mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben Ausb. Mediendesign vom 05.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben Ausb. Mediendesign
Autor Nachricht
Manitoba
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.11.2005 16:41
Titel

Arbeitsproben Ausb. Mediendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Das Thema kommt zwar immer wieder, aber ich bin da auf ne ziemlich ausgeflippte Agentur in meiner Nähe gestoßen und dachte mir ich bewerb mich mal für 2006 (möchte ja Fachrichtung wechseln - wie schon mal geschrieben, und dazu brauch ich leider auch nen neuen Betrieb). Leider geht die Vorauswahl bei Ihnen über "Schlagende Argumente und eine aussagekräftige Mappe". Als Thema dacht ich mir dann eben (liegt ja nahe), warum gerade ICH den Ausbildungsplatz will. Was soll denn in so ne Mappe alles rein? Gehen gebastelte Sachen auch? Also z. B. ne Collage mit den Argumenten usw. Habt ihr noch schöne Ideen? Oder ist das Thema zu einfach und ich sollte einfach mehrere Arbeitsproben verschiedener Themen also bunt gemixt schicken?


Wär mir wirklich wichtig.
Dankeschön.


Zuletzt bearbeitet von Manitoba am Sa 05.11.2005 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2005 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm eigentlich geht doch alles, was du umsetzen kannst...auf jeden fall kreativ undso, dass man hingucken muss...und ich würde mal sagen, pack nicht nur sachen rein, die du extra für die mappe machst, sondern auch was, was du schon vorher gemacht hast (zb. einen flyer der gedruckt wurde oder screenshots einer website die du gestaltet hast)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Manitoba
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.11.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meint ihr, wie groß sind denn die chancen von medienberatung bei einer agentur eingestellt zu werden für mediendesign? könnte ja den anschein ahben als ob ich nicht wissen würde was ich tue und will und so.. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hängt doch absolut von der firma ab - wenn die zu 90% nach CI produzieren gibst du CI-Proben ab. Wenn die eher Konzeptionell arbeiten gibste Konzeptionen und viele Layouts zu einem Job ab.

Was aber immer wichtig ist: Schön viel Erklärung zu deinen Arbeiten (!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausb. MG Bild und Ton - Gutenbergschule Leipzig
Verhältnis Ausb.-Vergütung - Gehalt
Ausb. bei Top-Agentur = bessere Chancen im Beruf?
Weiterbildung nach Fotografischer + Mediengestalter Ausb.
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.