geschrieben das der Ausbilder den Betrieb verlassen hat. Wer bildet dich denn aus? Was sagt die IHK dazu? Meine Information ist die das ein Ausbilder im Betrieb sein muß und/oder im Zusammenschluß mit anderen Betrieben der Ausbilder genutzt wird. Aber garkein Ausbilder???
Finde ich wirklich merkwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden
melinah

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir geht es so ähnlich. bin im ersten lehrjahr und habe keinen bock mehr auf meinen betrieb. wollte mich mal umhören wie es in anderen betrieben aussieht und dann vielleicht zum zweiten lehrjhr wechseln. an die berater von der ihk habe ich auch schon gedacht. allerdings weiß mein chef noch nichts von seinm glück und ich weiss nicht ob die ihk-berater sch mit dem betrieb in verbindung setzen wenn ich da war und dann muss ich mich noch mehr rumquälen. bleiben die gespräche in den vier wänden der ihk. denke auch nicht, dass mein chef einen aufhebungsvertrag zustimmen würde, aber ich kann doch in der frist von vier wochen kündigen oder
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.05.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melinah hat geschrieben:
denke auch nicht, dass mein chef einen aufhebungsvertrag zustimmen würde, aber ich kann doch in der frist von vier wochen kündigen oder


Bist Du noch in der Probezeit? Wenn nicht, kannst Du zwar kündigen, aber das war's dann mit der Ausbildung zur MG.

Du kannst nach der Probezeit nicht kündigen und wonders weitermachen. Die einzige Möglichkeit: Neue Ausbildungsstelle suchen und dann einen Aufhebungsvertrag mit Deinem alten Betrieb machen.

Was die IHK angeht - kommt auf die objektiven Umstände an, in denen Du Dich befindest. Beim OP ist ja wohl kein Ausbilder mehr da und sein Chef hat ihm gesagt, er solle sich bis zum Sommer einen neuene Betrieb suchen - Du hast wohl schlicht "keinen Bock", bei "kein Bock mehr" wird die IHK vermutlich nicht sehr kooperativ sein.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mi 10.05.2006 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
FloorFiller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Problem kenne ich zu gut, habe aber dabei zuspät eingegriffen.
Wie die anderen schon sagten geh da zuur IHK und hole dir Rat.

FloorFiller *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
BazDerd
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, also das stimmt ich habe keinen Ausbilder mehr, die IHK hat nur gemeint, da ich da ja bald weg bin, muß er ja keinen "Ramba Zamba" veranstaltern. Ich hab dann gefragt was ist, wenn die neu ausbilden wollen, oder ich nichts finde und da bleiben muß? Die meinten, dann müssen die eben nen neuen Ausbilder angeben. Ich weiß nur, die haben niemande sont. Bin sehr gespannt was noch kommt.
Hoffentlich demnächst ein neuer Betrieb. *hu hu huu*

Und wie c_writer richtig gesagt hat hast du wahrscheinlich wenig chancen aus deinem betrieb zu kommen, wenn nur du gehen möchtest, denn wenn dein chef sich quer stellt siehts übel aus.
Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben als Mediengestalter - so kurz vorm Ziel?
Abbruch kurz vor Ende?
Ende der Ausbildung
ende der ausbildung
Ausbildung: Ende und Vergütung?
Ausbildung zu Ende bringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.