mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben auf CD vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben auf CD
Autor Nachricht
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.05.2006 09:12
Titel

Arbeitsproben auf CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Will bei meiner Bewerbung eine CD mit Arbeitsproben beilegen und habe dazu ein paar Fragen:
1.) Ist es ok die CD in so eine CD-Papierhülle zu stecken?
2.) Die Arbeitsproben sind im .jpg Format. In welchem Format sollte die Beschreibung dazu sein?
3.) Wieviele Arbeitsproben sollten auf der CD sein? Habe nicht so viel (Flyer, Forendesign, Abi-Cover)...

Danke für Antworten...


Zuletzt bearbeitet von shadow am Fr 05.05.2006 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.05.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
1.) Ist es ok die CD in so eine CD-Papierhülle zu stecken?

Hmm, ich finde, viel her machen die Dinger nicht. Wenn du nen bissel Eindruck machen willst, dann bastel und gestalte dir die Hülle selbst. Z.B. in dem Stil, in dem du auch deine Bewerbung gestaltet hast. Dann ergibt sich daraus wieder ne runde Sache...

Zitat:
2.) Die Arbeitsproben sind im .jpg Format. In welchem Format sollte die Beschreibung dazu sein?

Ich würde sie im PDF-Format abspeichern und vielleicht auch alle hintereinander, so dass man die Arbeitsproben nicht alle einzeln öffnen muss. Kann mir vorstellen, dass das einige nerven könnte.

Zitat:
3.) Wieviele Arbeitsproben sollten auf der CD sein? Habe nicht so viel (Flyer, Forendesign, Abi-Cover)...

All zuuu viele würde ich nicht drauf tun, es sei denn, sie sind alle so gut, dass man sie einfach zeigen MUSS.
Ich würde eine Auswahl derer auswählen, die nicht alle gleich aussehen, sondern verschiedene Stile und deine Vielfältigkeit zeigen. Falls du die besitzt...kann ich ja nicht beurteilen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort!
Sonst noch Meinungen?
Will die Bewerbung morgen fertig machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Airlebnis hat geschrieben:
Zitat:
2.) Die Arbeitsproben sind im .jpg Format. In welchem Format sollte die Beschreibung dazu sein?

Ich würde sie im PDF-Format abspeichern und vielleicht auch alle hintereinander, so dass man die Arbeitsproben nicht alle einzeln öffnen muss. Kann mir vorstellen, dass das einige nerven könnte.


Mich würde das auf jeden Fall nerven. Lächel
Ich würd das vermutich als offline "Webseite" machen, aber als PDF ist eigentlich viel besser, weil da nichts in der Ansicht "verrutschen" kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.05.2006 12:51
Titel

Re: Arbeitsproben auf CD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shadow hat geschrieben:

1.) Ist es ok die CD in so eine CD-Papierhülle zu stecken?
...


Wenn du das machst, würd ich diese Hülle aber noch mal irgendwie gestalten bzw. an die Bewerbugn anpassen. So ne normale Papierhülle sieht dann doch nicht so schick aus... Doch ich glaub ne richtige Verpackung aus Plastic wär besser.

Mein Tipp: Hatte für meine Arbeitsproben ne kleine Schachtel gebastelt und die vorne auf die Bewerbung geklebt. Sah eigentlich ganz schick aus und ich bin der Meinung, dass kam auch ganz gut an Lächel. Wenn du magst kann ich dir die Illustratordatei für die Packung senden.

shadow hat geschrieben:
2.) Die Arbeitsproben sind im .jpg Format. In welchem Format sollte die Beschreibung dazu sein?...


Mach doch lieber ein pdf drauß - Also Arbeitsproben und darunter die Beschreibung. Dann hat man Beides gleich zusammen.

shadow hat geschrieben:
3.) Wieviele Arbeitsproben sollten auf der CD sein? Habe nicht so viel (Flyer, Forendesign, Abi-Cover)......


Von jedem ein Bisschen würd ich sagen..: Nich zu viel und halt auch nicht nur drei Sachen *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
FloorFiller

Dabei seit: 18.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.05.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die selbe fragen habe ich auch gestellt!
Bei mir haben sie noch mit Macromedia-Director geworben, um die CD zu Programmieren. *zwinker*

Aber mit dem PDF habe ich es noch nicht selbst gemacht.
Werde es daher mal versuchen! *Thumbs up!*

Ich würde auch nur die besten werke mitschicken.

FloorFiller *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
shadow
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe eben die Arbeitsproben als .pdf erstellt, aber die Bilder werden dann unscharf und sind nicht in der Originalgröße.
Habe OpenOffice benutzt (aus einer .doc Datei eine .pdf Datei erstellt)...
Wer kann helfen?
Oder sollte ich die Arbeitsproben (sind nur 6 Stck.) doch einzeln als .jpg auf CD brennen?

Danke für Hilfe...


Zuletzt bearbeitet von shadow am Mi 10.05.2006 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shadow hat geschrieben:
Habe eben die Arbeitsproben als .pdf erstellt, aber die Bilder werden dann unscharf und sind nicht in der Originalgröße.
Habe OpenOffice benutzt (aus einer .doc Datei eine .pdf Datei erstellt)...
Wer kann helfen?
Oder sollte ich die Arbeitsproben (sind nur 6 Stck.) doch einzeln als .jpg auf CD brennen?

Danke für Hilfe...


Da kannst du doch sicher die Qualität einstellen? Mach die einfach höhrer, dann sollte es klappen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.