mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung + Fachhochschulreife vom 21.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung + Fachhochschulreife
Autor Nachricht
Misha
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.09.2008 22:14
Titel

Ausbildung + Fachhochschulreife

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin momentan am überlegen ob ich parallel zur Ausbildung die FH ablegen soll, wer von euch hat das gemacht und kann mir dazu was erzählen?
Was kommt dazu? Ist das parallel gut stemmbar oder viel zu viel?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.09.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirst du da nicht zeitlich ein problem bekommen? bin mir nicht sicher, aber braucht das nicht auch die zustimmung deines arbeitgebers?
ein fernstudium während der arbeit im beruf geht ja auch, da ist man aber schon ausgelernt. ich halte das für nicht so günstig. hört sich verdammt anstrengend und zeitaufwendig an. nachher bleibt eins auf der strecke!
 
Anzeige
Anzeige
Misha
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das war auch mein Gedanke.
Die Schule bietets eben an.
Ich denke mit den Arbeitszeiten+ Schulstoff echt nicht stemmbar.
Dachte nur, das hätte schonmal jemand in Anspruch genommen und könnte mir dazu vielleicht etwas sagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.09.2008 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht doch nur um die Fachhochschulreife und nicht um ein FH-Studium oder?

Ich habs selbst nicht gemacht aber ich kenn jemanden der es sogar mit 2jähriger Ausbildung gemacht hat. Und der hatte im März Zwischenprüfung im April Abiturprüfungen und im Mai Abschlussprüfung – hat alles mit Bravur bestanden.

Wenn du der Typ bist der jeden Abend 3 Stunden beim Sport ist und darauf auf keinen Fall verzichten will, dann lass es sein. Wenn du nach der Arbeit auf der Couch hockst und dich langweilst und gerne mehr gefördert wärs mach es. Fang früh genug an zu lernen und halte nicht erst kurz vor der Prüfung Augen und Ohren offen, dann klappt das schon. Bei einem guten Ausbildungsbetrieb und etwas Engagement während der Ausbildung lernst du ja sowieso schon täglich 8 Stunden im Betreib ohne das du es merkst, da ist die Abschlussprüfung ein Klacks.
  View user's profile Private Nachricht senden
ravenforcesis

Dabei seit: 11.07.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2008 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich habe mich mit der FH angemeldet.. mal schauen wie es wird!

stressig aufjedenfall aber machbar. es geht ja nicht um ein studium, sondern "nur" die FH...

meine freundin macht das neben bauzeichner, hat 5 wochen blockunterricht und es klappt eig gut (noten sind meistens 1er und 2er). Alles ist möglich - man muss nur die disziplin haben und lernen Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
ToMaWe

Dabei seit: 20.03.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.03.2013 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich wollte nochmal das Thema aufgreifen. Und zwar, ich bin 20, hab die Fachschulreife und eine abgeschlossene Berufsausbildung (Verwaltungsfachangestellter für Kommunen).
Momentan bin ich am überlegen, ob ich eine neue Ausbildung, zum Mediengestalter absolvieren soll. Jetzt hab ich hier gelesen, dass man die Ausbildung + Fachhochschulreife machen kann. Das hört sich für mich total interessant an. Kann mir jemand sagen, welche Schulen und Firmen das so anbieten? Ich bin aus dem Internet noch nicht so ganz schlau geworden.

Wäre Hammer, wenn ein paar Antworten kommen!
Vielen Dank!!!

Lg ToMaWe Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung -> Fachhochschulreife , Der Weg zum Studium.
Fachhochschulreife nach abgeschlossener Ausbildung
ausbildung mich der FACHhochschulreife verkürzen?
Brfl. Teil der Fachhochschulreife nach x Jahren Ausbildung
Fachhochschulreife
Fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.