mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr? vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange der c_writer pünktlich feierabend machen kann, scheint ja in der medienbranche alles super zu sein. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
solange der c_writer pünktlich feierabend machen kann, scheint ja in der medienbranche alles super zu sein. *Thumbs up!*


Ich mache nie irgendwas pünktlich - weder morgens anfangen, noch abends aufhören. Wäre ich darauf scharf gewesen, hätte ich eine Karriere als Filialleiter der Kreissparkasse Kleckersdorf angestrebt und würde heute Krawatten mit 'lustigen' Tiermotiven tragen. *zwinker*

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war ja auch nicht so bös gemeint. aber ein azubi im ersten lehrjahr mit mehr als 160 überstunden find ich schon ein wenig happig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
war ja auch nicht so bös gemeint. aber ein azubi im ersten lehrjahr mit mehr als 160 überstunden find ich schon ein wenig happig.


Wenn er regulär im August angefangen hat, sind das vielleicht 20 Stunden - im Monat, eher weniger. Findest Du das sind ausserordentlich viele?

c_writer
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine 45h woche für so ein hansel im ersten lehrjahr ist schon recht üppig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns sowas wär würd ich ja net schreien ... 45 h in der woche wenns gleichmäßig wär wärs glaub ich net so schlimm ... würd zwar nerven aber net so schlimm eindeutig ...

is aber nich aufgeteilt ... immer 37,5 und jeden 2 monat sind 2 mit 55h dabei ... oder mehr ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:


eine 45h woche für so ein hansel im ersten lehrjahr ist schon recht üppig.


Für einen Unter-18-jährigen vielleicht, aber für einen, der seit zwei Jahren (zusätzlich) selbstständig sein will?
Ausserdem ist es ja offenkundig nicht die regelmäßige 45-Stunden-Woche:

phoenixstar hat geschrieben:

wenns sowas wär würd ich ja net schreien ... 45 h in der woche wenns gleichmäßig wär wärs glaub ich net so schlimm ... würd zwar nerven aber net so schlimm eindeutig ...

is aber nich aufgeteilt ... immer 37,5 und jeden 2 monat sind 2 mit 55h dabei ... oder mehr ....


Das Übliche halt und keineswegs die regelmäßige "Ausbeuterei" von konstant zu wenig Personal, die manche hier wittern. Dann gäbe es nämlich keine 37,5-Stunden-Wochen ...

Das wird immer so sein, wenn Du als Dienstleister für Kunden arbeitest, egal ob fest oder frei, angestellt oder selbstständig. Pitches, Messegeschäft, egal was - der Kunde zahlt und sagt an. Messen lassen sich genausowenig verschieben wie Teilnahmen an Pitches - wer nicht will, der hat schon ist da das Motto.

c_writer
 
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also für mich siehts so aus:

Du suchst dir nen Beruf aus, unterschreibst nen Vertrag und merkst, dass du das nicht auf die Reihe bekommst.
Nun denkst du, wenn du ne eigene Agentur hast, wirst du dein eigener Chef und hast mehr Freiheit.
Zudem sieht es für mich so aus, als wolltest du zwanghaft hier damit angeben, dass du (was ich nicht glaube) Aufträge hast, die im 4-Stelligen Bereich liegen *balla balla* und dir somit ne super Zukunft machen kannst.

Aber, wenn du dir doch so sichr bist ... wieso kommst du dann hier ins Forum und heulst vor allen rum? Kündige doch einfach und gründe deine Aentur! Wo ist das Problem? Du sagst: Du hast das Geld, die Aufträge, die Mittel, ja sogar schon einen Laden ... wieso um gottes willen fragst du hier nach. ???

Das würde ich gerne erklärt bekommen. Wieso ist der Thread.Titel eigentlich "ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr?" wenn es doch heissen müsste "[Hab ich] Geld, Laden, Aufträge" ...

Hab deinen Threead hier in der Agentur mal n Paar Leuten gezeigt, und die haben echt nur gelacht über dich. Echt!!! Ne ganz schlechte Nummer.

* Nee, nee, nee * *balla balla* *balla balla* *balla balla* *balla balla* * Applaus, Applaus * *balla balla* *balla balla* *balla balla* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*

mc
 
 
Ähnliche Themen Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS?
Ausbildung 1 Lehrjahr Anforderung
Ausbildung 2. Lehrjahr BS Neumünster. Hilfe!
halbes Jahr EQJ-danach Ausbildung im 2.Lehrjahr?
Ausbildung im "fast" zweiten Lehrjahr verkürzen?
Berufsschule 1 Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.