mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung bei Springer & Jacobi vom 21.08.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung bei Springer & Jacobi
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
NEID NEID NEID... auch wenn ich studieren will... aber hätte ich das angebot... ich wäre sofort da...^^... zu dem ranking...also so ganz stimmt dad wohl nicht...

mal ne frage kennt jemand die agentur http://www.economia.de/? wenn ja..wie is die?


hmmm... was fällt mir ein. alteingesessene hamburger agentur an der alster. im bbdo netzwerk. insbesondere die dtp-abteilung müsste eigentlich etwa 20 mann stark sein, wenn ich mir die stellenanzeigen für den bereich in den letzten 10 jahren in erinnerung rufe. *zwinker* afaik ist in dem bereich eine heftige fluktuation


Viele viele viele viele Überstunden und sehr magere Bezahlung fällt mir dazu ein.


da werden economia und s&j sich nicht viel geben, denke ich...
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
charon hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
NEID NEID NEID... auch wenn ich studieren will... aber hätte ich das angebot... ich wäre sofort da...^^... zu dem ranking...also so ganz stimmt dad wohl nicht...

mal ne frage kennt jemand die agentur http://www.economia.de/? wenn ja..wie is die?


hmmm... was fällt mir ein. alteingesessene hamburger agentur an der alster. im bbdo netzwerk. insbesondere die dtp-abteilung müsste eigentlich etwa 20 mann stark sein, wenn ich mir die stellenanzeigen für den bereich in den letzten 10 jahren in erinnerung rufe. *zwinker* afaik ist in dem bereich eine heftige fluktuation


Viele viele viele viele Überstunden und sehr magere Bezahlung fällt mir dazu ein.


da werden economia und s&j sich nicht viel geben, denke ich...


Mh, ich hatte von beiden Firmen Azubis in meiner BS-Klasse und die Unterschiede waren extrem. Nicht unbedingt von der Bezahlung, aber von den Überstunden und vor allem der Einstellung was eine Ausbildung an sich bedeutet.

Eierlegende und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui...
das ging dann aber ganz schön schnell: http://www.mediengestalter.info/forum/43/werbeagenturen-in-hamburg-89715-1.html#1340569 Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr müsst auch alles glauben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
conZole

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.08.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na da schau aber mal an.
die kleinen burschen in ihrer grill-und-chill area...mit soviel alkohol.
was mami und papi dazu wohl sagen werden, wenn sie vom golfen aus den caymans zurückkommenn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennt jemand welche oder hat jemand ne ausbildung beim springer verlag gemacht?? hab mich dort letztes jahr auch beworben... aber als ich das hier las http://www.ciao.de/Axel_Springer_Verlag_AG_Ausbildung__Test_1724297 war ich nicht so begeistert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.08.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
kennt jemand welche oder hat jemand ne ausbildung beim springer verlag gemacht?? hab mich dort letztes jahr auch beworben... aber als ich das hier las http://www.ciao.de/Axel_Springer_Verlag_AG_Ausbildung__Test_1724297 war ich nicht so begeistert...


Was meinst Du den Springer Verlag oder die Axel Springer AG? Der Springer Verlag ist eine GmbH, die hauptsächlich wissenschaftliche Bücher verlegt. Die Axel Springer AG ist ein Medienkonzern, kein Verlag, auch wenn einige Geschäftsbereiche im Verlagswesen angesiedelt sind.

Bezüglich solcher subjektiven Einschätzungen wäre ich immer sehr vorsichtig. Man sollte solche Meinungen hören, aber sich nicht von ihnen alleinig lenken lassen.
 
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.08.2007 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
kennt jemand welche oder hat jemand ne ausbildung beim springer verlag gemacht?? hab mich dort letztes jahr auch beworben... aber als ich das hier las http://www.ciao.de/Axel_Springer_Verlag_AG_Ausbildung__Test_1724297 war ich nicht so begeistert...


Mein Arbeitskollege hat mal ne "Designer-Walz" als Diplom-Arbeit gemacht und hat dabei auch bei Springer&Jacobi vorbei geschaut. Fand es glaube ich ganz cool, aber auch ultra anstrengend.


Zuletzt bearbeitet von God-Zilla am Di 21.08.2007 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Praktikum bei Springer & Jacoby - Erfahrungen?
Test bei Axel Springer - Ein Traum ist geplatzt
Test beim Axel-Springer-Verlag?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.