mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr? vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenixstar hat geschrieben:


andere firma ... ihr wisst glaub selber wie überlaufen unsere berufsgruppe ist oder?!


Und das ist jetzt ein Argument dafür oder dagegen, sich selbstständig zu machen? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenixstar hat geschrieben:
also was büro ... nebenkosten ... ausrüstung und so angeht hab ich alles ... (sogar kundenparkplatz *bäh*) ne aber mal ernst ... ich bin jetzt seit knapp 2 jahren einfach nur depp für alles und irgendwann isses halt mal so dasd keinen bock mehr hast weil du dich ausgenutzt fühlst und tja ...

Trotzdem, das sind Utopien .. nicht mehr. Geh mal zu nem FInanzberater und stell ihm mal dein Vorhaben vor. Wenn er dich nicht auslacht, dann nur aus Höflichkeit.
phoenixstar hat geschrieben:

Bin zur zeit am gelder fürn heft sammeln was im jahr dann erstmals 4 mal rauskommt dann 6 dann 12 mal ...

Über welches Thma denn? DTP? Schon wieder irgendwas, was es schon mindestens 3 mal auf dem Markt gibt?
phoenixstar hat geschrieben:

was wir machen: Gestaltung komplett von kleinen konzepten wie flyern bis zu komplettlösungen ... mit homepages etc.

"Wir"? ... Seit "ihr" also schon mehrere? Was bekommen die anderen denn von 6 Flyern? Jeder 20€ die Woche? * Ich geb auf... *
phoenixstar hat geschrieben:

Geld würde mir nich ausgehen von dem mal abgesehen ...

Also wenn du doch eh schon reich bist, wieso dann ne Firma gründen? Kauf doch einfach mal die "Jung von Matt" auf. Wer so Zielstrebig und realistisch ist wie du, der müsste das doch locker hinbekommen *balla balla*
phoenixstar hat geschrieben:

andere firma ... ihr wisst glaub selber wie überlaufen unsere berufsgruppe ist oder?!

Und dann kommst du und setzt noch so eine (kleine shice möchtegern) Agentur rein, die voll ist von ungelernten, die meinen sie seien die neuen Designer von morgen, nur weil sie wissen, wie man Ebenen-Effekte anwendet...

Man, man, man ... das es echt Leute gibt, die nicht aufwachen wollen, aus ihrem Traum.

Lass dir nichts vormachen. Bleib bei deinem Traum. Das was du hier sagst ist keine Vorstellung, sondern ein Weg kariere zu machen. Och man, wie blöd sind wir MGs, dass wir nicht einfach dasselbe machen. Du bist echt ein Avantgardist auf diesem Gebiet ... wenn das mal nicht nach einer Revolution schreit * Ich geb auf... *

Prophezeiung: Arbeitslos, unausgelernt, perspektivlos!

tsss...

mc


Zuletzt bearbeitet von am Mo 21.05.2007 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
phoenixstar hat geschrieben:
also was büro ... nebenkosten ... ausrüstung und so angeht hab ich alles ... (sogar kundenparkplatz *bäh*) ne aber mal ernst ... ich bin jetzt seit knapp 2 jahren einfach nur depp für alles und irgendwann isses halt mal so dasd keinen bock mehr hast weil du dich ausgenutzt fühlst und tja ...

Trotzdem, das sind Utopien .. nicht mehr. Geh mal zu nem FInanzberater und stell ihm mal dein Vorhaben vor. Wenn er dich nicht auslacht, dann nur aus Höflichkeit.
phoenixstar hat geschrieben:

Bin zur zeit am gelder fürn heft sammeln was im jahr dann erstmals 4 mal rauskommt dann 6 dann 12 mal ...

Über welches Thma denn? DTP? Schon wieder irgendwas, was es schon mindestens 3 mal auf dem Markt gibt?
phoenixstar hat geschrieben:

was wir machen: Gestaltung komplett von kleinen konzepten wie flyern bis zu komplettlösungen ... mit homepages etc.

"Wir"? ... Seit "ihr" also schon mehrere? Was bekommen die anderen denn von 6 Flyern? Jeder 20€ die Woche? * Ich geb auf... *
phoenixstar hat geschrieben:

Geld würde mir nich ausgehen von dem mal abgesehen ...

Also wenn du doch eh schon reich bist, wieso dann ne Firma gründen? Kauf doch einfach mal die "Jung von Matt" auf. Wer so Zielstrebig und realistisch ist wie du, der müsste das doch locker hinbekommen *balla balla*
phoenixstar hat geschrieben:

andere firma ... ihr wisst glaub selber wie überlaufen unsere berufsgruppe ist oder?!

