mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung? Ja oder Nein! vom 04.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung? Ja oder Nein!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ulfherbert
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 13:45
Titel

Ausbildung? Ja oder Nein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter und Mediengestalterinnen,

ich plane dieses Jahr eine Ausbildung als Mediengestalter für digitale non-print Medien zu machen. Ich bin gelernter kaufmännischer Angestellter, aber der Job ist mir defenitiv "zu trocken".

Könnt Ihr mir sagen ob es überhaupt eine gute Idee ist, sich für diesen Beruf jetzt ausbilden zu lassen, oder ist der Markt gerade überlaufen?

Eine Ausbildung ist ja vielleicht noch drin, aber wie sieht es mit einer Stelle aus?!? Ich habe mal beim "großen Roten A geschaut", für meine Region (Schleswig-Holstein / Hamburg) sieht es nicht sooo gut aus. Menno!

Könnt Ihr da etwas zu sagen?

Schon mal schönen Dank!

MfG Ulf


Zuletzt bearbeitet von ulfherbert am Do 04.03.2004 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
youkai

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 13:53
Titel

ich bin da eher pessimistisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi ulf,

ich würde sagen das der Markt in Großstädten wie Hamburg, Berlin etc. schon sehr überfüllt ist.
Hier in Berlin treten sich die Agenturen echt die ganze Zeit auf die Füße.

Aber:

Wenn du dich genau informiert hast und du immernoch der Meinung bist das MG der richtie beruf für dich ist dann würde ich es auf jeden Fall machen.
Wenn man seinen Beruf mag und immer 110% gibt dann bekommt man imho auch sicher eine Stelle wenn man sucht.