mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben - Was wird von mir erwartet? vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben - Was wird von mir erwartet?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Skidd75
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 22:53
Titel

Arbeitsproben - Was wird von mir erwartet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie der Thread Name schon sagt, möchte ich wissen, worauf geachtet wird bei Arbeitsproben?
Wird darauf geachtet, ob man Kreativ ist, oder mehr darauf, das man mit Photoshop umgehen kann?

Ich habe hier einige Threads mit Ähnlichem Thema gesehen,
jedoch waren die Links zu den Arbeitsproben meistens nichtmehr vorhanden.

Daher bitte Ich hier um eure Meinung,
zu einigen Arbeitsproben von mir:
http://www.publicportfolio.de/1018

Zu mir selbst: Ich suche eine Ausbildung und wurde darum gebeten Arbeitsproben zur Bewerbung mitzugeben.

Was sagt Ihr dazu? Meinung? Tipps? Bin für jeden Kommentar Dankbar!
Guck rechts! http://www.publicportfolio.de/1018

[edit by radschlaeger: Eyecatcher entfernt]


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 01.10.2009 07:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell dürfte von dir zunächst mal gar nichts erwartet werden, denn in einer Ausbildung sollst du den Beruf ja zunächst ertsmal erlernen. Soweit zur Theorie *zwinker*

Ja die Arbeiten sind für einen Laien doch ganz ok, nix irgendwie nennenswertes aber es zeigt das du dich wenigstens mit Gestaltung beschäftigst. Das mit dem Redaktionschluss ist ist gut, jedenfalls in der Thumbnail-Ansicht *zwinker* Solche ausgefallenen Composings und Bearbeitungen sind nicht wirklich gefragt, eher standhafte Drucksachen mit etwas Typografie. Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich vielleicht in die Richtung noch etwas machen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will nicht groß drum rumreden …

Setz dich noch mal ne woche hin und versuch was besseren hinzubekommen! 
Ist ne einfache Rechnung … je besser die Proben desdo höher die Chancen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Philastan

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Kandel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin zu meinem Praktikum mit geringem Vorwissen in Sachen Photoshop und habe mich dort dann reingekniet, tutorials gelesen, nachgebaut usw. Ich denke das beeindruckt den Chef viel mehr, wenn du aktiv selber und eigenständig arbeitest und dir Wissen ohne nachzufragen aneignest. War bei mir jedenfalls so - und jetzt hab ich n Ausbildung *bäh*

Zu deinen Bildern... hmm ich, das ich vor meinem Praktikum auch nicht viel besseres hinbekommen habe. Allerdings werden diese Bilder wohl deinen Chef nicht beeindrucken. Ich würde sie weglassen und dann deinem Chef VOR Ort zeigen was du drauf hast *bäh*

Wie lang machst du den dein Probearbeiten?


Zuletzt bearbeitet von Philastan am Do 01.10.2009 17:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skidd75
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.10.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antworten erstmal.

Ich mache kein Probearbeiten, bin nur am Bewerben und Arbeitsproben werden eben verlangt.
Schätze ich setzt mich wirklich noch etwas hin und mache noch irgendetwas. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88595
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 01.10.2009 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RedRum hat geschrieben:
Solche ausgefallenen Composings und Bearbeitungen sind nicht wirklich gefragt, eher standhafte Drucksachen mit etwas Typografie.


Dem ist eher nicht so, wenn man sich im Non-Print Bereich umsieht * Such, Fiffi, such! *
 
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.10.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry, an sich mag das ja stimmen, dass die Arbeitsproben ganz okay sind von der Bearbeitung und Gestaltung her, aber mal ehrlich:

- A glas (!!!!) of water auf einer Kaffeetasse?
- Eine Liebesbeschwörung an die rauchende Freundin?

Also lieber 3 Arbeitsproben, die mal in die Richtung gehen was auf ihn zu kommt. Lieber: 1 Tutorial durchmachen in Photoshop oder Illustrator und das abbilden, der Flyer für die Musikschule und noch eine fiktive Gestaltung.

Ich hab mich damals hingesetzt und für einen Verlag einen möglichen Buchumschlag gestaltet für Fachinformatik... Einfach so, das kam richtig gut an. Genommen wurde ich trotzdem nicht, die Stelle bekam dann der Typ *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Philastan

Dabei seit: 15.09.2009
Ort: Kandel
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man sry ich hatte das total falsch verstanden *zwinker* Dachte ProbeARBEITEN also arbeiten und nicht Arbeiten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Langzeitpraktikum - was erwartet mich?
Auswahltest! - Was erwartet mich?
praktikum.. was erwartet mich
Bewerbertag - was erwartet mich ?
Start der Berufsschule. Was erwartet mich?
Anforderungen? (Was wird von einem Bewerber erwartet?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.