mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: arbeitsproben? vom 20.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> arbeitsproben?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
schaumzucker

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.11.2007 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja auch eher der Typ Mensch der gern was zum Anfassen und Blättern hat .. es sei denn es ist ausdrücklich eine digitale Bewerbung gewünscht.

Generell ist es so ..

Für die schriftliche Bewerbung überlegt man sich eine schicke Aufmachung und packt da natürlich auch einige Arbeitsproben rein .. allerdings nicht größer als DIN A4. Im Anschreiben erwähnt man dann dass die eigentliche Mappe mit allen Arbeitsproben zum Bewerbungsgespräch mitgebracht wird. Und da sieht es immer schick aus wenn die eigentlichen Arbeiten auf DIN A4 ausgedruckt sind, auf DIN A3 Pappe aufgeklebt sind und in einer DIN A2 Mappe stecken.

DIN A2 große Bewerbungen zu verschicken sollte man unbedingt vermeiden. Erstens kostet es ohne Ende Kohle und zweitens wirkt es auch sehr unprofessionell wenn der Kram in der Größe beim (vlt. zukünftigen) Arbeitgeber ankommt und er das handhaben muss.

Hoffe ich konnte helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
xxmimixx
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay erstmal danke.....ich denke ich werde es
so machen wie ich es als erstes gedacht habe.....weil ich glaube/hoffe das meine bewerbung gut ankommen wird, auch wenn ich nicht gleich arbeitsproben mitschicke......und zu der mappe...ich habe sie in din a2 angefertigt...... weil ich viele zeichnungen habe die din a3 sind und die habe ich dann auf din a2 pappe geklebt......also es sind halt meistens auch mehrere arbeiten zu einem thema auf einer seite...deswegen die größe
lg miram
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben-PDF
Arbeitsproben
Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.