mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent vom 10.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freier Wind
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 23:30
Titel

Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n'Abend Community,

ich habe heute von der Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten gelesen; ich denke, das könnte was für mich sein. Vorrausgesetzt, ich kann da wirklich was mitnehmen; die Qualität der Schulen ist ja oft ziemlich schlecht, nachdem was es zu lesen gibt.
Über die Medienschule Babelsberg habe ich aber bisher Gutes gelesen; kann da jemand von berichten?
Und kennt ihr andere Schulen, wo man nützliche Praxiserfahrung bekommt? Vorzugsweise in ner größeren Stadt und in bzw um Niedersachsen?

Grüße
Freier Wind
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2012 10:02
Titel

Re: Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freier Wind hat geschrieben:
ich habe heute von der Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten gelesen; ich denke, das könnte was für mich sein.


die späteren berufschancen sehen da nicht so rosig aus. etwas bessere chancen (aber nur etwas besser) stehen die chancen als mediengestalter (duale ausbildung). das klingt immer eingebildet und als würde man die gta-künste in wirklichkeit fürchten, in wahrheit ist es aber meine erfahrung die auch immer wieder hier im forum bestätigt wird.