mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Art der Präsentation der Arbeitsproben in Bewerbung vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Art der Präsentation der Arbeitsproben in Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind das Entwürfe von dir? Ich finde die gestrichelte Linie überflüssig und das Blau ein wenig grell.

Ich persönlich finde die Unterschrift nötig, ohne sieht das so unvollständig aus. Den Lebenslauf unterschreibt man doch auch, oder hab ich das falsch im Kopf? Das jedes Mal auszudrucken, zu unterschreiben und wieder einzuscannem würde ich nicht machen. Das wäre ja dann ein Bild und wenn du da die Dateigröße klein halten willst, dann wird die Seite ja ggf. pixelig. Und mein Heimscanner würde die Farben auch merkwürdig interpretieren. Ich hab meine Unterschrift einfach ein mal auf ein leeres Blatt gesetzt, die schönste eingescannt und dann als Bild an die entsprechende Stelle gesetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Maybach
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke für das Feedback! Lächel

Als werde ich wohl doch lieber ein etwas schlichteren und seriöseren Entwurf machen. *zwinker*

Ja Lebenslauf unterschreibt man auch...und mit dem Bild einfügen habe ich auch mal so gemacht..aber diverse "Berufsberater" meinten man sollte es ausdrucken, unterschreiben und einscannen. <-- Schuld! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.02.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerne. Lächel Ja, ich würd's immer möglichst schlecht gestalten. Wobei ich trotz des schlichten Designs trotzdem recht funky Farben genommen habe.

Jaja, das kennt man ja... Ich finde es auch sehr schwierig, bei allen mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen aus den unterschiedlichsten Quellen das herauszufiltern, das man selbst für am sinnvollsten hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.02.2010 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind hier gerade dabei Bewerbungen zu sichten und wundern uns regelmäßig über anscheinend ausgedruckte und wieder eingescannte Blätter - das wirkt meist konfus und sieht vor allem nicht ordentlich aus. Aber jetzt weiß ich immerhin woher diese komische Unsitte kommt *zwinker*
Also: Besser nur die Unterschrift selbst einscannen und entsprechend platzieren.

Zu Deviantart: Bitte nicht! Mal im Ernst, das Layout der Seite ist sowas von unübersichtlich und kein angemessenes Umfeld für die professionelle Präsentation von Arbeitsproben! Gestalte besser eine schlichte, ansprechende Seite in deinem eigenen Stil. Es ist auch immer gut, insbesondere bei Beispielen zum Thema Bildbearbeitung, wenn zu jeder Arbeit ein kurzer Text bei steht, was daran eigentlich von dir stammt. Sind die benutzten Fotos oder grafischen Elemente von dir? Oder von woanders und weiterbearbeitet? Das ist ja wichtig um das Ergebnis beurteilen zu können.

Dazu kommt, dass tatsächlich nicht jeder Personalverantwortliche deviantart kennt. Der kommt dann auf die Seite und weiß nicht was das ist - ist das deine Seite? Welche der vielen Bilder da sind von dir? Da klickt man schnell wieder weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Maybach
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: Bautzen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.02.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah okay, also weg mit dem gedanken einscannen und beifügen. Grins

ja deviantart ist schon bisschen konfus, aber ich meinte das portfolio von deviantart - so ein neues feature.

http://mcmaybach.daportfolio.com/

hier so könnte es zB aussehen.. ist ja auch nur zur präsentation der arbeiten und sowas. aber da ich arbeiten als arbeitsproben verwende die ich nicht veröffentlichen darf fällt das ja sowieso weg. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Arbeitsproben als Präsentation?
Arbeitsproben für Bewerbung
Bewerbung und Arbeitsproben
Arbeitsproben für die Bewerbung
Arbeitsproben, Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.