mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als Mediengestalter/Mediendesign-Eure Meinung vom 06.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als Mediengestalter/Mediendesign-Eure Meinung
Autor Nachricht
ural
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 15:03
Titel

Ausbildung als Mediengestalter/Mediendesign-Eure Meinung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo erstmal,
habe mich grade ebend hier registriert, um bischen Ratschläge zu nehmen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem die Schulle abgeschlloßen und suche nun eine Lehrstelle für das Jahr 2009 + Praktikum.

Nun möchte ich mich nach viel hin und her mich bewerben und gezielt diese richtung einschlagen. Nun bin ich etwas skeptisch ob mein Können ausreicht.

Ich bin schon eigentlich fit wenn es um Webdesign und fullprojects geht, aber halt newbie und weiß nicht ob die ein Paar referenzen dafür ausreichen könnten.

in html, css, xml kenn ich mich gut aus. auch kentnisse in php actionscript etc besitze ich..oder kann zumindest mit fertigen scripts so umgehen dass ich sie umändern und nach Bedarf einstellen kann.

Kreativ bin ich auch.

Wenn Ihr vielleicht ratschläge gibt und euch äßert waäre echt nett.

meine seite findet ihr unter www.blackproduction.net. Die ein paar Seiten und Templates, die ich habe, muss ich noch einbinden.. kann bischen dauern.


Zuletzt bearbeitet von ural am Di 06.01.2009 15:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.01.2009 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außer deiner HP sieht man ja leider (noch) keine arbeitsproben von dir. wobei ich sagen muss, dass ich deine HP schon ganz nett finde, für nen newbie, wie du dich selbst bezeichnest. nur das mit dem würfel beim portfolio finde ich persönlich nen bisschen "anstrengend".

wenn das stimmt, was du von dir sagst und welche kenntnisse du bereits in den programmen hast, sind das doch gute vorraussetzungen für ein praktikum und eine anschließende ausbildung.

und wenn es wirklich das ist, was du machen möchtest, würde ich an deiner stelle nicht daran zweifeln, ob du gut genug dafür bist, sondern es einfach tun und daran glauben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ural
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antwort.

mit dem cube war ich nicht fertig...hab es mal erst rausgenommen und einfach dir urls reingestztz.

ich schreib die hier mal rein:

www.blackproduction.net/011/
www.blackproduction.net/022/
www.blackproduction.net/033/
www.blackproduction.net/djc/

so das wärs mal erst. die meisten habe ich einfach aus langweile gemacht. Die letzte ist für ein freund, aber auch nicht ganz fertig. muss noch an browsern angepasst werden etc.

Nun was mich Interessiert ist, ob ich damit weit schaffe. Reichen diese Seiten als Referenz aus? Das ist ja immer eine Konkurenz sache, und ich kann mir nicht vorstellen was die anderen Bewerber als Referenz zeigen könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Studium Mediendesign - Ausbildung Mediengestalter?
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Eure Meinung
Eure Meinung zum Anschreiben
Hartz IV - Eure Meinung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.