mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Ja oder Nein vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Ja oder Nein
Autor Nachricht
Sino
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 16:00
Titel

Ausbildung Ja oder Nein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen Guten Tag,

Ich bin Schüler und besuche die 9. klasse eines Gymnasium.
Ich habe jetzt noch knapp 1 1/2 Jahre Zeit mich zu entscheiden was ich später machen will.
Mein Wunsch ist es etwas in Richtung Webseiten Erstellung.
Macht soetwas ein Mediengestalter?
Und was macht er noch?
Braucht man für diesen Beruf ein Abitur oder reicht ein Real-Schulabschluss?
Sind Mediengestalter Ausbildungsplätze Rar?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir diese Fragen beantworten könnten.

Sino
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 16:26
Titel

Hi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Willkommen!

zweitens darfst ruhig Du sagen, ich glaub wir sind hier alle nicht so, dass wir auf das Sie Wert legen.

So zu deinen Fragen. Ein Teil der Mediengestalter macht Webseiten. Manche designen, manche Programmieren sie, andere wiederum machen Print Produkte (flyer, kataloge etc) und dann gibts auch noch die in der Druckvorstufe sind und alles für den Druck vorbereiten. Also das Problem ist ein Mediengestalter kann wirklich fast alles sein, dass hängt wirklich ab wo du deine Ausbildung absolvierst und welche Fachrichtung du machst (am besten mal nachlesen auf www.zfamedien.de steht genaueres denk ich) .