Autor |
Nachricht |
maylin
Threadersteller
Verfasst Do 03.08.2006 18:03
Titel auf 2,5 jahre verkürzen |
 |
|
hallo, hab mal ne frage.
bin jetzt fast ein jahr in der ausbildung, das 2te beginnt bald, nun habe ich vor der ausbildung ein berufsvorbereitungsjahr gemacht, so dass ich verkürzen darf.
mein chef hat aber noch nichtx beantragt... müsste ich ihn bald mal wieder sagen...( habe ich aber auch schon beginn der ausbildung)
ich glaube im herbst, oder so in der zeit im diesen jahr ist die zwischenprüfung für die leute, die 2,5 jahre ausbildung machen, muss ich bis dahin auch shcon beantragt haben, oder gilt das nur für die endprüfung??
mir wurde ja auch gesagt das das irgendwie automatisch funktioniert, dass automatisch verkürzt wird.. aber ich muss das doch beantragen? weil auch im vertrag steht, dass ich bis sommer 2008 machen muss.
freue mich auf antworten.
|
|
|
|
 |
phihochzwei
Moderator
Verfasst Do 03.08.2006 18:06
Titel
|
 |
|
Also ich hab damals Ende September die Anmeldung zur vorgezogenen AP abgegeben, und hatte dann im Dezember Prüfung. Also ganz locker bleiben
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
maylin
Threadersteller
Verfasst Do 03.08.2006 18:07
Titel
|
 |
|
und wie is das in der zwischenprüfung die ist ja bald und habe noch nichts beantragt?
du hast leicht reden locker bleiben
|
|
|
|
 |
Manitoba
Verfasst Fr 04.08.2006 19:29
Titel
|
 |
|
Das hat doch zur Zwischenprüfung keine Auswirkungen, wenn du am Ende der Lehre ein halbes Jahr weglässt, sondern nur für die AP.
Ich hab auch 2,5 Jahre, bin aber am überlegen die vollen 3 zu machen...
|
|
|
|
 |
|
|
 |