mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung - aber was? vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung - aber was?
Autor Nachricht
batzen
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 16:59
Titel

Ausbildung - aber was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen..

Ich weiss solche Threads gibt es hier andauernd, aber auch nach Durchstöbern vieler Beiträge bin ich immer noch nicht viel schlauer geworden.

Ich habe jetzt noch ein Jahr Schule und möglicherweise anschliessend Zivildienst und dann steht die große Frage im Raum wie es weiter geht.
Ich weiss ziemlich genau was ich gerne machen würde und was mir Spaß macht, aber ich habe keine Ahnung welchen Weg ich einschlagen muss.

Was mir Spaß macht ist alles um den Bereich Webdesign. D.h. das Konzeptionieren von Webprojekten, die technische Umsetzung in PHP/HTML, graphische Gestaltung, auch die Umsetzung mit Flash. Auch die Gestaltung von Printdesign macht mir Spaß, obwohl die Priorität eher beim Webdesign liegt.

Nun stehe ich aber vor dem Problem dass es so viele Wege zu geben scheint und ich ehrlich gesagt auch ein wenig den Überblick verliere. Zwei große Probleme für mich sind dass ich nicht grad der Hellste in Mathematik bin (denke das dürfte bei den Informatikstudiengängen im Weg stehen) und ich auch was das "analoge" Zeichnen angeht nicht sehr talentiert bin (habe gelesen dass dies für die meisten Studiengänge im Bereich Graphikdesign wichtig ist).

Meine Frage an euch: Was kann ich mit meinen Interessen und Schwächen machen, bzw. welchen Weg seid ihr gegangen?

Liebe Grüße, Batzen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 10:29
Titel

Re: Ausbildung - aber was?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ging mir ähnlich. Ich habe nach und während meines Zivildienst im Internetbereich gearbeitet. Dann wollte ich studieren, wusste auch nicht was und habe mich letztendlich dazu entschlossen und eine Ausbildung als Mediengestalter Fachrichtung Medienoperating gemacht. Grins

Infos zur Ausbildung http://www.zfamedien.de/ausbildung/mediengestalter/

Ansonsten kannst Du mich gerne noch mal anhauen.


Cheers!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lorda1b1

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Jake also bist du jetzt Mediengestalter im Bereich Webdesign? Also Design/Layout erstellung
und danach Visualisierung mit HTML,css,... und vll noch mit Flash?

Kannst du mich vll da ein bisschen beraten bzw kann ich dann in skype mit dir darüber reden?

danke im voraus Lorda1b1

skype: phoenixxman
  View user's profile Private Nachricht senden
Jake

Dabei seit: 12.05.2005
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beraten kann ich Dich vielleicht. Bin allerdings Printer.
Skype hat glaube ich gerader Serverprobleme. Kannst mich aber gerne anschnacken, wenn Du noch Fragen hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT: Jake in deinem Profil kannste auch ganz einfach deinen Skypenamen eintragen und -wusch- gibts einen neuen Button in deiner Leiste hinter jedem Beitrag *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.