mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben vom 18.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben
Autor Nachricht
Emily Erdbeer
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2011
Ort: Jever
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.09.2011 20:29
Titel

Arbeitsproben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe leute Lächel

ich bewerbe mich derzeit für eine ausbildung zur mediengestalterin und möchte da auch ein paar arbeitsproben vorzeigen. aus diesem grund erstelle ich einige fikitve arbeitsproben und nun hätte ich gerne zu meiner neuesten eure meinung gehört Lächel





vielen dank schonmal für kritik

liebe grüße
emily
  View user's profile Private Nachricht senden
MISTAX

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du dir schon selbst was aussuchen kannst, nimm doch was Einfacheres.

Auf die Gefahr einer alten Phrase: WasWannWo ist bei Plakat + Flyer immer noch essentiell...

Was? Hmmm... ? Also selbst nach ein bisschen hinschauen weiss ichs nicht - bildlich wird nicht darauf eingegangen... Könnte eine Template-Vorlage für so ziemlich alles sein, von Geburtstag bis Karaoke...

Wann? Hier wirds undankbar, weil mehrere Daten - trotzdem ist mir das zu klein. Würde vermutlich irgendwo groß den Zeitraum hinschreiben.

Wenn ich jetzt nochmal draufkucke vermute ich mittlerweile, dass es eine Band ist, die da spielt... Also wenn du schon kein archetypisches Element für Band draufpackst, schreib wenigstens "LIVE MUSIK".

Viele Ausrufezeichen wirken auf mich immer hilflos.

Schrift - weiß nicht so Recht...

Es "knallt" für mich einfach zu wenig... Wenn du sowas mal zwischendurch schnell machst für lau, ok - der Flyer fällt unter den anderen Flyern nicht groß auf, weder positiv noch negativ - aber für eine Referenz ist es definitv zu wenig...


Zuletzt bearbeitet von MISTAX am Do 22.09.2011 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2011 05:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gesamteindruck: langweilig bis geht gar nicht ...
- Die Typo (Hobo von Corel?) find ich fürchterlich ... gibts keine Schrift-Anmutung, die die Stilrichtung der Band charakterisiert?
- Es gibt in Daten keine führenden Nullen (die gibts nur in der Politik und in Firmenleitungen) ... Das ist eine Excel-Unart?
- Man kann keine Karten "unter" den Vorverkaufsstellen kaufen, es sei denn unter einer Vorverkaufstelle ist ein Netz von Schwarzhändlern ...
- Abstände auf Seiten in Zeilen sind dazu da, um Zusammenhänge auszudrücken, aber auch um Spannungen zu erzeugen ... In Zeilen gehören nur jeweils einzelne Spaces rein! Zwischen Elementen müssen die Abstände mit Bedacht gewählt werden ... der Abstand zwischen dem Pier2 und dem Negativbalken ist z.B. störend eng ...
--
Allgemein zu Arbeitsproben bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum MG:
1.
Keiner, der die Sachen bearbeiten muss weiß, wer, wenn, was, in welcher Zeit, mit welchem Tutorial, mit welcher anderen Hilfe zustandegekriegt hat ... für mich haben solche Dinge kaum einen Stellenwert, wenn mir ein/e Bewerber/in von seinem Anschreiben (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Formulierung), seiner Vita (Zeugnisse: Mathe, Deutsch, Fremdsprache ...) zusagt, muss sie/er probearbeiten. Das sind dann realistische Bedingungen für eine Arbeitsprobe.
2.
Mediengestalter ist und bleibt ein handwerklicher Beruf mit einer zusätzlichen gestalterischen Ausrichtung ... nicht mehr aber auch nicht weniger!!!! (Ich mag Ausrufezeichen!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD mit Arbeitsproben
Arbeitsproben-PDF
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.