mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung GTA - vorher berufsbezogenes Praktikum? vom 05.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung GTA - vorher berufsbezogenes Praktikum?
Autor Nachricht
Julia93
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2011 20:05
Titel

Ausbildung GTA - vorher berufsbezogenes Praktikum?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
zurzeit besuche ich die 11. Klasse eines Gymnasiums, jedoch werde ich wohl zum Ende der 11. nicht meinen theoretischen Teil des Fachabis erlangen, da meine Noten krankheitsbedingt nicht wirklich gut sind, im August diesen Jahres werde ich voraussichtlich eine Ausbildung als GTA anfangen, daher wollte ich fragen ob ich die Zeit zum Ausbildungsbeginn nicht lieber mit einem berufsbezognen Praktikum nutzen sollte, da die Ausbildung ja nur theoretisch ist, anstatt noch ein halbesjahr "nutzlos" in der schule zu sitzen.

Mfg Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2011 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das der Weg ist den du einschlagen willst, dann ist ein Praktikum sicher nicht verkehrt. Stell
dich aber darauf ein, dass du nach der GTA Ausbildung entweder noch ein Praktikum machen musst,
oder eine Mediengestalter-Ausbildung hinten dranhängst sofern du nicht danach Studieren willst.

Oft fehlt einem nach der schulischen Ausbildung einfach die Praxis und der Bezug zur Realität (Arbeitsalltag).
Zum Studium danach würde ich jedenfalls raten, denn sonst kannst du auch gleich eine Mediengestalter-Ausbildung
machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Praktikum oder Ausbildung
Ausbildung oder Praktikum
Ausbildung oder Praktikum?
Praktikum vor der MG-Ausbildung? / Bewerbung ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.