mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung? Ja Oder Nein? vom 21.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung? Ja Oder Nein?
Autor Nachricht
tuFx
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 21:18
Titel

Ausbildung? Ja Oder Nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich möchte gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Grafik Design Studium machen....
Hinterher möchte ich als normaler Grafiker arbeiten, wahrscheinlich freiberuflich.....


Und Chancen stehen für Ausbildung nicht gut, oder?
Englisch 4
Deutsch 4
Mathematik 3
Biologie (hauptfach) 2
Kunst 2


Um als normaler Grafiker später zu arbeiten, was bietet sich da an?

Ich kann ja auch erst die Mediengestalter Ausbildung machen dann innerhalb eines Jahres Fachhochschulreife und dann studieren geht ja auch......

Schulpraktikum habe ich als Mediengestalter schon sicher, ist das ein Vorteil?


Zuletzt bearbeitet von tuFx am So 21.10.2007 21:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.10.2007 22:04
Titel

Re: Ausbildung? Ja Oder Nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuFx hat geschrieben:
Hi Leute,
ich möchte gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Grafik Design Studium machen....
Hinterher möchte ich als normaler Grafiker arbeiten, wahrscheinlich freiberuflich.....

Und Chancen stehen für Ausbildung nicht gut, oder?
Englisch 4
Deutsch 4
Mathematik 3
Biologie (hauptfach) 2
Kunst 2


tuFx - Du hast jetzt schon sooo viele Fragen rund um Ausbildung und Studium gestellt, Du müsstest eigentlich alles wissen. Ganz besonders, dass Du Dich vielleicht doch erstmal auf die Schule und Deine Noten konzentrieren solltest - sonst wird das nämlich alles nix.

Denk' mal drüber nach, was _jetzt_ für Dich wichtiger sein sollte: Ein möglichst guter Abschluss, vielleicht der Besuch einer weiterführenden Schule (um überhaupt irgendwann studieren zu _dürfen_) oder Kopfzerbrechen über das, was in 10 Jahren vielleicht sein könnte ...

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.