mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent vom 10.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Freier Wind
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.06.2012 23:30
Titel

Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n'Abend Community,

ich habe heute von der Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten gelesen; ich denke, das könnte was für mich sein. Vorrausgesetzt, ich kann da wirklich was mitnehmen; die Qualität der Schulen ist ja oft ziemlich schlecht, nachdem was es zu lesen gibt.
Über die Medienschule Babelsberg habe ich aber bisher Gutes gelesen; kann da jemand von berichten?
Und kennt ihr andere Schulen, wo man nützliche Praxiserfahrung bekommt? Vorzugsweise in ner größeren Stadt und in bzw um Niedersachsen?

Grüße
Freier Wind
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2012 10:02
Titel

Re: Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freier Wind hat geschrieben:
ich habe heute von der Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten gelesen; ich denke, das könnte was für mich sein.


die späteren berufschancen sehen da nicht so rosig aus. etwas bessere chancen (aber nur etwas besser) stehen die chancen als mediengestalter (duale ausbildung). das klingt immer eingebildet und als würde man die gta-künste in wirklichkeit fürchten, in wahrheit ist es aber meine erfahrung die auch immer wieder hier im forum bestätigt wird.

egal was du machst, es steht und fällt natürlich immer dem der dich ausbildet. hat du eine unfähige berufschule oder schlechtena ausbildungsbetrieb, schlägt sich das eben auch auf deine einstiegschancen nieder. wenn du dann auch keine eigenitiative hast, dann vergiss es lieber.
 
Anzeige
Anzeige
Freier Wind
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 11:02
Titel

Re: Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

die späteren berufschancen sehen da nicht so rosig aus.

Ja das habe ich schon gelesen. Es geht mir darum, dass ich dann ein Studium oder ne MG-Ausbildung (die sogar verkürzt sein kann hab ich gehört) dranhängen würde. Quasi GTA als Einstieg in die ganze Branche und weiten Überblick über alle Bereiche. Um die Fachhochschulreife gehts mir nicht, da ich ja Abitur habe. Ich würde aber gerne vor dem Studium (falls ich dann noch eins möchte) die MG-Ausbildung machen, weil ich denke, dann hätte ich im Studium bessere Chancen. Und da ist das Problem, dass ich bisher nicht mal für ein Praktikum genommen wurde. Es geht mir also darum, wie kriege ich am schnellsten die MG-Ausbildung; falls du da nen besseren Weg kennst als GTA würde ich den gerne hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2012 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich ist der gta nicht nötig für eine ausbildung. grundsätzlich ist es nicht leicht an eine ausbildung zu kommen, da es viel konkurrenz gibt und der trend sich weiter hält. vlt musst du deine bewerbungsunterlagen optimieren, neue referenzen schaffen, anschreiben verbessern...
 
Freier Wind
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, werde ich tun.

und ich weiß, man muss da viel selbstständig machen; aber kannst du mir vielleicht trotzdem als Starthilfe noch ein paar Insider-Tipps zu meinem Anschreiben geben?
Ich hatte hier ja vor ein paar Tagen schon mal eins geschrieben mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge; aber da hat sich leider niemand zu geäußert * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2012 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann pack doch mal den Link hier rein.
Es wird jetzt keiner danach suchen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.06.2012 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Dann pack doch mal den Link hier rein. Es wird jetzt keiner danach suchen *zwinker*

Ich bin so frei, damit dem TE geholfen werden kann und keiner bei der Suche überfordert wird. Hmm...?!
http://www.mediengestalter.info/forum/18/bewerbung-fuer-praktika-164350-1.html


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Mo 11.06.2012 17:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.06.2012 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein getippter text wäre für eine hilfestellung schon besser. dann könnte man hier auch zitieren, markieren und ggfs ändern...

ich erinner mich an den thread, leider sind die bilder nicht mehr verfügbar oder liegt es nur wieder an meinem browser? ist der internet-explorer 6 nicht mehr aktuell?


edit: ahhh, der alte thread wird weitergeführt. Lächel ich seh schon.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 11.06.2012 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Eignungstest Gestaltungstechnischer Assistent?
Gestaltungstechnischer Assistent oder Mediengestalter?
Gestaltungstechnischer Assistent mit 24 + Rot-Grün Schwäche?
Ausbildung als Assistent?
multimedia-assistent IHK
ITA - informationstechnischer Assistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.