mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung (2. Semester) bei der MacroMedia abgebrochen vom 01.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung (2. Semester) bei der MacroMedia abgebrochen
Autor Nachricht
banana-kiwi
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.12.2011 18:19
Titel

Ausbildung (2. Semester) bei der MacroMedia abgebrochen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

undzwar habe ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin bei der Macro Media Stuttgart abgebrochen, ich war ziehmlich unzufireden, es war zu teuer und außerdem bin ich mit meiner familie ins Ausland gezogen.

So wie ich mich damals im Sekreteriat informiert hatte, meinte die frau ich soll einfach ne kündigung schreiben und das passt, so war es auch, aber später hab ich ein brief von ihnen bekommen, ich solle noch 2500,- EUR ihnen zaheln, warum? tja das weiß ich leider auch nicht, aufjedenfall hab ich versucht es herrauszufinden. meine Ausbildungsgebühren bis zum 2. Semester habe ich natürlich bezahlt.
Wir haben ein Anwalt beauftragt sich darum zu kümmern und somit hab ich die Sache so stehen lassen, der Anwalt war aber leider zu blöd und jetzt will die Macromedia mich vor gericht sehen, denn ich soll "rechenschafft ablegen".

Meine frage:
Hat jmd von euch oder ein bekannter von euch auch dieses Problem gehabt, wenn ja, konnte es aus der Welt geschaffen werden und WIE vorallem?

Es ist sehr wichtig für mich das so schnell wie möglich zu wissen.
Vielen lieben dank im voraus.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.12.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

hast Du ein Deinem Vertrag nachgelesen, was als "Strafe" für vorzeitige Kündigung fällig ist. Vielleicht sind es ja die X Monatsgebühren, die Du jetzt noch zahlen mußt.

LG
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung abgebrochen
[Ausbildung] Eignungstest bei Macromedia
Bezahlung für Ausbildung bei Macromedia MG B&T ?
Ausbildung zur Mediengestalterin an der Macromedia Osnabrück
Studium nach der Ausbildung ? Privatschule Macromedia?
Frage? Ausbildung zum MGBT in der Macromedia München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.