mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben Non-Print für Bewerbungsgespräch vom 29.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben Non-Print für Bewerbungsgespräch
Autor Nachricht
Alex
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.01.2008 17:43
Titel

Arbeitsproben Non-Print für Bewerbungsgespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

N'Abend

Bisher habe ich es so gehalten, dass ich in der Bewerbungsmappe
neben den Print Arbeitsproben einige Screenshots von Webprojekten hatte.

Jetzt bin ich (zum Glück) zu nem Bewerbungsgespräch eingeladen
und soll natürlich einige Arbeitsproben mitbringen.
Dieser Betrieb ist hauptsächlich im Non-Print tätig, daher mache ich
mir grade gedanken, was ich da an Arbeitsproben noch liefern kann
außer weiteren Screenshots, welche ja im Prinzip nur das Design zeigen.

Wie kann ich Code einigermaßen gut präsentieren? Einfach Quellcode
ausdrucken und aufn Tisch knallen wirds wohl nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramsi17

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin
also von non-print arbeitsproben hab ich eigentlich keine ahnung jedoch würd ich eine cd bzw dvd brennen wo verschiedene screenshots udn auch quelltexte da sind......AUSDRUCKEN NO WAY

mfg ramsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ne "doofe" Frage...was genau für Arbeitsproben wollen die Arbeitgeber in der Bewerbungsmappe eigentlich haben?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Was hat das mit der Ausgangsfrage von DaHengst zu tun?
2. Das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich
3. Gibts zum Thema Arbeitsproben diverse Threads

@DaHengst
Ich würde es bei den Screenshots belassen, allerdings mehr Text drunter setzen wie "XHTML-Umsetzung mit Session basiertem Login (PHP)" oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 72686
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...indirekt hatte es schon damit zu tun..es ging ja um Arbeitsproben...aber egal...sry dass ich frage
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
öhm...indirekt hatte es schon damit zu tun..es ging ja um Arbeitsproben...aber egal...sry dass ich frage


Wenn du Arbeistproben im allgemeinen meinst, dann guck dich mal im Forum um. Da findest du bestimmt einiges. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 18.08.2014 08:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loki12345

Dabei seit: 02.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.02.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir ne CD/DVD fertig machen, auf der ich einige HP-Projekte drauf habe. Dazu noch Erklärungen etc...halt ein schönes Portfolio.
Wenn der Laden im Non-Print bereich tätig ist, und sie Arbeitsproben haben wollen, dann können sie sich bestimmt auch ne CD/DVD ansehen dort. Und wenn nicht, einfach nochmal screens ausdruchen und mit Erklärungen versehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstes Bewerbungsgespräch + Arbeitsproben mitbringen
Arbeitsproben Mediengestalter Digital und Print
bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
Bewerbungsgespräch
bewerbungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.