mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Bewerbung vom 20.07.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben für Bewerbung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Beherrschung der Software spielte für mich z. B.
nie eine Rolle. Das sind Dinge,die man jedem
problemlos beibringen kann und das in kürzester Zeit.
Da hast du vollkommen recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Die Beherrschung der Software spielte für mich z. B.
nie eine Rolle. Das sind Dinge,die man jedem
problemlos beibringen kann und das in kürzester Zeit.


Das bezweifle ich. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.07.2016 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rzu_V hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Die Beherrschung der Software spielte für mich z. B.
nie eine Rolle. Das sind Dinge,die man jedem
problemlos beibringen kann und das in kürzester Zeit.


Das bezweifle ich. *zwinker*


Kann man vielleicht nicht ganz so verallgemeinern,
aber grundsätzlich sind es ja die Werkzeuge und den
richtigen Umgang mit ebendiesen muss man in jedem
Beruf erlernen ... und wie bei allem ist hier der eine
etwas schneller und affiner als der andere.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.07.2016 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Arbeitsproben geht es doch auch bei Azubis weniger darum, dass schon alles auf den Punkt stimmt. Es muss nur neben einem Gewissen Gespür für Gestaltung auch erkennbar sein, dass sich jemand selbstständig mit bestimmten Themen beschäftigt hat und von sich aus den Antrieb hat (im richtigen Sinne des Wortes) kreativ tätig zu werden, statt nur zu konsumieren. Das sieht man gefühlt immer weniger.
  View user's profile Private Nachricht senden
trippin.johnny
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2016 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigt die späte Rückmeldung. Da habe ich ja eine Diskussion entfacht Grins
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Verbesserungsvorschläge!
Das mit dem Beschriften der jeweiligen Arbeitsprobe ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur weiß ich nicht wo ich die Bemerkungen hinschreiben soll. Meine Idee war, dass ich auf dem Deckblatt für die Arbeitsproben eine Art Inhaltsverzeichnis mache, wo ich dann die verschiedenen Arbeitsproben benenne. Aber ich glaube da muss mir noch eine bessere Lösung einfallen.

Hier könnt ihr meine dezent veränderte Version sehen (Deckblatt und Skizze hinzugefügt, wobei ich die Skizze denk ich mal nochmal neu zeichnen muss Lächel
https://www.dropbox.com/s/ac328fobfcmics0/Arbeitsproben_neu.pdf?dl=0
  View user's profile Private Nachricht senden
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2016 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für dein "Danke".
Du bist auf alle Fälle auf dem richtigen Weg. Weiter so.
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen für einen tollen Ausbildungsplatz. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2016 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest die Arbeitsproben entweder etwas verkleinern und die Bildunterschrift darunter/daneben setzen oder die Proben so lassen und die BU mit einem transparentem Kasten hinterlegen. Den kannst du dann beliebig platzieren. Optimal wäre immer an der selben Stelle.
 
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2016 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mooooment noch....

Dein Foto geht so gar nicht...

Effekte raus bzw. bitte nur den rechten Teil vom Bild verwenden!

Ich verstehe dein Vorhaben, vorher nachher... Aber lass das!

Bitte überleg dir eine andere Pose, nicht so verzweifelt bzw. unsicher schauen und bitte eher etwas lächeln...

Das nicht nur der Kopf drauf sein muss hast du schon gut erkannt...

Schau mal über die Google Bildersuche, was es alles an sympathischeren Posen gibt....

http://tinyurl.com/jzft6fd

Viel Spaß!


Zuletzt bearbeitet von Router am Do 28.07.2016 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben in der Bewerbung
Arbeitsproben/Bewerbung
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben zur Bewerbung
Bewerbung und Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.