mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden? vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
chikadi

Dabei seit: 19.03.2007
Ort: Tönningstedt bei HH
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.03.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mich auch umschauen... was eigentlich echt fies ist, den anderen gegenüber, aber irgendwie ist doch jeder für sein eigenes leben verantwortlich und wenn man sich die schönste perspektive raussuchen will?! Find ich es ok. Und die anderen werden garantiert nachrücken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asoziales Dreckspack. Wenn ich bspw. einen Ausbildungsplatz ausschreiben wuerde und mir jemand mit so 'ner Aktion kommt, rueckt bei mir ganz sicher keiner nach. Dann ist mir naemlich die Lust auf die ganzen Voegel vergangen.

Zumal: wenn ich den Nachrueckern bereits abgesagt habe, werden die sich wohl auch was anderes gesucht haben oder sich etwas veralbert vorkommen.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 04.03.2008 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.03.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nuja du hast leicht sagen... ne ausbildung is schwer zu bekommen.. und wenn man ma ne chance hat soll man die doch jetzt nutzen oder nich?? sonst wär ich ja voll blöd wenn ich mir des entgehen lasse, auf ne "bessere" agentur warte und am ende mit nix dasteh -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.03.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schauts aus. ihr tut gerade so als würden die agenturen auf euch warten. aber ihr sucht noch etwas besseres.

denkt einfach mal darüber nach, wie oft hier geschrien wird "hilfe meine böse agentur *ickt mich so, buääähhh!". ihr macht es ja dann genau so. außerdem könnt ihr nie wissen wie es später mal wird in der ausbildung, ihr urteilt nach bestimmten kriterien die eher oberflächlich sind. was wirklich in der firma steckt, dafür befarf es ein längeres praktikum.

aber ein bauchgefühl gibt ja schon eine richtung an, also wenn es gut ist dann einfach unterschreiben und GLÜCKLICH sein, dass man überhaupt etwas gefunden hat. man kann auch was werden, wenn man in einem 2-mann -betrieb gelernt hat, es muss nicht immer jvm oder bbdo sein. echt.
 
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.03.2008 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir geht es darum dass ich für diese agentur mein abi abbrechen werde, aber keine lange bedenkzeit über diese doch tief in mein leben einschreitetnde entscheidung habe!! ich bin mir bei der agentur net ganz sicher und befürchte das ich es bereuen werde. jedoch kann ich vor dem vertrag unterschreiben kein praktikum machen udn werdde es erst danach machen... wenn es nix is mach ich abi
und jetzt spart euch eure doofen kommentrae echt, ihr würdet in so einer situation nich anders denken und reagieren als ich, denkt ma drüber nach -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.03.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist dir ja selber sicher, das es quatsch ist. also dann sollte deine entscheidung doch stehen.

du machst abi zuende, dann ein paar praktika und dann gehts wieder los mit der suche.
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakula hat geschrieben:
bei mir geht es darum dass ich für diese agentur mein abi abbrechen werde


Das ist ja mal schoen bescheuert. Abi abbrechen, nur um 'nen Ausbildungsplatz zu finden? Und dann? Mal an Deine persoenliche Weiterentwicklung gedacht?

Vakula hat geschrieben:
jedoch kann ich vor dem vertrag unterschreiben kein praktikum machen udn werdde es erst danach machen... wenn es nix is mach ich abi


Eh? Ich zitiere mal von Seite 1:

Vakula hat geschrieben:
die agentur interessiert und reizt mich schon sehr und ich kann mir auch dort eine ausbildung sehr gut vorstellen.


Woher dann Deine Ueberzeugung, dass das alles achsotoll und reizen und Blah, ohne 1 Tag Agentur-Leben?

Und: wenn Du einmal von der Schule bist, kannst Du nicht 3 Monate spaeter einfach anklopfen und weitermachen. Das kostet Dich mindestens 1 Jahr.

Vakula hat geschrieben:
etzt spart euch eure doofen kommentrae echt, ihr würdet in so einer situation nich anders denken und reagieren als ich, denkt ma drüber nach -.-


Mimimimimi. Da platzt mir gleich wirklich was. Nicht jeder ist so komisch eingestellt.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 04.03.2008 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.03.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vakula du hast doch einfach nur die Hose voll oder!?
Es is ne einfache entscheidung welche auch nicht dein restliches Leben bestimmt: dort anfangen oder eben nicht!

i weiß ned was da schwer dran ist!?

MACHS ODER LASSES ABER UNTERSCHREIB NICHT UND ÜBERLEGS DIR DANN ANDERS!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Arbeitsvertrag, soll ich unterschreiben?
online Bewerbung unterschreiben???
PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben
Arbeitsvertrag, OK?
Arbeitsvertrag Vorlage
Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.