mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen - nur mit EQ-Praktikum? vom 28.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen - nur mit EQ-Praktikum?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.11.2008 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehirn hat geschrieben:
Lila Laune hat geschrieben:
das trau ich mir nu nich ganz zu. vor allem deswegen, weil ich im nonprint stark hinterher bin,


als printler bekommt man in den prüfungen gar keine nonprint-aufgabe, ne?


doch.. eventuell sogar einige.
es sei denn.. dies ist mit der neuen ausbildungsverordnung (wurd ja jetzt alles geändert? statt mediendesign, nun: konzeption & Gestaltung oder so zeugs) alles geändert worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.11.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so genau weiß das wohl keiner. aber uns wurde gesagt, dass es durchaus sein kann, dass da aufgaben kommen.
und das hab ich sowohl von lehrern als auch von schülern und bereits fertigen mgs gehört.

es is echt a totales gewurschtel und keiner kann definitiv was gscheides sagen.

und das nervt * Ich geb auf... *

@stefan:
das is ne nette idee, nur is es bei uns so: in der mittagspause, wennste in der agentur bist, dann arbeitest automatisch, weil dann klingelts telefon und dann gehts los * grmbl * (die brauchen nämlich immer alle alles innerhalb von 5 minuten! *Thumbs up!* )

und dann sieht es so aus: ich bin in ner sehr kleinen agentur. chef - azubi - praktikant - ende Grins chef so gut wie nie da. ich weiße praktikant an und wenn es ganz dumm läuft (und ich bitte inständig dass es das nich tut) dann krieg ich ab september 2009 nen neuen azubi um den ich mich kümmern darf.

ja eh klar! <-- Schuld! und mit hinsicht auf abschlussprüfung im dezember 2009 hab ich sicherlich keine nerven 3 monate vor eben dieser einem totalen neuling die ganze schei**e hier zu erklären * Ich geb auf... *

also: forget it mit mittagspause. einzige möglichkeit: ich guck so ma ab und an ins buch, statt im www rumzuschwirren.
aber das is auch nich gern gesehen, jetz ma hab ich meinen webdesign-schinken gewälzt, um was nachzuschlagen, schließlich muss ich hier webseiten bauen (!!! <-- Schuld! ) und dann hieß es auch, das lernen kann ich auf zuhause verschieben.

naja, kommt zeit kommt rat *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 08.11.2008 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du an alte prüfungen ran kommst, guck dir die mal an. so hab ich mir damals den "ganzen" webkram, den man für die prüfung braucht, beigebracht. und du weißt in etwa, was verlangt wird und was du wissen solltest. richtig gelernt hab ich das nicht. und die fragen, die dran kamen, waren für nen printler durchaus (mit etwas nachdenken oder teilweise auch ableiten aus dem printbereich) lösbar. die einen mehr, die andern weniger.

macht euch nit verrückt, bisher is noch jeder da heil durch gekommen. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Sa 08.11.2008 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss man als Non-Printer viel aus dem Print-Bereich wissen?

Überlege auch auf 2,5 zu verkürzen, aber bin ja gerade mal im ersten halben Jahr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen
3 Jahre Ausbildung, jetzt soll ich verkürzen!!!-Hilfe
1 Jahr Praktikum + 2 Jahre Ausbildung
auf 2,5 jahre verkürzen
Verkürzen auf 2 Jahre ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.