mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden? vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakula hat geschrieben:
@ wendti, bist du ausgebildeter MG? und was sind deine gründe nicht auf eine fachhochschule zu gehen sonern auf die uni?


ich bin ausgebildeter kommunikationstechniker! nur mach ich seit anfang an webdesign! den mediengestalter ansich gibts bei uns nicht!

mein grund ist dass ich danach alles studieren kann was ich möchte und nicht nur fächer in meinem spezifischen berufszweig!!

wer weiß vielleicht möcht ich ja tierarzt werden!! * Keine Ahnung... *

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Kombination von MG und Tierarzt find' ich super... "Tja, das Viech ist hinüber... aber ich kann ihnen für einen Sonderpreis die Drucksorten für die Meersau- Beerdigung machen" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
Die Kombination von MG und Tierarzt find' ich super... "Tja, das Viech ist hinüber... aber ich kann ihnen für einen Sonderpreis die Drucksorten für die Meersau- Beerdigung machen" Grins


"hier hab ich ihnen auch schon mal ein paar grabsteinentwürfe gemacht..."

zum thema:
was hast du davon, eine solche unsicherheit einzugehen? ne ausbildung in der tasche... schön. is ja mal was. und danach? aussicht auf job? festanstellung in der selben firma? hätte es sich dafür gelohnt, das abi abzubrechen und nicht ein jahr zu warten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der letzte thread ist über nen monat her, aber egal:
ich finde, du solltest um jeden preis dein abi machen. wirklich. erstens, weil es heute schwer ohne abi ist, denn auch ausbildungen verlangen immer öfter nach abiturienten, das ist zumindest meine einschlägige erfahrung. sogar zoos wollen für tierpfleger mindestens nen guten realschüler. zweitens: man entscheidet sich so oft um. das klingt immer nach altem weiber geschwätz, aber ich habe meine berufswünsche so oft geändert, erst polizei, dann zoll, dann tierpfleger, dann biostudium, dann die dann das. und ich habe leute gesehn, die aus bloßer faulheit das abi geschmissen haben. tja, und die machen jetzt den letzten mist und bereuen es. ich habe nach dem abi ein freiwilliges jahr gemacht, habe nachgedacht, mal geschaut wie das leben ohne schule ist. kann ich sehr empfehlen, gerade wenn man unentschlossen ist. man lernt da sehr viel, zum teil sachen die wichtiger sind als mathe und physik, zB menschenkenntnis und sozialkompetenzen.

ich würde auch nicht davor zurückschrecken, nen platz abzulehnen, bei mir ist es vielleicht auch so, sollte ich nen studienplatz kriegen. jeder ist seines eigenen glückes schmied. was nützt es, auf andere rücksicht zu nehmen und selber jahre lang unglücklich zu sein? als hätte man damit jemandem nen gefallen getan. wenn es gute firmen sind, lassen sie sicher die anderen aufrücken, schließlich sind sie selbst auch an billigen arbeitskräften interessiert. und wenn die aufrücker was anderes haben, wieso soll man dann noch nen schlechtes gewissen haben? find ich unsinn.

langer rede, kurzer sinn: mach dein abi! und stürz dich nicht danach sofort in was rein. man kann ein jahr nach der schule gut gebrauchen, zB für praktika oder bissel geld verdienen oder sogar urlaub machen. das lernen erstmal vergessen und kraft tanken. ich habe das sehr dringend gebraucht und bin momenten sehr zufrieden, hab nen honorarjob und ein gutes abi und weiß genau, was meine stärken sind und bin auch stolz auf das, was ich kann. das spüren arbeitgeber auch, und sie merken genau, wenn jemand vor ihnen sitzt der unentschlossen und zaghaft wirkt.

so, jetzt liegts an dir, rauszufinden, ob du lieber denen zuhörst bzw. -liest, die dich anmotzen, oder denen, die dich bestärken und wirklich gute ratschläge geben wollen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Arbeitsvertrag, soll ich unterschreiben?
online Bewerbung unterschreiben???
PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben
Arbeitsvertrag, OK?
Arbeitsvertrag Vorlage
Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.