mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Ausbildung vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben für Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mach eben n Zensiert-Baklen drüber... *zwinker*
Ne... ich denk das ist von Agentur zu Agentur abhängig (die eine störts, die anderen nicht).
Kannst ja telefonisch nachfragen, ob du deiner bewerbung Arbeitsproben beilegen kannst, die du in einer Erotik-Agentur gemacht hast... oder du lässt es lieber weg, wenns dir zu unsicher ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd's lieber ganz weglassen! und zwar alles!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
ich würd's lieber ganz weglassen! und zwar alles!


ja danke. wenn du stänkern wilslt geh wo anders hin. ehrlich. ich suche nach konstruktiver kritik und nicht sowas.
ich hab mehr als 70% positive rückmeldungen bekommen und einladungen zu vorstellungsgesprächen mit meinen bisherigen sachen.

mal wieder sitzen hier einige auf ihrem kilometerhohen roß und spucken auf die anfänger hinab.
echt wie kann man nur so arrogant sein?

echt sorry aber zum kotzen sowas. schlechten tag oder was? kannst ja noch in die threads von anderen bewerbern reinstänkern wie schlecht sie sind. macht sicher spaß wenn man sich so furchtbar überlegen fühlt.

wenn man nichts konstruktives oder hilfreiches zu sagen hat sollte man vllt lieber garnichts sagen.


Zuletzt bearbeitet von shaani am Mo 21.12.2009 16:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja.
Du könntest die Antwort auch einfach mal sachlich nehmen: Das ist eben alles nicht der Reißer.
Meiner Meinung nach, weil das fast alles Bildbearbeitung ist, und die Flyergeschichten eben völlig langweilig.
Das ist nicht böse gemeint. Wenn du mit den Proben bei 70% der angeschriebenen zumindest soweit überzeugen konntest, dass sie dich einladen, dann sei doch einfach zufrieden.

Da stellt sich mir nur die Frage, was du dann hier hören willst?
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Naja.
Du könntest die Antwort auch einfach mal sachlich nehmen: Das ist eben alles nicht der Reißer.
Meiner Meinung nach, weil das fast alles Bildbearbeitung ist, und die Flyergeschichten eben völlig langweilig.
Das ist nicht böse gemeint. Wenn du mit den Proben bei 70% der angeschriebenen zumindest soweit überzeugen konntest, dass sie dich einladen, dann sei doch einfach zufrieden.

Da stellt sich mir nur die Frage, was du dann hier hören willst?

sachliche und konstruktive kritik vllt was man besser machen könnte?

in anderen threads wird bewerbern dazu geraten bildbearbeitung zu machen und flyer und mir wird jetzt davon abgeraten?
entscheidet euch mal. WAS soll denn dann in eine mappe mit arbeitsproben`?

ich glaube kaum dass ein anschreiben völlig OHNE arbeitsproben mehr überzeugt!
denn das war der "total sachliche und konstruktive" vorschlag.

da könnte man ja genau so sagen: gibs doch gleich GANZ auf!


Zuletzt bearbeitet von shaani am Mo 21.12.2009 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... du hast ja alles drinnen, von Bildbearbeitung, über Zeichnung bis Gestaltung - nur ist halt der Flyer nicht der burner! Aber du bist ja auch kein Profi, du willst es ja erst lernen!

Type1 hat schon recht, was willst jetzt hören?? Vorhin hat dich meine Kritik nicht interessiert - da wolltest nur wissen, ob man nackte Weiber in die Bewerbung setzten kann... Ähmm...?!?!

//edit: und vor deinem edit warens noch 50% die auf deine Bewerbung angesprochen sind... *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von pixel_bambi am Mo 21.12.2009 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Naja... du hast ja alles drinnen, von Bildbearbeitung, über Zeichnung bis Gestaltung - nur ist halt der Flyer nicht der burner! Aber du bist ja auch kein Profi, du willst es ja erst lernen!

Type1 hat schon recht, was willst jetzt hören?? Vorhin hat dich meine Kritik nicht interessiert - da wolltest nur wissen, ob man nackte Weiber in die Bewerbung setzten kann... Ähmm...?!?!

dann könnte man es ja vllt so formulieren dass ich noch nicht so weit bin ne ausbildung zu beginnen und weiter dran arbeiten sollte? oder noch mehr praktikas machen sollte?

und wer sagt dass mich die kritik nicht interessiert hat? ich hab die schon zur kenntnis genommen

der punkt ist einfach dass hier arbeiten von ausbildungsplatzbewerbern mit leuten gleichbewertet werden, die schon jahrelang in dem beruf arbeiten.
sorry aber dass IHR es besser könnt weiß ich auch selber!


Zuletzt bearbeitet von shaani am Mo 21.12.2009 17:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaani hat geschrieben:
dann könnte man es ja vllt so formulieren dass ich noch nicht so weit bin ne ausbildung zu beginnen und weiter dran arbeiten sollte? oder noch mehr praktikas machen sollte?

und wer sagt dass mich die kritik nicht interessiert hat? ich hab die schon zur kenntnis genommen

der punkt ist einfach dass hier arbeiten von ausbildungsplatzbewerbern mit leuten gleichbewertet werden, die schon jahrelang in dem beruf arbeiten.
sorry aber dass IHR es besser könnt weiß ich auch selber!


Das ist allerdings richtig, dass das hier einige immer falsch aufnehmen - du bewirbst dich ja um es zu lernen, damit du dann genauso gut daherreden kannst wie die anderen... *zwinker*
Wenigsten hast ja schon was gemacht - die meisten bei uns bewerben sich ohne arbeitsproben und ohne dem Wissen, dass es Indesign gibt... * Keine Ahnung... *
Ich hatte auch bei meiner Bewerbung Anzeigen (die waren auch nicht der brüller... Lächel ) drinnen, die ich damals in Photoshop gemacht hatte - im Gespräch hab ich dann noch arbeiten mitgenommen, die ich gemalt hatte, oder skizzen, etc!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung zum Mg / Arbeitsproben
arbeitsproben für ausbildung
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Fragen zur Ausbildung - Arbeitsproben, Anschreiben...
Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben
Arbeitsproben zwangsläufig bei Bewerbung für Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.