mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in der Werbeagentur oder...? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung in der Werbeagentur oder...?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also willst du jemanden der eine Lehre in einer Agentur und eine Lehre im Modedings gemacht hat denn anders kann man es nicht vergleichen so wie du das meinst *zwinker*

Agentur hin oder her als Mediengestalter bist du in den meisten Fällen auf dich allein gestellt in den seltensten Fällen hast du da jemanden der sich da um dich kümmern und geschweigedenn dir was "zeigt" du bekommst was aufn Tisch geknallt und machst es irgendwie mit hilfe von Foren, Tutorials oder rumtesten denn nur so lernt man was anstatt vorgekaute Grütze nachzumachen. Wenn Arbeit fert, ausdrucken Cheffe geben endweder er gibt dir ne neue Aufgabe oder du gehst ohne zurück zum Rechner und guckst dir Tutorials an oder ließt nen Fachbuch oder was anderes, was dich für den Beruf weiterbringt in Sachen Praxis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MariaTragedy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das ist ja klar, ich habe mir auch selber einige pogramme beigebracht und damit werde ich ja kein problem haben...

Ich würde ja shcon gerne zum Modelabel (welche frau auch nciht ) aber da ist für mich üpersönlcih das risiko sehr hoch danach einfach niergendswo angenommen zu werden oder das ich beim Modelabel wenig beigebracht bekomme.
Aber bei der Agentur werde ich wahrscheinlcih nur den dreck erledigen, auf was die mitarbeiter kein bock haben (so wie bestellfaxen usw. ).
Ich will einfach jedne morgen mit freude zur arbeit gehen udn das werde ich wahrscheinlcih bei der agentur nicht kriegen...aber beim modelabel (aber wie gessagt,die frage ist ,ob die mir genau so viel beibringen können). Das ist mir einfach im Moment serh wichtig wo cih hingehen,weil deswegen ziehe ich ganz weit weg und will diese 3 jahre nicht in ein mülleimer schmeißen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MariaTragedy hat geschrieben:

Ach ja, bei dme Beruf gibt es natürlich vor- und nachteile( wie bei fast jedem ), aber z.B. könnte ich mich bei dem Modelabel mehr meine Kreativität einbringen als in einer Werbeagentur.

das halte ich nur für sehr bedingt richtig!

MariaTragedy hat geschrieben:
Ich würde ja shcon gerne zum Modelabel (welche frau auch nciht ) aber da ist für mich üpersönlcih das risiko sehr hoch danach einfach niergendswo angenommen zu werden oder das ich beim Modelabel wenig beigebracht bekomme.
Aber bei der Agentur werde ich wahrscheinlcih nur den dreck erledigen, auf was die mitarbeiter kein bock haben (so wie bestellfaxen usw. ).
Ich will einfach jedne morgen mit freude zur arbeit gehen udn das werde ich wahrscheinlcih bei der agentur nicht kriegen...aber beim modelabel (aber wie gessagt,die frage ist ,ob die mir genau so viel beibringen können). Das ist mir einfach im Moment serh wichtig wo cih hingehen,weil deswegen ziehe ich ganz weit weg und will diese 3 jahre nicht in ein mülleimer schmeißen!

wie sich für dich die ausbildung tatsächlich darstellt, wirst du erst wissen, wenn du drin steckst. hast du mit deinen potenziellen "vorgängern" gesprochen?
  View user's profile Private Nachricht senden
MariaTragedy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist auch schon mal klar, nein,habe ich nicht,ich wür die erste in der agentur die die im grafikbereich ausbilden,davor ahben die nur kaufmännische berufe ausgebildet! also,hatte ich auch keine möglcihkeit,ausserdem habe ich nicht mal mit den auszubildenen richtig gesprochen, ich hatte das gefühl,dass die sich gar nicht für mich interessieren und einfach in der ruhe die arbeit erlefdigen wollen und ich wollte nicht zu aufdringllich sein...also,war das wohl nichts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, es kann dir keiner genau sagen, wo du mehr lernen wirst. kann sein, dass du dir bei der einen stelle alles selber beibringen musst, weil du auf der arbeit nichts zu tun hast, kann aber auch sein, dass genau das gegenteil der fall ist und du richtig gefordert und gefördert wirst.

ich weiß nicht, inwieweit du dir die beiden betriebe auch schon mal genauer anschauen konntest, deinen zukünftigen arbeitsplatz, leute die mit dir arbeiten werden, wie sich die ausbilder deine lehre in etwa vorstellen etc., um dir von beiden stellen einen eindruck zu verschaffen. im zweifelsfall würde ich mit beiden ausbildern noch mal ein kleines gespräch suchen.

im endeffekt kommt's aber auch einfach nur drauf an, bei welcher der beiden angebote du das bessere gefühl hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
MariaTragedy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! genau das wollte ich hören! ich werde mich noch i-wei versuchen zu informieren wie es dann später ablaufen wird,der der einen firma weiss ich es schon teilweise,aber bei der anderen bin ich mir noch nicht so sicher!

aber danke schön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das jetzt ein ironisches danke? * Ööhm... ja? *

richtig: mehr infos und vor allem eindrücke sammeln und dann entscheiden. wenn man in der heutigen zeit das glück hat, zwischen lehrstellen wählen zu dürfen, sollte man diese chance auch richtig nutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
MariaTragedy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein! das ist ein richtiges danke!
ja mal sehen wie weit ich mit infos komme,werde aber mein bestes dafür tun...
in viele foren,wie es schon üblich ist,wird nach ein paar antworten völlig vom thema abgelenkt und die frage meistens kaum gelöst.
Es ist auch sehr schade, dass keiner kann es mir genau sagen was für mcih besser ist, deswegen muss ich nach bauchgefühl gehen und gucken wie ich weiter komme mit dne infos...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eigene Werbeagentur
Arbeitszeit in Werbeagentur
Stundensatz Werbeagentur
Preisliste Werbeagentur
Werbeagentur von Volkswagen?
Einstiegsgehalt Junior AD - Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.