mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pimpanella hat geschrieben:


wie dem auch sei, ich bereue eh, dass ich so eine frage hier gestellt hab, wie kann ich denn auch nur? so eine dreistigkeit! als azubi hat man schließlich das maul zu halten.


nein, aber man hat als mitarbeiter (vollkommen egal ob azubi oder senior-key-account-prehistoric-anglizismus-sonstwas) seine vorgeschriebene arbeitszeit einzuhalten.

auch wenn du jeden tag die letzte in der firma bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
SiriusBlack

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:
Pimpanella hat geschrieben:


wie dem auch sei, ich bereue eh, dass ich so eine frage hier gestellt hab, wie kann ich denn auch nur? so eine dreistigkeit! als azubi hat man schließlich das maul zu halten.


nein, aber man hat als mitarbeiter (vollkommen egal ob azubi oder senior-key-account-prehistoric-anglizismus-sonstwas) seine vorgeschriebene arbeitszeit einzuhalten.

auch wenn du jeden tag die letzte in der firma bist.


Meine Güte sie hat doch nur gefragt wie das gesetzlich geregelt ist. Ob sie das gut findet oder schlecht oder sonstwas, das hat sie doch gar nicht erwähnt. Man kann sich ja auch vorher einfach mal informieren wollen für den Fall der Fälle (wenn der Chef einem mal dumm kommt). Das heißt doch aber nicht das sie gleich zum Chef rennt und sich beschwert.... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es in solch einem fall vllt eine art gewöhnheitsrecht??
wäre jetzt ein aspekt, der mir einfallen würde..
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SiriusBlack hat geschrieben:
Dr. Pröt hat geschrieben:


nein, aber man hat als mitarbeiter (vollkommen egal ob azubi oder senior-key-account-prehistoric-anglizismus-sonstwas) seine vorgeschriebene arbeitszeit einzuhalten.

auch wenn du jeden tag die letzte in der firma bist.


Meine Güte sie hat doch nur gefragt wie das gesetzlich geregelt ist. Ob sie das gut findet oder schlecht oder sonstwas, das hat sie doch gar nicht erwähnt. Man kann sich ja auch vorher einfach mal informieren wollen für den Fall der Fälle (wenn der Chef einem mal dumm kommt). Das heißt doch aber nicht das sie gleich zum Chef rennt und sich beschwert.... Meine Güte!


ja, und die frage hab ich oben beantwortet * Keine Ahnung... *

und dass sie das nicht fragt weil sie es gut findet, sollte für jeden klar denkenden menschen wohl auf der hand liegen.

wenn man die mentalität an den tag legt, wegen profanen dingen zwanghaft zu versuchen juristisch untermauerte argumente gegen den eigenen chef anzuhäufen, sollte man ernsthaft über einen wechsel des ausbildungsbetriebs nachdenken.

YasminH hat geschrieben:
gibt es in solch einem fall vllt eine art gewöhnheitsrecht??
wäre jetzt ein aspekt, der mir einfallen würde..

quasi ne verjährung des eigenen arbeitsvertrags oder wie? *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Di 30.03.2010 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bor Pröt.
Darum gehts doch gar nicht.

Kommt mal alle wieder runter.
Hier will einfach jemand wissen, was zu tun ist, wenn mehr Arbeit gefordert ist.
Dann muss mehr gearbeitet werden. Frage beantwortet.
Ende.

Thread closed. Kommt ja eh nichts sinnvolles mehr. Von den Zahllosen Blödsinnsppost hier mal ganz zu schweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich wäre die Frühstückspause Arbeitszeit, wenn Projekte und Tagesablauf da besprochen werden.
Von daher kommt man auf die regulären 37h und gut ist.
Man ist ja quasi verpflichtet, am Frühstück teilzunehmen, wenns gleichzeitig die Projektbesprechung ist. Da kann el Cheffe das nicht einfach als Pause rechnen, denn ne Pause ist halt ne Pause Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben, pause ist freizeit die nicht bezahlt wird. in seiner freizeit kann man machen was man möchte...am meeting muss man also nicht teilnehmen, man ist ja nicht verpflichtet in seiner freizeit am arbeitsplatz zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pimpanella hat geschrieben:
wie dem auch sei, ich bereue eh, dass ich so eine frage hier gestellt hab, wie kann ich denn auch nur? so eine dreistigkeit! als azubi hat man schließlich das maul zu halten.
*bäh*
hm, da haben wir wohl im eifer des guten willens, dich zu verstehen, zu viel im anfangspost hineininterpretiert. in einem forum keine seltene sache. sorry für ot.
aber vergrault ist wohl vergrault * Ich bin ja schon still... * oder bleibst noch n bisschen? Lächel

übrigens bin ich froh, dass manche hier keine mods sind, die - auch wenn die frage des to beantwortet ist - einfach mal den thread schließen lassen wollen, nur weil sie es für richtig halten! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten und Spesen
Arbeitszeiten - Gehalt
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
Arbeitszeiten - Stundenwoche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.