mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: artconcept München vom 15.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> artconcept München
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Skeith
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 12:51
Titel

artconcept München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich für eine trainee Stelle bei dieser Agentur hier beworben http://www.artconcept-werbeagentur.de/web/cms/front_content.php
Als absoluter Noob habe ich mich natürlich nicht über den Umstand informiert was trainee überhaupt bedeutet.
Kann es sein das man dafür wirklich keine Bezahlung bekommt ?
Hat jemand schonmal Erfahrung mit solchen trainee-Ausbildungen gemacht.
Ist das überhaupt schon eine Ausbildung?
Wäre cool wenn mir jmd. Antworten dazu hätte Grins.

schönen Tag noch
Skeith
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google kennst du aber, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trainee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um auf deine letzte Frage zu antworten

artconcept München hat geschrieben:
Traineestelle - Mediengestaltung/Grafik
für Berufsanfänger (Dauer mind. 9-12 Monate) mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Mediengestalter (IHK) oder abgeschlossener Ausbildung im Bereich Grafik-Design.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nirgendwo lernt man nach einer abgeschlossenen
Ausbildung zum Mediengestalter/Grafiker so viel wie bei uns.


was soll das jetzt heißen, azubis lernen dort gar nix?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die Anzeige jetzt nicht gelesen, aber eine Trainee Stelle nach einem Ausbildungsberuf
wie dem des Mediengestalters hört sich für mich auf Anhieb nach "billige Arbeitskraft gesucht" an.
Ich möchte mir eigentlich kein Urteil erlauben, aber eine Trainee Stelle sollte man nur bei Firmen
antreten die einem auch wirklich etwas bieten, die sich super im Lebenslauf machen o.ä.

Aber sich für eine Trainee Stelle zu bewerben und nicht mal zu wissen um was es geht, naja, dann
hast du es ja eigentlich auch nicht anders verdient. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin nun auch verwirrt ein wenig.
Hab mich bei einer Firma für "Azubi/Trainee" laut Stellenanzeige beworben.
Habe auch gegooglet und ne ganz andere Bedeutung gefunden:
Ne Frage in nem Forum war, was is der Unterscheid zwischen Azubi udn Trainee, und das war die Antwort.

"Ja, der Unterschied ist sogar ganz erheblich.

Ein Trainee verfügt normalerweise über einen Hochschulabschluss und wird durch das Unternehmen als "High Potential" eingestuft. Er/sie soll in einem Trainee-Programm dann z.B. gezielt für Führungs- oder internationale Aufgaben vorbereitet werden.

Die Bezeichnung Azubi bezieht sich auf jemanden, der/die typischerweise nach der mittleren Reife eine Berufsausbildung in einem Industrie- oder Handelsberuf beginnt und eine Laufbahn als "normale(r)" Angestellte(r) anstrebt."

Wobei okay Führungsposten bei ner kleinen Werbeagentur oder so....^^




Naja, aber was dann ne Stellenausschreibung "Mediengestalter/in Azubi/Trainee" nun bedeutet ob ne Ausbildung oder nur Trainee, kaaa.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skeith
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: Konstanz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Smooth-Graphics
jap XD kenne ich ....aber das trifft gar nicht zu ...deswegen ..."Ein Trainee ist ein Hochschulabsolvent" ....und das bin ich nicht , die Frau am Telefon meinte ich würde dafür keine bezahlung bekommen ....und andere Jobs stehen auf der Seite nicht, ich bin durch auf eine Jobbörse auf diese Firma gestoßen.

@elementchen

*g* danke Grins...aber das trifft auch nicht zu, da ich ja kein Mediengestalter bin sondern nur nen Abschluss als Assistentin für Foto-Medientechnische Assistentin habe (bzw. in einem Monat haben werde XD...)

@flavio
das ist ein weiterer Satz der mich verwirrt hat XD....was meinen sie damit?!

@m
XD"""
ja ....XD da hast du recht XD" hört sich jetzt absolut bescheuert an, aber ich habe nicht gedacht das ich da auch nur annähernd ne chance gehabt hätte ....

@lenavieh
XD....
dann versteh ich die Anzeige noch weniger ....XD....

vllt. suchen sie jemanden der etwas fundamentale Kentnisse in Flash, Photoshop und InDesign hat ....für den sie nichts bezahlen müssen ...der Verdacht drängt sich mir jedenfalls auf ....
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Vergütung für Trainees ist widerrechtlich. Vergiß dass ganze einfach. Schade, dass es in
der Branche mittlerweile soweit verbreitet ist. Überall wird versucht zu sparen dass ist klar, aber
man erlebt so häufig dass Gestalter/Webentwickler/usw langzeit Praktikanten gesucht werden, am
besten noch top Leute, geht gar nicht meiner Meinung nach. Es liegt sicherlich daran dass es so viele
Firmen gibt die blauäugig starten und sich kaum über Wasser halten können, da wird dann eben
versucht am Personal zu sparen. Und dann wird noch behauptet man gibt jungen Leuten ja eine
Chance und die Option auf Festanstellung besteht natürlich auch immer. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MD.H München
BS in München
BS München
einsteigerkurs in münchen
Wo in München bewerben?
internetadresse üba münchen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.