mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr? vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott...wegen Überstunden???

Guck rechts! Falscher Job, definitiv Guck links!

Glaub mir, du willst nicht wissen wieviele Überstunden ich als Praktikantin habe (mit nem Monats"lohn" von 150 Eiern...)

Leute gibts * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hahaha ... war auch praktikant und hatte auch die gleichen überstunden nur mal davon abgesehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil viele menschen in diesem gewerbe
überstunden machen müssen, mus sich ja
nicht gleich jeder damit abfinden.
jedenfalls nicht wenn es in dieser menge ist.

ich liebe meinen job auch und ich zier mich
nie wenn man mal länger machen muss
(ok, kommt hier auch nicht oft vor, zum glück)
aber ich liebe auch genauso freizeit und das
privatleben.

wenn er mehr als das doppelte in der arbeit
verbringt und das regelmäßig, dann sind des
wohl täglich mehr als 16 stunden.

gut, es gibt sogar menschen, die fangen
donnertags früh um 9 an und gehen freitags
abend um 10 heim . . . aber auch das eben
nicht täglich.

wenn er was an seinem berufsleben ändern will,
dann soll er doch. er wird sehen wie weit er kommt.
und wenn er nicht weit kommt, dann hat er was
gelernt. is ja noch jung der bub . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenixstar hat geschrieben:


Was den beruf da angeht wo ich herkomm gibts ihn nich ... und tja da isses immer schwer ... der größte teil der mediafirmen (ich beschimpf sie mal so) sind eh im oberen teil deutschlands und ich im unteren ...


ÄH was ? Wie meinst jetzt das ? Also ich komme auch aus dem Unteren teil deutschlands und hier gibt es genügend "Mediafirmen", ich komm so gar aus einer stadt mit nur 20.000 Einwohnern und selbst da gibt es im Umgriß von 50 km mehr als ich Zählen kann. Oder willst die gleich mit den großen messen JvM, S&J und wie sie alle heißen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du dich langsam lächerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne sag ich ja nich das ich JvM oder so will ... bloß münchen is echt top sag ich nichts aber wenns dann runter geht nach kempten füssen etc. ... gibts halt echt nich so viele mediaagenturen die auch ausbilden ... die meisten bilden wenn überhaupt einen aus und gut is ... so war des eigentl. gemeint sorry wenns schwer verständlich war *zwinker*

wie gesagt gegen überstunden und so hab ich ja nix wenn se im bestimmten rahmen sind, aber kommt halt betriebsklima, unqualifizierte eintönige arbeit dazu ...

Ich lieb den job auch über alles auf der welt ich will nix anderes als den job ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Botsch

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute...

wofür gibts denn bitte Ausbildungsverträge? Oder Menschenrechte?

Mir kommt echt immer wieder die Galle hoch wenn ich solche Posts lese wie: "Wenn du wegen Überstunden heulst hast du dir den falschen Job gesucht!".

Genau wegen dieser bescheuerten Einstellung gehts doch mit der Job-Situation bergab. Jeder macht Überstunden aus Angst, sonst seinen Job zu verlieren. Und da keiner sich dagegen wehrt muss man auch keine neuen Leute einstellen weil die wenigen die angestellt sind sich ja eh krumm und bucklig ackern.

Überdenkt mal bitte Eure Einstellung. Wir alle leben nur einmal. Ein einziges Mal. Das ist jetzt vielleicht alles etwas weit hergeholt...aber ich will Euch, die ihr schön immer wieder diese Überstunden-Kacke die grade am Laufen ist schluckt, nicht auf Eurem Sterbebett erleben. Nennt ihr das ein ausgefülltest Leben, jeden Tag für immer weniger Geld 16 bis 18 Stunden zu arbeiten???
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich geb dir recht zwar a bissl übertrieben aber im großen und ganzen geb ich dir recht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Botsch hat geschrieben:
Hey Leute...

wofür gibts denn bitte Ausbildungsverträge? Oder Menschenrechte?


LOL. Das "Menschenrecht" auf überstundenfreie Arbeit? Du machst Dich lächerlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte

Zitat:
Mir kommt echt immer wieder die Galle hoch wenn ich solche Posts lese wie: "Wenn du wegen Überstunden heulst hast du dir den falschen Job gesucht!".


Weil Du Dich angesprochen fühlst?

Zitat:
Genau wegen dieser bescheuerten Einstellung gehts doch mit der Job-Situation bergab.


Lötzinn. Was soll das überhaupt heissen - "es geht mit der Jobsituation bergab"?

Mit welcher Jobsituation? Von welchem Job redest Du?

Falls Du Mediengestalter meinst, das ist ein völlig überlaufener Beruf, das hat damit zu tun, dass sich jeder Depp für ungeheur kreativ, Mediengestalter für 'nen hippen Low-Stress-Job und GZSZ für 'ne Doku hält - das lustige Werberleben mit Sportwagen, launigen Brainstormings in der Trendybar und viel shoppen gehen.

Aber die "Überstunden"situation in der Werbe- und Medienbranche war schon die selbe, als es das Berufsbild "Mediengestalter" noch gar nicht gab. Man kann nur jedem immer wieder raten, _vor_ der Entscheidung für einen Job in der Branche mindestens ein Praktikum zu machen. Sonst ist hinterher das Geflenne groß.

Zitat:
Überdenkt mal bitte Eure Einstellung. Wir alle leben nur einmal. Ein einziges Mal. Das ist jetzt vielleicht alles etwas weit hergeholt...aber ich will Euch, die ihr schön immer wieder diese Überstunden-Kacke die grade am Laufen ist schluckt, nicht auf Eurem Sterbebett erleben.


Ich will Dich auch nicht auf Deinem Sterbebett erleben - und was wolltest Du jetzt mit diesem Satz aussagen? *ha ha*

Zitat:
Nennt ihr das ein ausgefülltest Leben, jeden Tag für immer weniger Geld 16 bis 18 Stunden zu arbeiten???


Nein, für immer MEHR Geld!

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS?
Ausbildung 1 Lehrjahr Anforderung
Ausbildung 2. Lehrjahr BS Neumünster. Hilfe!
halbes Jahr EQJ-danach Ausbildung im 2.Lehrjahr?
Ausbildung im "fast" zweiten Lehrjahr verkürzen?
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.