mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung als Assistent? vom 21.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung als Assistent?
Autor Nachricht
nitramf
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:20
Titel

Ausbildung als Assistent?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

es gibt in der nähe von meinen Verwandten eine Privatschule.

Diese bilden diesen Beruf aus: Gestaltungstechnische/r Assistent/in

Irgendwo habe ich gelesen dass dieses Berufsfeld auch solche Arbeiten wie um Bildrechte kümmern, um Werbepartner kümmern, so bürokram halt, beinhaltet.

Das möchte ich eigentlich eher nicht so. Ist diese Richtung auch Zukunftstechnisch sinnvoll?

Gruß,
nitramf
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.01.2009 18:53
Titel

Re: Ausbildung als Assistent?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um bildrechte und sowas musste dich auch als mediengestalter kümmern.

wie alt bist du und kostet diese schule was?


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 21.01.2009 18:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nitramf
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin 17 Jahre. Ja, 60€/Monat.

Es handelt sich um diese hier:
http://www.bib.de/Gestaltungstechnischer_Assistent_Kurzinformation_GR.aspx

Mir geht es halt darum dass der Beruf zukunft hat und ich nicht irgendwo als Bürotippse ende.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich kenne Niemanden, der den GTA gemacht und danach auch als GTA eine Anstellung bekommen hat.

Das Einzige wofür die Ausbildung gut ist, ist um seinen Schulabschluss nachzumachen und wenigstens schonmal ein bisschen in die Art von Beruf reingeschnuppert zu haben.
Die meisten machen nach dieser Ausbildung dann nochmal die Mediengestalter-Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
curbiii

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also wenn ich ehrlich bin, würd ich mir das mit der Schule noch mal überlegen. Au weia!
Das ist normalerweise nicht richtig, dass die was kostet. Ich hab damals auch erst GTA gemacht. Aber mit Abitur auf einer Berufsschule (NRW). Das war komplett umsonst und ich meine, dass ist auch der Normalfall. (Berichtigt mich, wenn ich gerade was Falsches sage. Lächel )

Ich seh das doch richtig, dass du dann "nur" GTA hast, also nicht Abi, oder Fachabi, wenn du fertig bist, oder?
Vielleicht solltest du dich da noch mal genauer informieren, ob ihr nicht auch andere Schulen im Umkreis habt, die das anbieten. Bedenk auch, dass man GTA nicht als "vollwertige" Ausbildung ansieht. Es ist ja rein schulisch (bis auf die kurze Praktikumszeit). Es ist kaum möglich einen Job zu bekommen, weil dir einfach die Praxis fehlt, die du in einer "normalen" Ausbildung sammelst. Menno!

Eifelyeti hat geschrieben:
Also, ich kenne Niemanden, der den GTA gemacht und danach auch als GTA eine Anstellung bekommen hat.... Die meisten machen nach dieser Ausbildung dann nochmal die Mediengestalter-Ausbildung.


* Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von curbiii am Do 22.01.2009 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eifelyeti hat geschrieben:
Also, ich kenne Niemanden, der den GTA gemacht und danach auch als GTA eine Anstellung bekommen hat.

Das Einzige wofür die Ausbildung gut ist, ist um seinen Schulabschluss nachzumachen und wenigstens schonmal ein bisschen in die Art von Beruf reingeschnuppert zu haben.
Die meisten machen nach dieser Ausbildung dann nochmal die Mediengestalter-Ausbildung.


denk ich auch - direkt ne mg-ausbildung anstreben (und die in nem betrieb und nicht rein schulisch) macht um welten mehr sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung Gestaltungstechnischer Assistent
Berichtsheft Assistent
multimedia-assistent IHK
ITA - informationstechnischer Assistent
ewrite Berichtsheft-Assistent!
Assistent für Mediengestaltung und -management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.