mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung: Ende und Vergütung? vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung: Ende und Vergütung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerbyStar hat geschrieben:

ausserdem ist es doch auch blöd wenn ich mich jetzt wo bewerbe, mit der angabe wann es losgehen kann. "im juni, juli, august - sorry das weiss ich nicht genau"....das gleiche ja eben auch für die arbeitsagentur.


Klar ist es blöd, aber so ist es nun mal. Das genaue Datum kommt auf die IHK an und hängt eigentlich davon ab, wann man die praktische Prüfung macht und wie lange die brauchen um diese auszuwerten. Das ist auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
Bei uns hier weiß ich, dass ich mit den Ergebnissen ca. Mitte/Ende Juli rechnen kann (->Erfahrungswert).
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.02.2010 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vergütung bekommst du nach der erbrachten leistung. und nicht im vorschuss. du hast deine erste bezahlung ja nicht bei arbeitsbeginn bekommen, sondern sicherlich einen monat später.
 
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ne kollegin hat gerade nochmal bei der IHK angerufen, und die meinten zur mündlichen prüfung bekommt man die ergebnisse und den "gesellenbrief", dann is over.
ich geh mal davon aus das sie damit die praktische meint? dachte die mündliche mache ich nur zum ausgleich, wenn was versemmelt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.02.2010 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung wie es jetzt läuft. aber bei mir war es so, dass man die ergebnisse bei der ihk abfragen konnte oder eben auf post gewartet hat. eine mündlich prüfung gab es bei mir nicht. aber eine praktische.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn die mündliche Prüfung sein?
Bei uns kamen die Ergebnisse auch per Post.
Und das ist eben unterschiedlich von IHK zu IHK was den Termin angeht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 11.02.2010 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dann hat sie es falsch erzählt. dann meint sie praktisch.

mündliches gibt es aber dennoch, wenn man was versiebt hat kann man versuchen ne note besser zu werden oder so.

dann muss man ne halbe stunden zu einem thema erzählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist ja nich alles falsch was meine Lehrerin gesagt hat, also werd ich einfach nochmal ein paar ihrer Wort wiederholen (vlt ist das auch Bundesland abhängig).

Es gibt nen Termin, da müssen alle in die Schule, weil da die mündlichen Prüfungen sind. Nur wissen die betroffenen vorher noch nichts von ihrem Glück. Das heißt alle müssn kommen.
Das wäre dann zugleich der Tag, an dem man, direkt nach den Prüfungen seine Ergebnisse erhält.

Klar kann man die aber auch per Post erhalten. Nur wenn man eben in die mündliche müsste, aber nicht da ist, ist man eben durchgefallen.

So wurde uns das geschildert. Kann sowas jemand bestätigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.02.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist denn die mündliche prüfung teil der offiziellen ihk-prüfung zum mediengestalter? das höre ich zum ersten mal.
man wird zu einer mündlichen abschlussprüfung bestellt von der man nichts weiß? das kann ich mir so nicht vorstellen. das kenn ich nur aus der nachprüfung beim abi...
 
 
Ähnliche Themen Ende der Ausbildung => volle Vergütung für den Monat?
Vergütung in der Ausbildung genauso hoch wie als Aushilfe?
Ende der Ausbildung
ende der ausbildung
Ausbildung zu Ende bringen
Ende der Ausbildung! Wann genau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.