mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Pimpanella
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chriss hat geschrieben:
ich verstehe das problem auch irgendwie nicht.
oder hast du keines und willst "nur mal wissen, wie das rechtlich geregelt ist"?

Mädchen!


wow, endlich mal jemand, der es verstanden hat Lächel

EDIT 1:
Dr. Pröt hat geschrieben:
also die fragen wurden m.E. beantwortet, aber: wie wärs denn einfach mit umziehen? Au weia!

laut profil bist du 21, was spricht dagegen sein bündel zu packen und der beruflichen zukunft zuliebe ein paar kilometer näher an den arbeitsort zu ziehen?! *pah*


da spricht mittlerweile einiges gegen *zwinker*
am anfang wollte ichs machen, hab nach WGs gesucht und nach 20 absagen war ichs dann auch leid.
jetzt spielen viele faktoren wie geld und familie eine rolle, die mich hindern, hierhin zu ziehen.

EDIT 2:
Beluga hat geschrieben:
Fingespitzengefühl bzw. ein ruhiges Gespräch bringt mehr als Paragraphenreiterei!


das seh ich auch so Lächel deswegen kann ich dir auch sagen, dass du mit deinem verhalten (wie ich angeblich mit meiner einstellung) nicht weit kommen wirst. arschlöcher fallen zwar auf und bleiben in den gedächtnissen der leute aber werden sie trotzdem niemals glücklich werden Lächel

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 30.03.2010 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Peter Lustig

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechtlich gesehen, bist du verpflichtet bis zu einem gewissen Grad Überstunden zu leisten.
Bei großen Projekten bspw.

Nimmt das allerdings feste Form an, sprich es wird zur Regel das du bis 19 Uhr bleibst, solltest du was tun..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt leg ich aber mal n Wort für die TO ein.
Hier steht eine berechtigte Frage im Raum, die ich aufgrund langer Anfahrtszeiten genauso geklärt wissen wollte.
Die kann man beantworten oder das beantworten lassen.
Da alles beantwortet ist kann mans dann dabei bleiben lassen.

Wie sich so mancher hier in seiner Lehrzeit verhalten hat tut a) nichts zur Sache, b) interessiert das keinen und c) bringt das der TO nichts was korrekte Beantwortung der Frage angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
SiriusBlack

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Jetzt leg ich aber mal n Wort für die TO ein.
Hier steht eine berechtigte Frage im Raum, die ich aufgrund langer Anfahrtszeiten genauso geklärt wissen wollte.
Die kann man beantworten oder das beantworten lassen.
Da alles beantwortet ist kann mans dann dabei bleiben lassen.

Wie sich so mancher hier in seiner Lehrzeit verhalten hat tut a) nichts zur Sache, b) interessiert das keinen und c) bringt das der TO nichts was korrekte Beantwortung der Frage angeht.


Dito.

An TO:Nur mal so nebenbei: wenn du länger bleibst als alle anderen, also alleine in der Firma bist, dann ist ja logischerweise keiner da der für dich verantwortlich ist. Was gedenkt dein Chef denn zu tun wenn mal was schief gehen sollte? Sofern du nicht absichtlich was falsch machst, kannst du (rein rechtlich) als Azubi nicht dafür belangt werden....und fragen konntest du ja auch niemanden, war ja keiner da.


Zuletzt bearbeitet von SiriusBlack am Di 30.03.2010 11:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das von anfang an so verstanden, dass der laden feste öffnungszeiten hat. vergleichbar mit einem supermarkt. wenn zu ist, ist zu.

bei uns ist es auch nicht so, dass die azubis nen schlüssel haben. die werden dann rausgeschmissen, wenn kein festangestellter mehr da ist.

wenn das so ist, wird dir dein chef sagen, wie du auf die vereinbarten stunden kommen sollst und du machst es dann einfach. geht ja nur um ne halbe stunde täglich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pimpanella hat geschrieben:
muss ich die arbeitszeit dann auch leisten, wenn ich den rest der zeit immer allein im betrieb sitze? ich bin sowieso schon immer diejenige, die als letztes das büro verlässt. das weiß ich auch, dass man die stunden leisten muss, die festgelegt sind, aber wenn der betrieb nur 35,5 stunden in der woche auf hat, dann auch?


Mhh, ich blick da nicht durch *Huch*

Es gibt neben dir noch einen normalen Angestellten, der ebenfalls 37 Stunden im Vertrag hat? Der Laden wird jeden Tag um pünktlich zu gleichen Zeit geschlossen (...wo gibts denn sowas?)? Du bist aber oft der letzte der geht, also bleibst du länger als der Laden offen hat oder gehen alle anderen früher? Wie kommt denn dann der normale Angestellte auf seine ganzen Stunden, wenn der eher geht als du? Oder wie arbeitet er die Stunden wieder raus?

