mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Ausbildung vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben für Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
shaani hat geschrieben:

allerdings sehe ich den tipp, arbeitsproben GANZ wegzulassen, nicht gerade als konstruktive kritik an! ich denke betriebe wollen doch wenigstens sehen dass man es versucht und sich mühe gibt oder seh ichdas falsch?


Natürlich sind gute Arbeitsproben besser als keine mitzuschicken. Wenn Arbeitsproben aber eher ein Ausschlusskriterium sind, dann sollte man sie lieber ganz weglassen.


Und ich geh mal davon aus, sie möchte jetzt wissen, was du von ihren Arbeitsproben hältst... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
shaani hat geschrieben:

allerdings sehe ich den tipp, arbeitsproben GANZ wegzulassen, nicht gerade als konstruktive kritik an! ich denke betriebe wollen doch wenigstens sehen dass man es versucht und sich mühe gibt oder seh ichdas falsch?


Natürlich sind gute Arbeitsproben besser als keine mitzuschicken. Wenn Arbeitsproben aber eher ein Ausschlusskriterium sind, dann sollte man sie lieber ganz weglassen.


Und ich geh mal davon aus, sie möchte jetzt wissen, was du von ihren Arbeitsproben hältst... *zwinker*


Hab ich doch längst zwischen den Zeilen geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
pixel_bambi hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
shaani hat geschrieben:

allerdings sehe ich den tipp, arbeitsproben GANZ wegzulassen, nicht gerade als konstruktive kritik an! ich denke betriebe wollen doch wenigstens sehen dass man es versucht und sich mühe gibt oder seh ichdas falsch?


Natürlich sind gute Arbeitsproben besser als keine mitzuschicken. Wenn Arbeitsproben aber eher ein Ausschlusskriterium sind, dann sollte man sie lieber ganz weglassen.


Und ich geh mal davon aus, sie möchte jetzt wissen, was du von ihren Arbeitsproben hältst... *zwinker*


Hab ich doch längst zwischen den Zeilen geschrieben.


OOpss... hatte ich schon wieder vergessen - Sorry... Ooops !
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz:

"ich will das ja noch lernen, deshalb müssen die Sachen noch nicht so gut sein" = Falsche Einstellung.

Orientiere dich an sehr gute Arbeiten und messe dich mit sehr guten Bewerbern. Gerne auch mit Azubis und ausgelernten.
Nur wenn du dich in diesen Bereichen orientierst, gestaltest du auch "instinktiv" besser. Dies setzt jedoch voraus, dass du gute Arbeiten auch genau beobachtest. Warum ist das gut? Warum wurde die Schrift gewählt? Warum wirkt das so und so? Liegt es am Weissraum? Größenverhältnissen etc.?

Ausserdem: Gute Handwerker gibts überall. Die Betriebe wollen auch sehen, was bringt der Bewerber darüber hinaus mit? Gute Ideen? durchdeklinierte und stimmige Konzepte? Verschiedene Medien einheitlich und stimmig gestalten zu können?

Das ist zwar alles harter Tobak für einen Bewerber wenn es "nur" um einen Ausbildungsplatz geht. Aber wie gesagt: Finde dich nicht mit deinen aktuellen Fähigkeiten ab. Sondern steigere dich. Es geht nicht darum gut zu sein. Gut sind viele - wenn du gute Chancen haben willst, musst du sehr gut sein. Und zu sagen "so gut, wie die anderen bin ich einfach (noch) nicht" ist genauso falsch. Strebe danach... Es IST lernbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke sehr. das war immerhin mal konstruktiv formuliert und hilft weiter.

ich werde weiter daran arbeiten, vor allem auch in praktikas.


Zuletzt bearbeitet von shaani am Mo 21.12.2009 21:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mg / Arbeitsproben
arbeitsproben für ausbildung
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Fragen zur Ausbildung - Arbeitsproben, Anschreiben...
Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben
Arbeitsproben zwangsläufig bei Bewerbung für Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.