mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung adè ? vom 21.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung adè ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:

hab Zividienst und ne Ausbildung gemacht, bin jetzt festangestellt - also Mathe scheint nicht alles im Leben zu sein


stimmt - vor allem nicht in unserer berufssparte... (außer man is hardcoreprogrammierer, dann kommt man um mathe net drumrum)...


naja nen bisschen schon ...und wenns auch nur um nen bisschem im HEXAdezimalsystem rumrechnen geht

*kann eigentlich Mathe, nur gab es da eine Zeit in meinem Leben da waren andere Kurven wichtiger als die, die sich durch Nullpunkte, Wendepunkte etc definieren*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LimeDave hat geschrieben:
Danke, les es mir gerade durch. Um den Sinn des Threads nicht verkommen zu lassen, bitte ich nochmals alle auf meine Frage einzugehen, wo solche MG Schulen in Bayern zu finden sind?

vielleicht
a) wo gleich die dreijährige Ausbildungszeit vollendet wird
b) wo ein Kursjahr von der IHK als 1. Ausbildungsjahr gewertet wird
c) wo man die FH Reife nachholen kann, auf dem Schwerpunkt Mediengestaltung


Habe leider schon gesucht aber nichts gefunden.


@Jessman: Ich sage was ich denke *zwinker*


bin mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich glaube in würzburg gibt es solch eine schule...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bin mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich glaube in würzburg gibt es solch eine schule...

Nicht, dass ich dich jetzt angreifen würde, aber gibts da noch mehr Infos (Website, etc...) ?

Ich bin dann mal heute abend wieder da, meine Freundin stresst, will spazieren gehen *ha ha*
Ich werde dann Abends die ganzen Beiträge beantworten, sicher.


Zuletzt bearbeitet von LimeDave am Di 22.03.2005 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LimeDave hat geschrieben:
Zitat:
bin mir jetzt nicht 100 % sicher aber ich glaube in würzburg gibt es solch eine schule...

Nicht, dass ich dich jetzt angreifen würde, aber gibts da noch mehr Infos (Website, etc...) ?

Ich bin dann mal heute abend wieder da, meine Freundin stresst, will spazieren gehen *ha ha*
Ich werde dann Abends die ganzen Beiträge beantworten, sicher.


zumindest von mir - leider nein - wie gesagt ich bin mir da auch net sicher, aber ich bilde mir ein, das ein bekannter mal auf solch einer schule war... aber hier springt ja der eine oder andere würzburger rum - vielleicht weiß der (die?) mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh kamen ja nicht viele antworten. Nungut, mit Vermutungen kann ich nix anfangen. Gibt es vielleicht bestimmte Seiten, wo man z.B. einen Überblick über weiterführende Schulen bekommen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LimeDave hat geschrieben:
oh kamen ja nicht viele antworten. Nungut, mit Vermutungen kann ich nix anfangen. Gibt es vielleicht bestimmte Seiten, wo man z.B. einen Überblick über weiterführende Schulen bekommen kann ?


ich würd da mal bei der ihk anfragen... die haben sicherlich infos über weiterführende schulen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LimeDave
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.03.2005 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eMail wurde abgeschickt, mal sehen was sie antworten. Danach werde ich mich nochmals hier melden. Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
  View user's profile Private Nachricht senden
gucci

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2005 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gibt es im Moment so gut wie keine Ausbildungsplätze für Mediengestalter, aber wenn Du das wirklich willst und Dich dahinter klemmst, dann merken das auch die Leute, die Deine Bewerbungen in die Hände bekommen oder noch besser: Du gibst Deine Bewerbung persönlich ab und so können sich die Agenturen gleich einen persönlichen Eindruck von Dir machen.
Ich verstehe, dass Du Deine Zeit nicht vergeuden möchtest, auch wenn das in Deinem Alter ja nicht so gravierend ist. Ich kann Dir nur sagen, dass es in Karlsruhe eine Schule gibt (Carl-Hofer-Schule), die das erste Ausbildungsjahr für Mediengestalter rein schulisch macht. Also kein Betrieb und man muss auch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben, um da rein zu kommen. Es ist ne staatliche Schule, kostet also kein Geld! Und während Du das erste Jahr locker flockig in der Schule absolvierst, kannst Du Dir währenddessen nen Betrieb suchen. Ist ja auch ne gute Grundlage und liest sich schön im Lebenslauf *zwinker*
Dann noch was: Praktikanten sind billige Arbeitskräfte und viele Betriebe nutzen das aus. Vorsicht also, ob das bei Dir nicht auch so ist.
Und von der Idee mit dem Bürokaufmann... natürlich kannst Du da eventuell irgendwann in der Werbebranche landen. Aber wenn Du glücklich sein willst, mit dem, was Du tust, mach´s für Dich und nicht für Andere!! Hört sich nicht an, als wäre es Deine Idee oder dein Wunsch!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.