mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr? vom 21.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildung abrechen & woanders weiter machen im 2. Lehrjahr?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja is mir scho klar überstunden sind normal in dem beruf und so ... aber wenns mehr als das doppelte der normalen arbeitszeit is is glaub bissl arg krass oder?

zur selbstständigkeit ... da weißt wenigstens für was dus machst ...

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.05.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoenixstar hat geschrieben:
ja is mir scho klar überstunden sind normal in dem beruf und so ... aber wenns mehr als das doppelte der normalen arbeitszeit is is glaub bissl arg krass oder?

zur selbstständigkeit ... da weißt wenigstens für was dus machst ...

greetz


ALso Übertunden sind mehr als normal! Ich habe zudem noch meine Anreise. 2 Stunden hin und zurück. Ich fahre um 7.20 los und bin nicht vor 21.20 wieder zu Hause... und ich denke, das ist durchschnitt. Alle die es anders haben, haben Glück.

Ich könnte mich jetzt hinsetzen und heulen!
Aber da dieser Beruf das ist, was ich will, würde ich sogar 3 Stunden Anfahrt in kauf nehmen.
AMnchmal überlege ich sogar in die Agentur zu ziehen *zwinker*

Zitat:

zur selbstständigkeit ... da weißt wenigstens für was dus machst ...


Ja ... und wie lange? MEinst du, du bist der erste, der sowas vorhat? Überleg doch mal:
Dich kennt niemand, du hast wenig Berufserfahrung, und bist einer von vielen.
Über einen Pizza-Flyer in der Woche wird dein Auftragsregister wohl
nicht kommen!

Also überleg echt nochmal, ob u dir dein Leben so vorstellst?!

gruss mc
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, jetzt muss ich aber auch mal ne Lanze für den Ersteller brechen. Überstunden sind vollkommen normal udn fallen hin und wieder an. Aber es sollte bei aller Liebe zum Job nicht zur Gewohnheit werden. Dann stimmt nämlich was mit der Ressourcen-Planung nicht - entweder der eigenen oder der des Unternehmens. Und wenn sie in der geschilderten Masse vorkommen, dann ist das schon nicht in Ordnung. Da könnte man auch ne zusätzliche Kraft einstellen.

Die Frage ist dabei aber wie gesagt immer, woher die Überstunden kommen.

Statt den Platz zu wechseln, solltest du vielleciht mal mit deinem Vorgesetzten reden. Solche Probleme löst man immer an der nächstegelegenen Stelle und nicht direkt bei der IHK oder woanders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur an den Überstunden liegt, würde ich das mit dem Chef besprechen. Aber auch wenn sich das nicht ändern würde, käme das Abschließen der Ausbildung doch an erster Stelle! Sich selbst auszubilden ist, wenn du erlich bist, doch sehr grenzwertig. Ich kann mir das auch gerade gar nicht vorstellen, wie du das machen willst!! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch anreise von 2 stunden soviel mal dazu ... im weiteren wenn ich zum chef geh sagt der nix anders als is nun ma so ... naja und ich denk nich das es bloß ein pizzaflyer die woche is hab jetzt schon an die 4 - 8 flyer in der woche und hab mich noch nich richtig damit auseinandergesetzt bin zulang in der arbeit um noch mehr an aufträgen ranzuschaffen ... was ausbilden angeht würd ich sagen ich bin jetzt das zweite jahr hier in der firma ... musste davor nochn jahr praktikum machen und ja mir machts nichts wenn ich mal in der woche 3 - 5 überstunden hab is ja egal des würde sich natürlich auch wieder rausbeulen wenn ich ma da und da früher gehen kann etc. ...

naja nur so wie ichs in meiner klasse hör hat niemand das prob ...

- überstunden is eins das andere is
- unqualifizierte arbeit ... wie jede woche sachen rumfahren ... büro, klo etc. putzen kaffee kochen und so weiter ... wände streichen mein gott ja is ja ne kleine firma bloß wenn ich die ganze kagg arbeit hab, hab ich halt nach ner bestimmten zeit einfach kene lust mehr?!

Greetz der phoenixstar @ ...

// edit: was ausbilden angeht vom betrieb hab ich jetzt ca. 2% gelernt was ich kann rest is alles autodikatisch beigebracht ...

- zu mehr ressourcen ... unmöglich kein geld da ... Lächel

nochmals der Greetz von mir *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von phoenixstar am Mo 21.05.2007 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz davon abgesehen, das mir nicht so ganz klar ist wo du das Geld dafür hernemmen willst, denn eine Ausrüstung brauchst du ja auch noch und wenn du dein Firma nicht gerade in deinem Jugendzimmer bei Mama und Papa aufmachen willst must auch noch Miete zahlen, Nebenkosten, Komunikation usw. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das du das durch hälst. Was für eine Geschäftsmodel hast du denn ? Flyer gestallten ? Homepages ? Das macht doch jeder 3 Arbeitslose auch.

Mein Gott junge du hast doch jetzt für die nächsten zwei Jahre eine feste Stell, dein festes Gehalt und zum schluß noch eine Ausbildung. Willst du das alles einfach so aufgeben nur weil du die dumme Idee hast dich selbständig zu machen. Die Überstunden sind viel, kein frage, aber red doch erst mal mit deinem Chef.

Ich wette mir dir um meine Haar das du kein Jahr durchalten wirst, und dann stehst du da, Abgebrochene Ausbildung, keine Geld keine Referenzen. Na das wird mal ein Lebenslauf der sich sehen lassen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
mchl

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anderen betrieb suchen, der dein ausbildungsverhältnis übernimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden
phoenixstar
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Bad Wörishofen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.05.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also was büro ... nebenkosten ... ausrüstung und so angeht hab ich alles ... (sogar kundenparkplatz *bäh*) ne aber mal ernst ... ich bin jetzt seit knapp 2 jahren einfach nur depp für alles und irgendwann isses halt mal so dasd keinen bock mehr hast weil du dich ausgenutzt fühlst und tja ...

Bin zur zeit am gelder fürn heft sammeln was im jahr dann erstmals 4 mal rauskommt dann 6 dann 12 mal ...

was wir machen: Gestaltung komplett von kleinen konzepten wie flyern bis zu komplettlösungen ... mit homepages etc.

Geld würde mir nich ausgehen von dem mal abgesehen ...

andere firma ... ihr wisst glaub selber wie überlaufen unsere berufsgruppe ist oder?!

Grüße phoenixstar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstieg im 2. Lehrjahr der MG-Ausbildung an der JGS?
Ausbildung 1 Lehrjahr Anforderung
Ausbildung 2. Lehrjahr BS Neumünster. Hilfe!
halbes Jahr EQJ-danach Ausbildung im 2.Lehrjahr?
Ausbildung im "fast" zweiten Lehrjahr verkürzen?
Berufsschule 1 Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.