mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitsproben xxx"? vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> arbeitsproben xxx"?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
liebe ist.
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 23:49
Titel

arbeitsproben xxx"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute
ich hab da mal ne frage oder ein anliegen *Huch*
habe nächste woche ein bewerbungsgespräch als mediengestalter.
Ist ja alles schön und gut,aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich
meine arbeitsproben mitnehmen soll da ich nur signaturen und banner etc. bis jetzt gemacht
habe und die fast alle richtung musik gehen weiss ich halt nicht so richtig.

ein bsp:




ps:soll ich mein laptop mitnehmen oder nur paar entwürfe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 25.01.2008 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

i seh nixx
 
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also heute morgen hab ichs noch gesehen, vielleicht zickt der Server grad...das Ding lädt auf jeden Fall ziemlich lange.

Btw solltest du keinen Laptop mitnehmen sondern wenn du Arbeitsproben mitnimmst dann schön ausgedruckt, aber nicht einfach mal eben auf irgendeinem billigen 80g Inkjet-Papier..
  View user's profile Private Nachricht senden
feenchen

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: Hamburg/Bochum
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich die ganze Zeit, und das nicht nur in diesem Fred, warum ihr alle Arbeitsproben mit zu Bewerbungsgesprächen nehmen wollt, wenn es doch um Ausbildungsplätze geht. * Keine Ahnung... *

Ich habe weder zu meinen damaligen Ausbildungsplatz-Gesprächen noch nachher bei der Jobsuche Arbeitsproben benötigt (gehe jetzt mal von Mediengestalter Operating/Print aus). Mag sein, dass das bei Grafikern oder in der Fachrichtung Design explizit gefordert wird, aber solange in der Stellenanzeige nichts davon steht, ist das doch auch gar nicht nötig.

Gerade vor einer Ausbildung hat man doch gar keinen Plan, geschweige denn die Möglichkeiten, irgendwas umzusetzen.
Da ist es im Gespräch meiner Meinung und Erfahrung nach eher wichtig, wie man auftritt, wie man sich über den Job (inkl. Fachrichtung) schlau gemacht hat, was man generell für eine Grundeinstellung zum Lernen und Arbeiten hat, ob man ins Team passt und so weiter.

Generell würde ich sagen, dass es besser ist, einen sehr guten Eindruck seiner Person und seines guten Willens zu vermitteln, als nur mäßig gute, nicht fachgerecht gemachte oder unausgegorene "Arbeits-"Proben anzuschleppen.

Überzeuge lieber mit dir selber und deinem Drang zu lernen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast deine ausbildung wann gemacht?!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

feenchen hat geschrieben:
Ich frag mich die ganze Zeit, und das nicht nur in diesem Fred, warum ihr alle Arbeitsproben mit zu Bewerbungsgesprächen nehmen wollt, wenn es doch um Ausbildungsplätze geht. * Keine Ahnung... *

Ich habe weder zu meinen damaligen Ausbildungsplatz-Gesprächen noch nachher bei der Jobsuche Arbeitsproben benötigt (gehe jetzt mal von Mediengestalter Operating/Print aus). Mag sein, dass das bei Grafikern oder in der Fachrichtung Design explizit gefordert wird, aber solange in der Stellenanzeige nichts davon steht, ist das doch auch gar nicht nötig.

Gerade vor einer Ausbildung hat man doch gar keinen Plan, geschweige denn die Möglichkeiten, irgendwas umzusetzen.
Da ist es im Gespräch meiner Meinung und Erfahrung nach eher wichtig, wie man auftritt, wie man sich über den Job (inkl. Fachrichtung) schlau gemacht hat, was man generell für eine Grundeinstellung zum Lernen und Arbeiten hat, ob man ins Team passt und so weiter.

Generell würde ich sagen, dass es besser ist, einen sehr guten Eindruck seiner Person und seines guten Willens zu vermitteln, als nur mäßig gute, nicht fachgerecht gemachte oder unausgegorene "Arbeits-"Proben anzuschleppen.

Überzeuge lieber mit dir selber und deinem Drang zu lernen. Lächel


Keine Arbeitsproben sind besser als schlechte, gute Arbeitsproben sind besser als keine.

Man kann mit Arbeitsproben einfach aufzeigen, dass man sich bereits mit der Thematik befasst hat, und womöglich auch sein Talent und ein gutes Auge für Gestaltung belegen.

Was aber hier oft als Arbeitsproben gepostet wird dürfte in vielen Fällen tatsächlich eher kontraproduktiv sein. Denn aus vielen Bastlern muß man dann zunächst mal diesen ganzen "Müll" wieder rauskriegen, ihnen klar machen, dass sie noch absolut nichts können, und kann erst dann sinnvoll anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BiBaButzemann

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: Stralsund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja dann setz dich ran und versuch was neues... Poste es hier und wir sagen dir dann ob du das Vorlegen könntest oder nicht *zwinker* Is ja noch bisschen Zeit... Weil mit Banner und Signaturen wird da nicht viel zu holen sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
feenchen

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: Hamburg/Bochum
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ keksone: Ich habe meine Ausbildung letztes Jahr im Sommer abgeschlossen.

Und wie schon gesagt: es kommt immer drauf an, welche Fachrichtung man gewählt hat oder in was für einen Betrieb man kommt. Ich mit der Fachrichtung Operating/Print hätte bei meinen Betrieben nichts von diversen kreativen Ergüssen gehabt, da ich selten kreativ arbeite. Vieles in dem Beruf Mediengestalter ist reine technische Umsetzung, und wenn man da in einer Litho oder bei einem anderen Dienstleister mit bunten, selbstgebauten Bannerchen oder Bildchen ankommt, ist am wirklich am Thema vorbei.

Darum sollte hier nicht bei allen, die jetzt gerade einen Ausbildungsplatz suchen, die Panikmache losgehen, dass jeder Arbeitsproben braucht, das ist nämlich nicht der Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben auf CD
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.