mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgaben eines Mediengestalters Fachrichtung Mediendesign vom 29.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Aufgaben eines Mediengestalters Fachrichtung Mediendesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2004 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SHARK hat geschrieben:
Mkay
Und was macht ihr so ?

Weisst du wie man Grafiker nennt wenn man sowas in ner bewerbung schreibt ?


joa also während meiner ausbildung war´s ein bunter mix aus allem möglichen, aber zum größten teil satzarbeiten, änderungen an bestehenden dokumenten etc.

bei neugestaltungen gabs meist ein konzept mit konkreten vorstellungen von seiten der geschäftsleitung bzw. meiner vorgesetzten.

mittlerweile bin ich selbstständig und als 1-mann-unternehmen muss ich gezwungenermaßen von der konzeption, übers layout bis zum satz alles selbst erledigen Lächel

einen studierten grafiker nennt man meines wissens nach grafik-designer. das was du dann lernen möchtest ist mediengestalter Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 01:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, das ist wohl wirklich sehr von Deiner Firma abhängig ...

Ich bin NonPrintler - beschäftige mich aber die meiste Zeit mit der Erstellung von Anzeigen, Flyern, Broschüren, Bauschildern und anderen Print-Sachen. Im Web-Bereich gibts bei mir 3-5x im Jahr ein komplettes Design für ne Webseite zu machen, daneben die Pflege vieler bestehender Webseiten (Bilder-Texte-Austausch oder mal ein Formular nachrüsten), vielleicht mal ein PopUp oder Werbebanner, naja und derzeit auch etwas mehr PHp/MySQL/Javscript-Gepfusche!

Ist wie gesagt abhängig von Deiner Firma/Deinem Ausbilder - und auch Deinem Können (kriegst ja nur das was Du auch bewältigen kannst!) ... so wie Deine Thread-Eröffnung klingt würde ich Dich eher Richtung Grafik-Design-Studium schicken ... mit späterem Web-/DigitaleBildbearbeitung-Schwerpunkt (wenn es denn sowas gibt!)

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab bis jetzt einiges an banner machen duerfen ( wir machen viel fuer so karosseriezeugs und die brauchen das irgendwie zZ alle .. ), dann war ich auch schon an einigen websites mit dran ( teilweise nach vorgabe, bei einer durfte ich mir einfach mal was ueberlegen und juhu es wurde genommen *zwinker* ), dann hab ich aber auch schon eine schreibtischunterlage ( also print ) und postkarten gemacht .. also bei mir wechselt das bunt durch!
aber da du ja so scharf auf photoshop bist... ich brauchs staendig * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SHARK
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möcht jetz Mediengestalter - Design werden !
Jetz würd ich gern noch wissen was der unterschied zwischen Print und Non-Print ist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SHARK hat geschrieben:
Ich möcht jetz Mediengestalter - Design werden !
Jetz würd ich gern noch wissen was der unterschied zwischen Print und Non-Print ist. Lächel


* Such, Fiffi, such! *

http://www.mediengestalter.info/thema28910-0.html?highlight=unterschied+print+nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden
SHARK
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: Bünde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha mkay danke !
Nächses mal benutze ich die Suche
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mad3000

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 21:09
Titel

Re: Aufgaben eines Mediengestalters Fachrichtung Mediendesig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SHARK hat geschrieben:
Hi !

Ich würde gerne wissen ob man als Mediengestalter in der Fachrichtung Mediendesign hauptsächlich grafiken erstellt .
Mir macht es nähmlich tierischen spass banner ,avas, wallapers und sowas mit Photoshop zu erstellen.
Dann wäre mir nämlich klar welche fachrichtung ich einschlagen möchte .
Lächel

Greetz SHARK


Hauptsächlich ist er auf der Suche nach nem Job nach seiner Ausbildung! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 30.11.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, das sind die "Freelancer"...
 
 
Ähnliche Themen Aufgaben eines Mediengestalters?
Aufgaben eines Mediengestalters bei der Zeitung?
Fachrichtung Mediendesign
Suche Ausbildungsplatz in der Fachrichtung Mediendesign
Qualifikationsmaßnahmen Fachrichtung Grafik/Mediendesign
Fachrichtung Mediendesign oder Medienoperating ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.