Und so nen Meeting würde für mich zur Arbeitszeit zählen, egal ob man da jetzt ne Kniffte isst oder nicht * Keine Ahnung... *

Geht es dir jetzt darum, wie du die Stunden raus arbeiten kannst, oder ob du überhaupt länger arbeiten musst?


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Di 30.03.2010 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pimpanella hat geschrieben:
Dr. Pröt hat geschrieben:
also die fragen wurden m.E. beantwortet, aber: wie wärs denn einfach mit umziehen? Au weia!

laut profil bist du 21, was spricht dagegen sein bündel zu packen und der beruflichen zukunft zuliebe ein paar kilometer näher an den arbeitsort zu ziehen?! *pah*


da spricht mittlerweile einiges gegen *zwinker*
am anfang wollte ichs machen, hab nach WGs gesucht und nach 20 absagen war ichs dann auch leid.
jetzt spielen viele faktoren wie geld und familie eine rolle, die mich hindern, hierhin zu ziehen.


naja, ent oder weder, nech?!

wenn du aus gemütlichkeit/heimweh nicht näher an deinen arbeitsort ziehen willst, musst du in den sauren apfel beißen und ne lange fahrt in kauf nehmen... oder kündigen * Ich bin ja schon still... *

du kannst doch net allen ernstes davon ausgehen, dass du nicht die vertraglich geregelte arbeitszeit einhalten musst, weil du zu weit weg wohnst!? Au weia!

eventuell könntest du deinen chef ja auch fragen, ob er nicht einfach ne halbtagsagentur machen will, oder - noch besser - sich einfach geschäftsräume in deiner nähe suchen kann.









* Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Pimpanella
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.03.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Jetzt leg ich aber mal n Wort für die TO ein.
Hier steht eine berechtigte Frage im Raum, die ich aufgrund langer Anfahrtszeiten genauso geklärt wissen wollte.
Die kann man beantworten oder das beantworten lassen.
Da alles beantwortet ist kann mans dann dabei bleiben lassen.

Wie sich so mancher hier in seiner Lehrzeit verhalten hat tut a) nichts zur Sache, b) interessiert das keinen und c) bringt das der TO nichts was korrekte Beantwortung der Frage angeht.



ich danke dir Lächel
ich hab mich schon etwas allein gelassen gefühlt, denn ich rede ja angeblich gegen 10 wände an und hab keinen nerv mich zu rechtfertigen, was ich für eine arbeitsmoral habe oder dass ich nicht faul bin Lächel

das ganze getrieze führt nur dazu, dass keiner mehr das gefühl hat, was ganz einfaches allgemeines zu fragen ohne direkt von den vielen wichtigtuern ne standpauke hören zu müssen.

man meint ja eigentlich, dass dieses forum dazu da ist, bei gewissen dingen zu helfen und nicht sich irgendwelche standpauken anzuhören von leuten, die gar keine ahnung haben, wie und unter welchen umständen man arbeitet.

EDIT:
RockinPrincess hat geschrieben:
Es gibt neben dir noch einen normalen Angestellten, der ebenfalls 37 Stunden im Vertrag hat? Der Laden wird jeden Tag um pünktlich zu gleichen Zeit geschlossen (...wo gibts denn sowas?)? Du bist aber oft der letzte der geht, also bleibst du länger als der Laden offen hat oder gehen alle anderen früher? Wie kommt denn dann der normale Angestellte auf seine ganzen Stunden, wenn der eher geht als du? Oder wie arbeitet er die Stunden wieder raus?

Und so nen Meeting würde für mich zur Arbeitszeit zählen, egal ob man da jetzt ne Kniffte isst oder nicht * Keine Ahnung... *

Geht es dir jetzt darum, wie du die Stunden raus arbeiten kannst, oder ob du überhaupt länger arbeiten musst?


das ist es ja, was mich halt stutzig macht.
außerdem hat der mitarbeiter nachmittags noch ne stunde pause, also insgesamt 1 1/2 std.
wird aber denk ich damit begründet, dass der schon so lange im betrieb ist und auch kurz vor der rente steht..


wie dem auch sei, ich bereue eh, dass ich so eine frage hier gestellt hab, wie kann ich denn auch nur? so eine dreistigkeit! als azubi hat man schließlich das maul zu halten.


*bäh*


Edit-Button benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 30.03.2010 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten und Spesen
Arbeitszeiten - Gehalt
Was habt ihr für Arbeitszeiten?
Arbeitszeiten - Stundenwoche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.