Und dann kommst du und setzt noch so eine (kleine shice möchtegern) Agentur rein, die voll ist von ungelernten, die meinen sie seien die neuen Designer von morgen, nur weil sie wissen, wie man Ebenen-Effekte anwendet...

Man, man, man ... das es echt Leute gibt, die nicht aufwachen wollen, aus ihrem Traum.

Lass dir nichts vormachen. Bleib bei deinem Traum. Das was du hier sagst ist keine Vorstellung, sondern ein Weg kariere zu machen. Och man, wie blöd sind wir MGs, dass wir nicht einfach dasselbe machen. Du bist echt ein Avantgardist auf diesem Gebiet ... wenn das mal nicht nach einer Revolution schreit * Ich geb auf... *

Prophezeiung: Arbeitslos, unausgelernt, perspektivlos!

tsss...

mc


Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Die Hälfte deines Beitrages stützt sich auf eigene Interpretationen und die andere auf Übertreibungen. Nur weil man ein einigermaßen solides Finanzpolster hat, kann man nicht gleich JvM aufkaufen. Und Arbeiten hast du auch noch keine gesehen, also spar dir ein Urteil darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube was MCmyK sagen wollte ist einfach nur das er keine Chance hat.
Und jeder wird ihm Raten seine Ausbildung fertig zu machen. Wenn es wirklich
so schlimm ist gibt es andere möglichkeiten als sich gleich Selbständig zu mache.

Red mit deinem Chef darüber das dein Tätichkeiten nichts mit deinem Ausbildungberuf zu tun hat.
Wenn er nicht hören will, geh zu IHK und sprich mit denen darüber, die bzw. das Arbeitsamt können dir
sicher auch Helfen eine andere Ausbildungsstell zu suchen.
Ausderdem schauen die sich den Betrieb mal genauer an und endziehen ihm gegebenfalls die erlaubnis
Auszubilden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Ich glaube was MCmyK sagen wollte ist einfach nur das er keine Chance hat.
Und jeder wird ihm Raten seine Ausbildung fertig zu machen. Wenn es wirklich
so schlimm ist gibt es andere möglichkeiten als sich gleich Selbständig zu mache.
Genau das Nimroy. Wenn er doch übertreibt, wieso darf ich das nicht? *pah*

mc
 
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab auch zu beginn meiner ausbildung
gemerkt, dass der laden nix taugt.
also über betriebsklima oder überstunden konnt
ich net meckern aber ich musste meinem chef
erklären wie man mit photoshop umgeht etc...

naja, ich hab jedenfalls fleißig bewerbungen
geschrieben und meine zeit dort solang verbracht
wie nötig, als die ausbildung dann sicher war hab
ich den vertrag aufgehoben.

ok, ich hab dann erst im 2. jahr gewechselt und
musste von gladbach nach münchen ziehen.

aber ma ehrlich, war für mich der sicherere weg.
und man muss halt flexibel sein mitm wohnort.

auf die idee gekommen mich selbstständig zu
machen wär ich nie. die kohle muss sicher laufen
bis man nen puffer hat.

aber wenn du nen puffer hast, dann viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei chef war ich, ihk war schon die azubi vor mir und ich auch ... bis jetzt von der ihk noch niemand bzw. nichts gekommen ...

also mitarbeiter von mir verdienen jeden monat min. 400 euro ... bzw. 3 angestellte auf 400 euro basis ...

wer sagt überhaupt das ich nur flyer mach?! ...

was heft angeht isses zur zeit mit 90 prozent gefüllt und gewinn ist im 4 stelligen bereich (produktion natürlich abgezogen)

... ich denk schon das ich ahnung von dem hab was ich mache ... ich sag nich das ich der designer von morgen bin ... und ich weiß auch das ich wh. vom mediengestalter der alles weiß und alles kann (dens nich gibt und auch nich MCmyk heißt) noch weit entfernt bin.

Was den beruf da angeht wo ich herkomm gibts ihn nich ... und tja da isses immer schwer ... der größte teil der mediafirmen (ich beschimpf sie mal so) sind eh im oberen teil deutschlands und ich im unteren ...

Greetz phoe

// edit: das mit photoshop kenn ich irgendwoher ... ^^

danke Lächel


Zuletzt bearbeitet von phoenixstar am Mo 21.05.2007 13:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah. Schreib mal deine Worte richtig aus und verwende gescheite Sätze. ist ja echt anstrengend deine Posts zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS?
Ausbildung 1 Lehrjahr Anforderung
Ausbildung 2. Lehrjahr BS Neumünster. Hilfe!
halbes Jahr EQJ-danach Ausbildung im 2.Lehrjahr?
Ausbildung im "fast" zweiten Lehrjahr verkürzen?
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.