mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 17.12.2017 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden? vom 03.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:07
Titel

arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!!

ne agentur hat mir nen arbeitsvertrag angeboten. jedoch habe ich noch viele bewerbungen (und evtl. auch beweerbungsgespräche) offen, und ich konnte mich noch nicht wirklich genau nach ner agentur die meinen wünschen entspricht umschauen. ich möchte mir gerne noch die anderen agenturen anschauen und habe auch noch nen praktikum. jedoch will die eine agentur dass ich mich schnellstmöglich entscheide weil noch 2 andere gute bewerber im spiel sind die sich noch melden, und wer zu erst kommt malt zu erst.. jetzt weiß ich ncih was ich genau machen soll. die agentur interessiert und reizt mich schon sehr und ich kann mir auch dort eine ausbildung sehr gut vorstellen. doch ist es möglich dass ich den vertrag unterschreibe, aba noch zu den anderen bewerbungsgesprächen gehe und mich umschaue, und ich mich dann doch für ne andere agentur entscheiden kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entscheide Dich halt gefaelligst gleich und blockier' nicht einen Arbeitsplatz, den 2 andere auch haben koennten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschuldigung -.- * pff
  View user's profile Private Nachricht senden
Salatschnecke

Dabei seit: 26.01.2008
Ort: Netphen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß nur, dass man Ausbildungsverträge jederzeit wieder kündigen kann. Wenn man ganz unverschämt ist, kann man das auch dadurch machen, dass man einfach nicht dort erscheint am 1. Arbeitstag. Wie sich das bei normalen Arbeitsverträgen verhält kann ich dir aber nicht sagen. Finde aber schon, dass du da ein bisschen egoistisch sein darfst. Such dir ruhig das Beste raus und dann kann immer noch jemand nachrücken, wenn du eine Stelle ablehnst.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wass denn das für ein käse
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Obs korrekt ist oder nicht, das läuft doch wirklich häufig so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich genauso... denn wenn die nen azubi einstellen wollen dann nehmen die sicher auch später noch einen der anderen bewerbern,
warum au net * Keine Ahnung... * außerdem musst du ja auch drei jahre dort deine ausbildung machen... da kann man sich ruhig umschauen Grins

ich glaub da ja eh ne probezeit in dem vertrag vereinbart wird, in der beide seiten ohne angaben von gründen das arbeitsverhältnis kündigen können, is das au kein thema *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.03.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find's ne sauerei das so zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Arbeitsvertrag, soll ich unterschreiben?
online Bewerbung unterschreiben???
PDF Datei für Online Bewerbung unterschreiben
Arbeitsvertrag, OK?
Arbeitsvertrag Vorlage
Inhalt Arbeitsvertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.