mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitszeiten vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitszeiten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Pimpanella
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Und wenn du 12 Stunden mit dem Zug rumgondelst - das interessiert deinen Arbeitgeber überhaupt nicht.


natürlich interessierts meinen arbeitgeber nicht, aber das ist ja auch nicht das, worum es in meiner frage ging.
du wurdest ja ausschweifend und hast mit müll rausbringen angefangen, was ich wollte war ne sachliche antwort von leuten, die damit erfahrungen gemacht haben und die mir nicht tipps geben, da irgendwie mich vor zu drücken, sondern die einfach das wissen haben, wie das rechtlich geregelt ist.
wenn du das wissen nicht hast, einfach mund halten Lächel

EDIT:
designzicke hat geschrieben:
Pimpanella hat geschrieben:
Beluga hat geschrieben:
Man man....



jetzt mach mal halblang, mein freund, du weißt ja überhaupt nicht die hintergründe.


die hintergründe sind wahrscheinlich die hier, oder...?

http://www.mediengestalter.info/forum/18/probleme-mit-dem-verhalten-vom-chef-127703-1.html#1854613


ja das waren auch dinge, die es mir ne zeit lang schwer gemacht haben, morgens überhaupt aufzustehen, aber das hat sich gott sei dank gebessert *zwinker*

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Di 30.03.2010 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich Beluga recht geben. Als Chef würde ich niemanden wollen, der bei jeder Kleinigkeit die rechtliche Lage überprüft und bei jeder "rechtlichen Überschreitung" rumjammert. Als Azubi und Praktikant hat man das zu machen, was der Chef sagt. Ganz klare Hierarchie. Das Maul kann man aufmachen, wenn man etwas geleistet hat!
Natürlich hat der Chef auch Grenzen, aber hier im Forum wird ganz schön rumgejammert, wenn es um so etwas geht. Ich kann mich noch an Beiträge von unserem Ex-Azubi hier erinnern, der meine Chefs als Monster darstellte, dabei war er teilweise stinkend faul und machte auf die Sekunde genau Pause und auch Feierabend und überzog zusätzlich noch seinen Urlaub. ich könnte wetten, dass sich hier sehr oft die Lage völlig anders darstellt, als hier, von den vermeintlichen Opfern, angegeben wird.


Themenerstellerin: Wie das rechtlich gehandhabt wird? Die Arbeitszeit, die im Vertrag steht, hast Du im Betrieb zu sein und zu arbeiten. So ist das rechtlich. Auf diese Antwort hättest Du aber auch selbst kommen können.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Mo 29.03.2010 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pimpanella
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Da muss ich Beluga recht geben. Als Chef würde ich niemanden wollen, der bei jeder Kleinigkeit die rechtliche Lage überprüft und bei jeder "rechtlichen Überschreitung" rumjammert. {...}

Themenerstellerin: Wie das rechtlich gehandhabt wird? Die Arbeitszeit, die im Vertrag steht, hast Du im Betrieb zu sein und zu arbeiten. So ist das rechtlich. Auf diese Antwort hättest Du aber auch selbst kommen können.


rumgejammert hab ich ja nicht mal *zwinker*

muss ich die arbeitszeit dann auch leisten, wenn ich den rest der zeit immer allein im betrieb sitze? ich bin sowieso schon immer diejenige, die als letztes das büro verlässt. das weiß ich auch, dass man die stunden leisten muss, die festgelegt sind, aber wenn der betrieb nur 35,5 stunden in der woche auf hat, dann auch?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pimpanella hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Da muss ich Beluga recht geben. Als Chef würde ich niemanden wollen, der bei jeder Kleinigkeit die rechtliche Lage überprüft und bei jeder "rechtlichen Überschreitung" rumjammert. {...}

Themenerstellerin: Wie das rechtlich gehandhabt wird? Die Arbeitszeit, die im Vertrag steht, hast Du im Betrieb zu sein und zu arbeiten. So ist das rechtlich. Auf diese Antwort hättest Du aber auch selbst kommen können.


rumgejammert hab ich ja nicht mal *zwinker*

muss ich die arbeitszeit dann auch leisten, wenn ich den rest der zeit immer allein im betrieb sitze? ich bin sowieso schon immer diejenige, die als letztes das büro verlässt. das weiß ich auch, dass man die stunden leisten muss, die festgelegt sind, aber wenn der betrieb nur 35,5 stunden in der woche auf hat, dann auch?
ja.

* Keine Ahnung... *

Au weia!


ich bin als azubi oft am abend allein gewesen und wurde nur darauf hingewiesen, alles schön abzuschließen, fenster zu schließen...lol - das ist nach meiner erfahrung gängige praxis!

welche gründe sieht denn dein chef, dass du länger machen sollst? termine? große projekte? ...willkommen in der mgler-welt (auch als azubi!) * Keine Ahnung... *

... die "öffnungszeiten" haben doch nix mit den arbeitszeiten zu tun. oder meinst du, ärzte arbeiten außerhalb der sprechstunde mitten in der woche nicht?


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mo 29.03.2010 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Wissen - Verträge sind normalerweise dazu da, Sachen zu regeln und was da drin steht ist Pflicht!

Also du hast die Pflicht deine Ausbildung zu der festgesetzten Zeit zu machen. Trotzdem wird von den meisten Azubis MEHR verlangt als das was da drin steht. Ganz einfach deswegen, weil jeder Betrieb anders ist und andre Aufgabengebiete hat. Es ist ein Rahmenvertrag - und diesen kann dein Chef schön ausschmücken!
Wer im Recht ist, hat aber nicht immer Recht... ich hätte damals auch nach 37,5h heimgehen können weil es so im Vertrag stand. Aber da alle 40h gearbeitet haben, habe ich aus loyalität oder um reibereien zu vermeiden einfach die 2,5h mehr gearbeitet! Gedankt hat es mir niemand aber ist ja auch sch...egal. Hätte ich es nicht gemacht, wäre ich wohl bei vielen als der Buhmann dagestanden, der immer früh nach Hause geht.

Fingespitzengefühl bzw. ein ruhiges Gespräch bringt mehr als Paragraphenreiterei!
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe das problem auch irgendwie nicht.
oder hast du keines und willst "nur mal wissen, wie das rechtlich geregelt ist"?

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein, wenns hier darum ginge, dass du am sonntag antanzen musst um mailings einzutueten oder adressen abzutippen oder darum, dass du häufig mal 12h tage ohne ausgleich feiern musst... aber das dein chef von dir verlangt die vertraglich festgeschriebene arbeitszeit abzuleisten... wo ist das problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.03.2010 02:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die fragen wurden m.E. beantwortet, aber: wie wärs denn einfach mit umziehen? Au weia!

laut profil bist du 21, was spricht dagegen sein bündel zu packen und der beruflichen zukunft zuliebe ein paar kilometer näher an den arbeitsort zu ziehen?! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitszeiten
Arbeitszeiten
Arbeitszeiten - Stundenwoche
mediengestalter - arbeitszeiten
[Sauer] Arbeitszeiten->Was tun?
Arbeitszeiten und Spesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.