mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 02:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 22:59
Titel

Re: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mantic hat geschrieben:
Hi an alle,

ich bin bald mit der Wirtschaftsschule fertig und will schon seit langem eine Ausbildung als Mediengestalter antreten. Habe mir da EVENTUELL vorgestellt in einer oder in einer Modell/Modeagentur anzufangen weil man da relativ am meisten zu tun hat. Wisst ihr vllt irgendwelche Agenturen. Raum München.
Falls einige von euch denken "Fauler sack such halt selber" ich suche schon seit einer gewissen zeit nur ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen weg bin und vllt haben ja einige von euch schon Ahnung/Erfahrung.

Bitte nur Seriöse Antworten. Schnippische oder unverschämte antworten werden nicht geduldet.

Thanks im vor raus Lächel

Danny



mal ne andre frage.. was genau erhoffst du dir denn in ner model/modeagentur zu lernen? Au weia!
wenns ein modemagazin wär, ok... aber die werden kaum etwas machen was dich als mediengestalter weiterbringt.

such dir lieber was "bodenständigeres"

und da ich das angebot an ausbildungsplätzen in münchen leider schon sehr gut kenne würde ich dir eher empfehlen erstmal zu schaun was du überhaupt kriegen kannst *zwinker*

und grundsätzlich solltest du dir mal überlegen was du dir von dem job versprichst....
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 23:17
Titel

Re: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
Mantic hat geschrieben:
Hi an alle,

ich bin bald mit der Wirtschaftsschule fertig und will schon seit langem eine Ausbildung als Mediengestalter antreten. Habe mir da EVENTUELL vorgestellt in einer oder in einer Modell/Modeagentur anzufangen weil man da relativ am meisten zu tun hat. Wisst ihr vllt irgendwelche Agenturen. Raum München.
Falls einige von euch denken "Fauler sack such halt selber" ich suche schon seit einer gewissen zeit nur ich weiß nicht ob ich auf dem richtigen weg bin und vllt haben ja einige von euch schon Ahnung/Erfahrung.

Bitte nur Seriöse Antworten. Schnippische oder unverschämte antworten werden nicht geduldet.

Thanks im vor raus Lächel

Danny



mal ne andre frage.. was genau erhoffst du dir denn in ner model/modeagentur zu lernen? Au weia!
wenns ein modemagazin wär, ok... aber die werden kaum etwas machen was dich als mediengestalter weiterbringt.

such dir lieber was "bodenständigeres"

und da ich das angebot an ausbildungsplätzen in münchen leider schon sehr gut kenne würde ich dir eher empfehlen erstmal zu schaun was du überhaupt kriegen kannst *zwinker*

und grundsätzlich solltest du dir mal überlegen was du dir von dem job versprichst....


Da muss ich zustimmen habe von diversen Buchungen und Absprachen mit Modellagenturen gemerkt das die Medientechnisch meist null Ahnung haben und in der Agentur an sich in dem Bereich eigentlich garnichts vernünftiges passiert.


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 03.03.2009 23:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 23:45
Titel

Re: Ausbildung als mediengestalter Digital u. Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mantic hat geschrieben:
Hi an alle,

ich bin bald mit der Wirtschaftsschule fertig und will schon seit langem eine Ausbildung als Mediengestalter antreten.


ich war übrigens auch auf der wirtschaftsschule und hab danach erstmal noch auf der FOS (gestaltung) mein fachabi gemacht, das hat mir ziemlich viel gebracht, auch in hinblick auf meine zukunftsvorstellungen. vielleicht wär das für dich auch ne überlegung wert * Keine Ahnung... *

der abschluss dort hat mir sicher auch nicht geschadet bei der ausbildungssuche


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Di 03.03.2009 23:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mantic
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2008
Ort: München
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, okay. naja Wirtschaftsschule fällt mir schon relativ schwer und ich hab nicht Mathe sondern üfa.

ja ich bin immer noch am schauen. ich will halt mehr was mit Projekten machen, team arbeit, werbe plakete usw. und hab gedacht das da sowas gemacht gemacht wird weil viel mit Bildern gearbeitet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mantic hat geschrieben:
hm, okay. naja Wirtschaftsschule fällt mir schon relativ schwer und ich hab nicht Mathe sondern üfa.

ja ich bin immer noch am schauen. ich will halt mehr was mit Projekten machen, team arbeit, werbe plakete usw. und hab gedacht das da sowas gemacht gemacht wird weil viel mit Bildern gearbeitet wird.


Das ist meist nicht so die Modellagentur hat meist mit den Plakaten und Bildern also der Erstellung überhauptnichts zu tun! Modelagenturen betreiben meist nur den organisatorischen Bereich und wenns ganz hart kommt betreiben sie nur reine Datennbank Pflege.

z.B.
Fotograf bekommt Auftrag von der Werbeagentur
Fotgraf bucht Model bei Modelagentur
Bildbearbeiter/Postproduktion des Fotografen bearbeitet die Bilder nach WerbeAgentur oder Fotografen Wünschen
Agentur bekommt Bilder
Layouter/Designer der Werbeagentur setzt das Plakat

Wie Du siehst kommt die Modelagentur hier gestalterisch oder Bildertechnisch so gut wie garnicht vor!

Aber das sind meine Erfahrungen bitte nicht verallgemeinern

(Ich bin diese Postproduktion)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Print in Hildesheim
Schulische Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
Fragen zur Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
Fachabi durch Ausbildung | Mediengestalter/Digital und Print
Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.