mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

j03y hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:

Du schmeisst ein Haufen Effekte zusammen, und findest das persönlich unheimlich toll. In Wirklichkeit ist es aber nur schlecht gemachter, trendhuriger Müll - sorry musste mal sein.


Wo steht denn bitte das ich das toll finde^^ das einzige was ich finde ist das die oma eilich ganz passabel is und ansonsten wenn ich das ja alles so toll finde hät ich es nicht hier reingestellt und gefragt ob man das so nehmen kann... sry wenn ich hier etwas aufbrausend wirke aba naja nee^^ das war mir schon klar das ich das alles noch nich so gut abschätzen kann und so weil ich ja auch noch keine ausbildung hab und ja ich meine während der ausbildung wird man ja viel mehr gepusht so von wegen dem auge für gestaltung und dafür is ne ausbildung ja da das gschulter zu lernen so und ja bin noch dabei die ganzen Kniffe und Trix herauszubekommen.
Aber wenn du das ja so genau weißt dann sag doch ma ungefähr was so in einer guten bewerbnungsmappe reinkommen könnte naja egal werd mich am we erst ma hinsetzen und ma en paar andere sachen überlegen

lg


Ich habe dir erklärt warum das alles aussieht wie es aussieht.

Weil dein Auge von den falschen Eindrücken geprägt ist. Auch der simple Buchumschlag deines Dudens ist Design. Der Briefbogen der Bank, die Anleitung deines Handys und und und...

Viele junge Leute wie du denken "Mediengestalter" würde beruflich das machen was in irgendwelchen Tuts auf Photoshopler-GFX-Sites zu sehen ist. Dem ist aber nicht so.
Bei deinem letzten Logo zum Beispiel: was soll der ganze Effektekram? Das kann jeder der irgendein Web2.0-Tut befolgt.
Reduzier das mal auf das wesentliche, und du wirst mit eigenen Augen sehen: das sieht nach NICHTS aus.

Also entscheide dich entweder das einzureichen was du hast - Erfolg äußerst fraglich -, gar nichts einzureichen, oder mal zu "reseten" und zu begreifen das Effektduschen != Design sind.

Gestalte z.B. eine Vísitenkarte nur über die Typografie - keine Farbe, keine Deko, keine Effekte: NUR SCHRIFT. Das würde zum Beispiel zeigen, dass du dich nicht nur mit irgendwelchen Übungen beschäftigt hast, sondern auch mit dem was dahintersteckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
j03y
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joo^^ wie gesagt am WE oda heute abend ma gucken werd ich mich nochmal hinsetzen udn ein paar Sachen verändern..und joah ansonsten danke für den Tip... wieviel arbeten hattest du denn deiner Bewerbung hinzugefügt.. Soll ich den gar kein bisschen was mit Effekten mal dazu tun oda ach egal
auf jedenfall danke für die Tipps und die schnelle Hilfe...mal sehen was sich drauss machen läßt

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.01.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da geb ich PawelPipo recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.01.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi j03y,

du bist ja hier wel du Hilfe und Kritik suchst, richtig? Also erstmal an alle anderen: Irgendwie fängt jeder Mal an. Wir wollen mal gar nicht eure Sachen sehen *hehe*... Und als nächstes muss ich glaube beobachten, dass du mehr der It-Typ bist oder (Zocker?), na ja wenn nicht, falsch gedacht.

Meine Meinung zu deinen Arbeitsproben:

1. Die Oma
Kenn ich. Habe ich schon tausend Mal gesehen. Ganz ehrlich: Erst gerade habe ich einen DRK-Flyer gefunden (kein guter, aber die Oma war wieder drauf *lol*). Ich hab mir mal wieder die Mühe gemacht und ihn wieder rausgegoogelt. Hier ist er:
Das heißt also, dieses Bild gibt es auf jeden Fall schon in Farbe und wenn man nun mal vergleicht
lässt sich leicht erahnen, dass die Haarfarbe nicht weiß oder blond ist, sondern gelb, die Hautfarbe entweder nicht ganz gesund oder gepudert aussieht und der Lippenstift übermalt und grausam aussieht... Ich finde auch dadurch dass man diese Oma evtl. schon mal gesehen hat, vermutet man hier sehr oft, dass du da geschummelt hast oder zumindest aus meiner Sicht macht es keinen Sinn ein Foto, dass vorher schöner farbig aussah in S/W umzuwandeln und dann so zu colorieren...

2. Rest
Hm alles ein Versuch, aber ich finde du sitzt noch nicht richtig inter. Dieses Fruity oder die Laptopgeschichte ist schnell gemacht, hat wenig Inhalt und ist von der Typo wenig aussagekräftig. Tipp: Gestalte etwas fiktives und mach deutlich ob es ein Plakat, Flyer oder sonst was sein soll. Ich hatte mich zur Ausbildung mal in einem (Schulbuch)Verlag beworben und weil ich bis dato noch nicht wirklich passende Arbeitsproben hatte, habe ich ein Buchumschlag zum Thema "Informatik" gestaltet und das zu meinen anderen Sachen gezeigt und erzählt, warum ich das extra gemacht habe. Kam sehr gut an, auch die Gestaltung,... – die Ausbildung habe ich aber doch nicht gekriegt *lach* Oder such dir was aus dem Internet und gestalte es besser. Oder gestalte eine Visitenkarte für einen aus deinem Bekanntenkreis oder oder oder...

Ja ansonsten viel Glück, bzw. bleib dran, frag immer wieder nach, lern daraus und mach es besser *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
doublemc

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: Düren-Aachen-Köln NRW
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, es geht um eine Arbeitsprobe.

Ich habe schonmal vor ein paar Tagen eine reingestellt, aber sie war, laut mehreren Aussagen, schlecht.

Ich habe eine Neue erstellt, das Thema: Werbe Kampagne für meinen Bruder

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Was gut ist, was schlecht, was man besser machen könnte ect.

www.Motocross.de

Vielen Dank im voraus.

ps.: Der Werbeflyer ist gerade in arbeit, ich stelle ihn später noch rein.

Gruß Olli
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

j03y hat geschrieben:
Naja wäre nett wenn noch en paar Commis kommen


Lass bloß die Commis wo sie sind sonst steht ganz schnell der Ami vor deiner Tür *ha ha* *balla balla*

Das komische Zahnrad hab ich auch noch irgendwo hier auf der Platte rumgammeln, ist aber gefühlte 20 Jahre her das ich das mal gemacht hab. Nach Tutorial kann jeder arbeiten, so wie jeder nach Rezept kochen kann aber einen Stern verdient man sich dadurch nicht. Mit den gezeichten Sachen kannst du vielleicht deinen Informatiglehrer begeistern aber keinen Arbeitgeber überzeugen.


Zuletzt bearbeitet von heav am So 27.01.2008 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
doublemc

Dabei seit: 24.01.2008
Ort: Düren-Aachen-Köln NRW
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 16:40
Titel

Werbeflyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist noch der Werbeflyer

Werbeflyer
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.01.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dir bitte nen anderen Beruf * Wo bin ich? * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD mit Arbeitsproben
Arbeitsproben-PDF
Arbeitsproben
Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.