mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.08.2022 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben für Ausbildung vom 20.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben für Ausbildung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.12.2009 13:12
Titel

Arbeitsproben für Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahjo.. guten morgen und - ich bin immer noch auf ausbildungsplatzsuche.
dazu hab ich kräftig an meiner mappe gearbeitet die letzten wochen und brauche mal professionelles feedback.

WARNUNG: habe ein 3 tägiges praktikum in einer erotik-werbeagentur gemacht!

http://content.yudu.com/Library/A1k1vz/Mappe/

mein bisheriger content sind flyer, visitenkarte, anzeige, homepageeingangsportal, logoentwurf, private artworks, fotomontagen. (oben blättern)

so langsam wirds nämlich eng für 2010 noch was zu finden und ich werd' ja auch nicht jünger *Schnief*

ich weiß dass ich noch ziemlichen mist produziere aber ich arbeite dran *zwinker*
übre tipps wär ich echt dankbar. bin übrigens auch schon fleissig auf der suche nach nem praktikumsplatz...

kann ich mich damit bewerben?


Zuletzt bearbeitet von shaani am So 20.12.2009 13:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir denn niemand sagen ob ich das mitschicken kann oder ob das vllt wegen dem kunden/der branche des kunden
nicht gern gesehen ist?
ich mein ich seh das so, wenn man qualitativ gute arbeiten abliefert ist das thema doch wurst? abgesehen davon dass ichs mir ja nicht selbst ausgesucht habe..
leider bin ich in fiktiven sachen nicht so kreativ, wie wenn ich einen konkreten AUFTRAG habe.

was soll ich machen? nur die fiktiven sachen mitschicken oder auch die aufträge? oder könnte sich jemand daran stoßen?

die nächsten aufträge werde ich LEIDER erst februar bekommen, wenn überhaupt.. bis dahin wird es zu spät zum bewerben sein. brauche HILFE !! *Schnief* *Schnief* *Schnief* *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von shaani am Mo 21.12.2009 13:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.12.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
This content requires Macromedia Flash Player version 8 or later
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, während ich neuen webspace suche,
here's the thing:

es handelt sich um eine visitenkarte, einen flyer und ein homepageportal für einen nachtclub.
dh es sind brüste zu sehen (mehr aber nicht)

ich finde sowas sieht man alltäglich in der werbung und es ist auch jugendfrei...
aber man könte es ja anders sehen wenn man extrem konservativ ist?

edit:

http://www.filedealer.com/freeupload/4c539b1d7a73baffd18b58ec8a1c06c1.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus!

Also das mit den Herbstimpressionen würde ich weg lassen - sowas sieht man meiner Meinung nach auf jeder Geburtstagskarte und so!
Bei den Bildern würde ich eher auf sowas wie mit der blume gehn - wegen farben und Komposition! Skizzen sind auch gut, aber noch besser, wenns eine Serie/Studie davon gibt, also mehr als nur 2x Pferdchen oder 1x Hund! Gut ists auch, wenn du dann n bisschen mit Photoshop spielst - einfärben oder wo - einfach einen Filter anwenden, wie du es gemacht hast, ist jetzt nicht die große Kunst!
Der Flyer ist passabel, wobei ich mit der Typo nicht zufrieden bin... aber man sieht, dass du schon was kannst!

Arbeite die Proben noch näher aus, dass du mehrere fixe Sachen hast und nicht viele einzelne!
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die anmerkungen

allerdings ist mein hauptproblem immernoch unangetastet.
darf man arbeitsproben verwenden die für einen nachtclub sind oder landet die bewerbung dann gleich im müll weil der bereich als anstößig empfunden wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel_bambi

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: an der Donau!
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh nicht, wieso es nicht gehn sollte...! Die werden doch wohl schon in ihrem Leben ne nackte Frau gesehn haben... außerdem können die ja in deiner Bewerbung auch nachlesen, dass du da bei einer Erotikagentur n Praktikum gemacht hast!
  View user's profile Private Nachricht senden
shaani
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.12.2009 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel_bambi hat geschrieben:
Ich versteh nicht, wieso es nicht gehn sollte...! Die werden doch wohl schon in ihrem Leben ne nackte Frau gesehn haben... außerdem können die ja in deiner Bewerbung auch nachlesen, dass du da bei einer Erotikagentur n Praktikum gemacht hast!

eine freundin von mir, die als freelancer arbeitet meinte, das sollte ich weglassen, weil man es als anstößig empfinden könnte und die bewerbung dann gleich im müll landet..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen arbeitsproben für ausbildung
Ausbildung zum Mg / Arbeitsproben
Bewerbung - Ausbildung - Arbeitsproben...
Bewerbung für eine Ausbildung - Arbeitsproben
Arbeitsproben zwangsläufig bei Bewerbung für Ausbildung?
Fragen zur Ausbildung - Arbeitsproben, Anschreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.