mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pimpanella hat geschrieben:
muss ich die arbeitszeit dann auch leisten, wenn ich den rest der zeit immer allein im betrieb sitze? ich bin sowieso schon immer diejenige, die als letztes das büro verlässt. das weiß ich auch, dass man die stunden leisten muss, die festgelegt sind, aber wenn der betrieb nur 35,5 stunden in der woche auf hat, dann auch?


Ja, musst du. Ich hatte als Azubi auch einen Vertrag mit 38,5 Stunden, während meine ganzen Kollegen in unserem 7-Mann-Büro eine 35-Stunden-Woche hatten ... inkl. meiner damaligen Mitazubine. Ich fand das auch immer gemein, weil ich als kleinstes Azubinchen am längsten arbeiten musste, aber es war halt so. Ach ja, heutzutage wäre ich froh über eine 38,5-Stunden-Woche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr_who hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:

Ach ja - ich bin nicht so schlimm wie ich es hier schreibe... eigentlicht bin ich ganz nett!


Au weia! Glaub ich nicht. Meine Güte, selten sowas unfreundliches, besserwisserisches und idiotisches gelesen.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. <-- Schuld!

Echt, ich kotz gleich...


Siehst du ... du bist nicht anders als ICH Lächel Du kotzt gleich und schreibst noch beleidigender... aber macht nix, ich steh drüber und reg mich darüber garnicht auf Grins Denn ich habe meine Lehrzeit lange rum und meine Erfahrungen gemacht. (außerdem war ich 10 Jahre lang Admin eines Forums und hab ein dickes Fell)

Ich hab keine Ahnung... OK dann möchte ich bitte deinen Rat hören wo du es anscheinend doch besser weißt! Ich bin gespannt auf deine Ausführungen!

Eine Lehrzeit soll auf das Leben vorbereiten - und da kriegt man normalerweise nicht immer die Sahnestückchen ab!
Frag mal die MG hier, wie die Kämpfen müssen in ihrem (oder jeden) Job, die wenigsten können sich wohl ihre Arbeiten und Arbeitszeiten aussuchen!

Ich denke dass ich dich richtig einschätze, wenn ich mir deinen anderen Thread so durchlese. Und niemand informiert sich "einfach mal so" über die Gesetzeslage wenn man sie doch garnicht anwenden will. Auch wenn du es jetzt anders darstellst!

Natürlich muss man sich nicht alles bieten lassen - aber gerade in der Lehrzeit ist es extrem wichtig, dass ich die 3 Jahre durchhalte - egal wie! Versuch mal ne abgebrochene Lehre in nem anderen Betrieb zu beenden! - Viel Glück bei der Suche und den erklärungen bei den Vorstellungsgesprächen!

Mach du dein Ding... ich wünsche dir alles Gute! Und das ist jetzt nicht Ironisch sondern ernst gemeint! Und vielleicht zählst du lieber die Tage bis du deine Ausbildung fertig hast, als dir das Leben selber schwer zu machen!
Sag dir einfach jeden Morgen - bald ist es geschafft und dann bin ich frei und kann mir was anderes suchen!

Halt durch!

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 30.03.2010 22:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 05:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag erst mal nur Hallo, schraub aber schon mal den Mopp zusammen. Also benehmt euch! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hamburgefonts

Dabei seit: 16.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sheryl hat geschrieben:
Pimpanella hat geschrieben:
muss ich die arbeitszeit dann auch leisten, wenn ich den rest der zeit immer allein im betrieb sitze? ich bin sowieso schon immer diejenige, die als letztes das büro verlässt. das weiß ich auch, dass man die stunden leisten muss, die festgelegt sind, aber wenn der betrieb nur 35,5 stunden in der woche auf hat, dann auch?


Ja, musst du. Ich hatte als Azubi auch einen Vertrag mit 38,5 Stunden, während meine ganzen Kollegen in unserem 7-Mann-Büro eine 35-Stunden-Woche hatten ... inkl. meiner damaligen Mitazubine. Ich fand das auch immer gemein, weil ich als kleinstes Azubinchen am längsten arbeiten musste, aber es war halt so. Ach ja, heutzutage wäre ich froh über eine 38,5-Stunden-Woche *zwinker*


word.
ich hab vertraglich eine 45 std woche, befinde mich jedoch eher in einer 50 stunden woche. *Whaazzzz uppp?*
bei 35,5 std auf 37std zu kommen oder wie das war, sollte doch nicht so schwer sein..

freu dich lieber. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.03.2010 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:


Eine Lehrzeit soll auf das Leben vorbereiten - und da kriegt man normalerweise nicht immer die Sahnestückchen ab!
Frag mal die MG hier, wie die Kämpfen müssen in ihrem (oder jeden) Job, die wenigsten können sich wohl ihre Arbeiten und Arbeitszeiten aussuchen!


Dann antworte ich mal:
In meiner Lehrzeit hatte ich n nine to five Job, Überstunden gab es nicht (waren sogar verboten), und zu D-Mark Zeiten n richtig gutes Gehalt.
Dazu Urlaubstage über dem Durchschnitt (über dem gesetzlichen Minimum erst recht).
Ich als Lehrling mit weiter Anfahrt habe sogar eher weniger gearbeitet. Wenn ich Aufgrund Stau zu spät kam musste ich das nicht nachholen. Mein Chef sagte zu mir sogar immer: "Fahr liber langsam und komm später als dass du dich abhetzt und n Unfall baust."
Für dich vielleicht schwer vorstellbar, aber auch solche Verhältnisse gibt es. Geschadet hat es niemandem. Verpasst habe ich auch nichts.
Meine Lehrzeit diente auch nicht dazu, um mich auf das Leben vorzubereiten - das haben mir meine Eltern schon mitgegeben. Was das Arbeiten betrifft wurde das auch an anderer Stelle wesentlich besser erledigt.

Meine Lehrzeit war schlicht Arbeitszeit. Und wie es um die Randbedingungen dieser Arbeitszeit besteht darf, kann und muss auch jederzeit hinterfragt werden.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 31.03.2010 08:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
melle_ihre

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.03.2010 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei doch froh... du willst doch unbedingt so viel lernen... Jetzt kannst du Dich glücklich schätzen das
du jede Woche 2,5 h mehr Zeit hast... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
Arbeitszeiten - Stundenwoche
mediengestalter - arbeitszeiten
[Sauer] Arbeitszeiten->Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.