mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in Sachsen vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung in Sachsen
Autor Nachricht
twienck
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Großschirma
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:17
Titel

Ausbildung in Sachsen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und wollte danach gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter (Digital/Print) anschließen. Dabei wollte ich aber gerne in meiner jetzigen Umgebung bleiben also in Sachsen, speziell im Kreis Freiberg. Ich suche schon eine ganze Zeit lang und habe auch schon zwei Betriebe in meinem Ort gefunden. Aber was wenn das nicht klappt? Wollte mal fragen, ob ihr eine Internetseite kennt, wo ich speziell im Gebiet Sachsen viel finde. Bei "meinestadt" und sowas ist ja auch fast nie was in der Richtung eingetragen!

Des weiteren wollte ich fragen, ob ihr nicht einen Tipp habt, was die Bewerbung "atraktiv" macht?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal unter http://www.werbeagentur-in.de/ und dann auf Sachsen.
Es sind allerdings nicht nur Betriebe dort, die auch ausbilden, aber versuchen kann man es ja mal.

Ansonsten: Haste es schon über deine örtliche IHK versucht? Da gibts normalerweise im Netz auch Listen von Betrieben aus der Gegend, die ausbilden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twienck
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Großschirma
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.06.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freiberg gehört ja zu chemnitz und da stehen direkt im kreis freiberg nur die beiden betriebe aus meinem wohnort drin, die ich grad angesprochen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

twienck hat geschrieben:
freiberg gehört ja zu chemnitz und da stehen direkt im kreis freiberg nur die beiden betriebe aus meinem wohnort drin, die ich grad angesprochen habe.


Dann musst du wohl dein Gebiet etwas erweitern, flexibilität sollte bei diesem Beruf schon etwas da sein.
Und wenn Chemnitz dazu gehört warum dann nicht mal da schauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
twienck
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: Großschirma
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag chemnitz nicht so, werde mich zwar trotzdem dort bewerben, aber wenn, dann will ich lieber in richtung dresden gehen! und das habe ich auch vor! trotz alldem gibt es in sachsen nicht sehr viele möglichkeiten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

komme auch aus freiberg. ist echt der hammer was die firmen/agenturen als referenzen angeben. is wirklich alles "unschön" ohne ende (diese rica dietze kann wenigstens im bereich print was solides vorweisen)... ich hab nix mit mediengestaltung gelernt (bzw übe momentan was anderes aus und werde evtl in 2 oder 3 jahren in diese richtung gehen) aber was ich für bekannte nebenbei mache sieht wesentlich professioneller aus... find ich gut dass hier nur anfänger am start sind Grins
twienck: die verlinkte seite bei deinem profil unter "www" ist ein gutes abschreckendes beispiel


Zuletzt bearbeitet von 123456 am Di 26.06.2007 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
egorka

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.08.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war bei ihk findig. einfach suchen! googlen hilft auch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum MG in Sachsen
Gehalt nach der Ausbildung in Sachsen
Suche Ausbildung Raum Sachsen / Oberbayern
Ausbildung / Mediengestalter - Sachsen, Thüringen, Berlin
Berufschulen in Sachsen/Thüringen
Studium [Sachsen] - Web-, Printmedien ect.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.