mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung in der Werbeagentur oder...? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung in der Werbeagentur oder...?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm es so: In der Werbeagentur kannst du vielleicht auch Flyer für Modehäuser machen (kleine Anregegung)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus eigener Erfahrung...


Pro Werbeagentur:
- interessanter Job
- gute Aufstiegschancen
- viele persönliche Freiheiten


Contra Werbeagentur:
- Überstunden
- meist geringere Bezahlung als in Druckereien oder Werbeabteilungen
- Job vergleichsweise unsicher
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:

Contra Werbeagentur:
- meist geringere Bezahlung als in Druckereien oder Werbeabteilungen

Nope. Die Erfahrung habe ich ja nun überhaupt ned gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
b.erry

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MariaTragedy hat geschrieben:
ja ,also ich werde das gleiche wie in einer werbeagentur machen,nur halt für die firma! das stimmt! aber vllt könnte ich dann nach der ausbildung mehr in dem bereich machen,qeil werbeagenturen finde ich ein bisschen langeweilig,und 80 % was da gemacht wird für kundne,interresiert mich kaum!ist eine sehr schwere entscheidung für mich,viel coole wär natürlcih das modelabel,weil es sehr bekannt ist und wenn es ein bisschen langweilig wird,aber dafür nicht so anstrengt wie in einer werbeagentur Grins

mehr ratschläge? Lächel
aber schon mal danke Lächel


Habe da ähnliche Fragen wie Colorblind. Was findest Du denn genau "langweilig" an der Arbeit von Werbeagenturen? Die Branchen für die gearbeitet wird? Oder ganz spezielle Tätigkeiten? Müsstest ja sagen können was Du genau meinst, wenn Du 80% nennen kannst.

Und was möchtest Du später denn genau machen, wenn Du schreibst "... vllt könnte ich dann nach der ausbildung mehr in dem bereich machen ..."? Vielleicht ist ein anderer Beruf dann ja auch besser geeignet.

Vom Spektrum und der Vielfalt würde ich jedenfalls zur Werbeagentur tendieren. Auch für spätere andere Jobs vielleicht. So kannst Du Dich immer auf neue Themen einstellen bzw. musst Dich mit diesen auseinandersetzen. Schaden würde das sicherlich nicht für später.
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
bk1 hat geschrieben:

Contra Werbeagentur:
- meist geringere Bezahlung als in Druckereien oder Werbeabteilungen

Nope. Die Erfahrung habe ich ja nun überhaupt ned gemacht.



Vor allem in der Ausbildung war es so, dass diejenigen in unserer Klasse, die in
Druckereien oder großen Unternehmen (RAG, E.ON) ausgebildet wurden, eine
deutlich höhere Ausbildungsvergütung (bis zum Doppelten) bekommen haben als
die Agenturleute. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegt an den Branchen ich arbeite in auch in einer Druckerei und werde nach "Druck und Papier bezahlt" das ist somit die bestbezahlteste Branche. Arbeitet man in einer Druckerei die Pappe verarbeiten etc. bist du in "Druck und Pappe" und wirst eher schlecht bezahlt. Eine Werbeagentur unterliegt keinen Tarifbestimmungen daher sind da die Löhne frei. Und wenn du in Werbeabteilungen von Firmen wie Mode, Metall etc. bezahlt wirst wirst du nach den Tarifen Mode, Metall etc. bezahlt, um es mal grob zu sagen zwar sind Druckereien etc. Kurz die Branche machts und Werbeagenturen sind in dem Fall "Branchenfrei"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

me culpa Ooops zu meiner zeit war das nach ausbildungsberufen gestaffelt.
d.h. ein werbekaufmannazubi bekam 750-950 euro...

sorry Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
MariaTragedy
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow wow wow! Grins stop erstmal! ihr habt mich völlig missverstanden!
1. danke,ich weiss auch besser was für ein beruf für mich geeignet ist und was man bei mediengestaltung machen,da baruche ich keine tipps...noch vielen dank dafür!

2.würde ich einfach gerne wissen,ob i-wer von euch schon mal bei einem modelabel eine ausbildung gemacht hat!

3.es ist ja auch bei verschiedenen agenturen anders (wahrscheinlcih liegt es einfach daran, dass in der zeit als ich da parktikum gemacht habe, hat sich kaum wer um mich gekümmert und ich kriete keien aufgaben (mir wurde direnkt gesagt :sorry,zuzeit haben wir ncihts für dich )). Villeicht ist das auch der Grund warum mich nciht insbesondere in die Agentur zieht!

also, bitte, ich mögchte keine Ratschläge für was für einen Beruf ich mich entscheiden soll!

Ach ja, bei dme Beruf gibt es natürlich vor- und nachteile( wie bei fast jedem ), aber z.B. könnte ich mich bei dem Modelabel mehr meine Kreativität einbringen als in einer Werbeagentur.

Aber dank für eure Antworten!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitszeit in Werbeagentur
Stundensatz Werbeagentur
Preisliste Werbeagentur
Werbeagentur von Volkswagen?
Eigene Werbeagentur
Einstiegsgehalt Junior AD - Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.