mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Assistent für Mediengestaltung und -management vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Assistent für Mediengestaltung und -management
Autor Nachricht
Claudio
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Darmstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 18:18
Titel

Assistent für Mediengestaltung und -management

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon hab ich vorher noch nie was gehört. das ist aber genau dass was ich machen möchte. gibts leute mit erfahrung bzw vorkenntnissen von dieser abteilung?

Das ganze nennt sich Höhere Berufsfachschule Mediengestaltung und Medienmanagement

Lernbereiche des berufsbezogenen Unterrichts:



1. Wirtschaftliche Prozesse im Medienbetrieb darstellen

2. Gestaltungsgrundsätze in der Medienproduktion einsetzen

3. Einfache Printmedien planen, gestalten und realisieren

4. Websites planen, gestalten und realisieren

5. Computerarbeitsplätze und Netzwerke nutzen und pflegen

6. Mediale Daten erfassen und organisieren

7. Rechtliche Aspekte bei der Medienproduktion &nbspberücksichtigen

8. Geschäftsprozesse dokumentieren

9. Marketingprozesse gestalten

10. Komplexe Printmedien planen, gestalten und realisieren

11. Digitalmedien planen, gestalten und technisch umsetzen

12. Mediale Daten für verschiedene Ausgabeprozesse &nbspaufbereiten

13. Datenbankbasierte Medienprodukte konzipieren und &nbsprealisieren

14. Abschlussprojekt



http://www.bbs1.de/171.0.html


klingt sehr sehr interessant. ich würde es sowieso nur als einstieg für das studium werten und nicht als vollwertige ausbildung.


mfg Lächel



//edit: sofern es in einem falschen bereich ist, switcht es einfach. habs wohl auf die schnelle ein wenig falsch gepostet, sorry


Zuletzt bearbeitet von Claudio am Mo 16.03.2009 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christl

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war dort, zum Einsteigen ganz gut, aber wenn du schon Vorkenntnisse hast neee.
Außerdem kannst du mit dem Abschluss staatlich gep. Medienassi nichts anfangen. Du bekommst auch nur ien groben überblick über alles. was du dir eigendlich selber alles beibringen kannst.


Zuletzt bearbeitet von Christl am Fr 20.03.2009 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.03.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum zeit für einen assistenten-job verschwenden, wenn man doch gleich facharbeiter werden kann.
 
Christl

Dabei seit: 16.03.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rüchtüsch!!^^ Die schule is nur gut wenn du gat GAR keine ahnung hast von Photoshop,Illustrator,Flash,Indesign,supercut
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Assistent?
ITA - informationstechnischer Assistent
multimedia-assistent IHK
Berichtsheft Assistent
Technischer Assistent für Informatik - was nun?
Eignungstest Gestaltungstechnischer Assistent?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.