mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsproben vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Arbeitsproben
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joeblob
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
man bastelt mal nicht so eben n cd cover <-- Schuld!

nein kannst du nicht * Nee, nee, nee *


begründung?
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist hingeklatscht, kein konzept hinter, sieht unschön aus. brushes, typo, farben...des is nix, oder hast du schonmal so ein cover in den regalen der elektromärkte gesehen? * Keine Ahnung... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
das ist hingeklatscht, kein konzept hinter, sieht unschön aus. brushes, typo, farben...des is nix, oder hast du schonmal so ein cover in den regalen der elektromärkte gesehen? * Keine Ahnung... * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Joeblob
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
das ist hingeklatscht, kein konzept hinter, sieht unschön aus. brushes, typo, farben...des is nix, oder hast du schonmal so ein cover in den regalen der elektromärkte gesehen? * Keine Ahnung... * *zwinker*


ja ne ist schon klar, ich muss dazu vllt anmerken, dass ich in meinem Anschreiben "erste grundkentnisse in PS angeeignet" stehen habe.
D.h. ich kenn mich da nich so super aus, und vllt wollen die ja Arbeitsproben, um zu sehen, ob das auch stimmt...

edit: ich habe echt schon schrecklicheres in regalen gesehn *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Joeblob am Fr 03.04.2009 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Joeblob"]
$tefan hat geschrieben:
[...]

edit: ich habe echt schon schrecklicheres in regalen gesehn *zwinker*


Da will ich wissen in was für Regale du schaust *zwinker*. Wenn du kaum umgehen kannst mit der Software versuch vollkommen die Effekte reduzieren. Eine schöne Gestaltung, Aufteilung der Schrift - die Typografie eben. Darauf solltest du achten. Oder evtl. Zeichnungen? Das Cover würde ich auf jeden Fall NICHT beilegen *zwinker*!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.04.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joeblob hat geschrieben:

ja ne ist schon klar, ich muss dazu vllt anmerken, dass ich in meinem Anschreiben "erste grundkentnisse in PS angeeignet" stehen habe.
D.h. ich kenn mich da nich so super aus, und vllt wollen die ja Arbeitsproben, um zu sehen, ob das auch stimmt...


kreativität und gespür für gestaltung kommt nicht aus dem computer. letzeres sollte dir lediglich als "mittel zum zweck" dienen.
 
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht sollte auch mal jemand erwähnen, dass dieses Cd-Cover überhaupt nicht im arbeitsbereich von PS liegt. Photoshop ist wie der name schon sagt, ein bildbearbeitungsprogramm, KEIN layoutprogramm!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akkina

Dabei seit: 03.04.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um dich etwas zu beruhigen: ich habe mit Photoshop auch schon Plakate und Zeitschriftencover erstellt und mit dem richtigen Verhältnis von Bild zu Text klappt das schon. Ich hab auch nur einige Grundkenntnisse in Ps und das habe ich natürlich auch dazu gesagt dass es nur zur Übung war damit sie sehen dass ich mich damit auseinandersetze. Ich hab bisher von den Agenturen bei denen ich war nichts negatives dazu gehört. Du solltest dir aber schon etwas mehr Zeit für einen Entwurf nehmen, aber wenn du soweit zufrieden bist ist es doch okay. Du musst es ja nicht gleich als DIE mega-arbeit von dir deklarieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
arbeitsproben auf cd?
Arbeitsproben?
Arbeitsproben
Arbeitsproben
arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.